Eine kleine Dansky Lady

Hallo Maren. Ich bekomme meine von Antje Köbke ( Zwinger von Mark Kalitz). Wir durften sie ab der 4 Woche besuchen. Da es leider weiter weg, konnten wir sie nur einmal besuchen ( 380 km eine Strecke) .Und am 16.7 holen wir sie ab. Freut mich für euch das ihr auch einen Dansky haben wollt.
An euer Stelle würde ich mich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen , für nächstes Jahr. Wir standen seit , letztes Jahr auf der Liste. Wir wollten aber bewusst erst dieses Jahr einen Hund.
Hunderfahrung habe ich schon, nur nicht mit einem Dansky oder gar Welpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,
danke für Deinen Tipp, ich werde mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Hast Du das gut, ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Welpen bald bekommst. Wie hast Du Dich auf den Einzug eines Welpen vorbereitet? Was kann ich tun, um mich vorzubereiten und was muss man beachten?
Ich hatte noch nie einen Hund, nur mal einen Nachbarshund zu Besuch und als Kind einen Hund in Pflege. Hast Du Lust, Dich mit mir auszutauschen, wie die erste Zeit mit Eurem Welpen so abläuft? Ich bin doch soooooooooooo neugierig. Wir haben übrigens auch in Hessen Freunde, in der Nähe von Darmstadt, im Fischbachtal. Wo wohnst Du in Hessen?
Freue mich über eine weitere Nachricht von Dir.
Schönen Tag und herzliche Grüße
Maren
 
Hi. Vorbereitung ist gut. Wichtig ist , das man nicht zu hohe Erwartungen hat. Weder an den Welpen noch an sich selbst. Das ist ein Baby und muss noch viel lernen. Hab jetzt auch noch nicht soviele Sachen gekauft. Was braucht man für den Anfang. Schlafplatz( da habe ich erstmal ein billigeres Körbchen), da ein Welpe schon mal ab und zu was kaputt machen kann. Wohnung muss welpensicher sein. Es dürfen keine Kabel rumliegen und da wir im Haus, Treppen haben, brauchen wir selbstverständlich Treppenschutzgitter. Dann stellen sich Fragen wie : Muss der kleine auch mal alleine zu Hause bleiben, wenn ja wieviele Std. Hat man jemanden der eventuell auf den kleinen aufpassen kann? Oder gibt es die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Wir können z.b. den Hund nicht mit an die Arbeit nehmen. Aber da mein Mann Dauernachtschicht hat, ist das kein Problem. Aber es gibt natürlich noch Plan B, Plan C usw. Ich bin da gerne immer auf der sicheren Seite Und trotzdem wird sie ans alleine bleiben gewöhnt. Es kann ja mal immer was sein. Wichtig ist auch, finde ich zumindestens, das wenn ein Welpe einzieht, man sich Urlaub nehmen sollte. Bei uns passt es wie die Faust aufs Auge. Am 16.7 holen wir die Maus ab und ab den 17.7 habe ich 4 Wochen Urlaub. Da hat man genug Zeit zum eingewöhnen.
Wir wohnen in Nordhessen. Zwischen Marburg und Kassel.
 
29447024rr.jpg
[/IMG]
29447024rr.jpg
 
Sehr niedlich die kleine Maus. Ich wünsche dir eine schöne, lange Zeit mit ihr. Im Moment ist sie noch beim Züchter, oder?
 
ein tolles Bild von Deiner Maila. Bald ist es soweit und Du kannst sie mit nach Hause nehmen. Toll. Bin schon ganz neidisch
und muss noch 1 Jahr warten.:)
 
Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Deine Maila sieht total ruhig und unkompliziert aus. Wie war sie so die ersten Tage? Wie oft bist Du mit ihr rausgegangen und was bekommt sie zu fressen? Du weißt ja ich bin absoluter Hundeanfänger und total neugierig, wie es wohl bei Dir so läuft mit dem Welpen? Ist Maila schon stubenrein?
Warte sehnsüchtig auf neue Nachrichten und Fotos von Euch.
Für heute einen lieben Gruß und weiterhin viel Freude mit Eurer Maila, dass sie immer gesund bleiben möge.
Maren
 
Ich bin verliebt. Maila würde mir auch gefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben