1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Eine kleine Dansky Lady

Dieses Thema im Forum "Welpen & Junghunde" wurde erstellt von tina71, 27. Mai 2017.

  1. T S
    tina71

    tina71 Newbie

    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Maren. Ich bekomme meine von Antje Köbke ( Zwinger von Mark Kalitz). Wir durften sie ab der 4 Woche besuchen. Da es leider weiter weg, konnten wir sie nur einmal besuchen ( 380 km eine Strecke) .Und am 16.7 holen wir sie ab. Freut mich für euch das ihr auch einen Dansky haben wollt.
    An euer Stelle würde ich mich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen , für nächstes Jahr. Wir standen seit , letztes Jahr auf der Liste. Wir wollten aber bewusst erst dieses Jahr einen Hund.
    Hunderfahrung habe ich schon, nur nicht mit einem Dansky oder gar Welpe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  2. Vicky

    Vicky Newbie

    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Vicky/Dansky
    Hallo Tina,
    danke für Deinen Tipp, ich werde mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Hast Du das gut, ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Welpen bald bekommst. Wie hast Du Dich auf den Einzug eines Welpen vorbereitet? Was kann ich tun, um mich vorzubereiten und was muss man beachten?
    Ich hatte noch nie einen Hund, nur mal einen Nachbarshund zu Besuch und als Kind einen Hund in Pflege. Hast Du Lust, Dich mit mir auszutauschen, wie die erste Zeit mit Eurem Welpen so abläuft? Ich bin doch soooooooooooo neugierig. Wir haben übrigens auch in Hessen Freunde, in der Nähe von Darmstadt, im Fischbachtal. Wo wohnst Du in Hessen?
    Freue mich über eine weitere Nachricht von Dir.
    Schönen Tag und herzliche Grüße
    Maren
     
  3. T S
    tina71

    tina71 Newbie

    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    Hi. Vorbereitung ist gut. Wichtig ist , das man nicht zu hohe Erwartungen hat. Weder an den Welpen noch an sich selbst. Das ist ein Baby und muss noch viel lernen. Hab jetzt auch noch nicht soviele Sachen gekauft. Was braucht man für den Anfang. Schlafplatz( da habe ich erstmal ein billigeres Körbchen), da ein Welpe schon mal ab und zu was kaputt machen kann. Wohnung muss welpensicher sein. Es dürfen keine Kabel rumliegen und da wir im Haus, Treppen haben, brauchen wir selbstverständlich Treppenschutzgitter. Dann stellen sich Fragen wie : Muss der kleine auch mal alleine zu Hause bleiben, wenn ja wieviele Std. Hat man jemanden der eventuell auf den kleinen aufpassen kann? Oder gibt es die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Wir können z.b. den Hund nicht mit an die Arbeit nehmen. Aber da mein Mann Dauernachtschicht hat, ist das kein Problem. Aber es gibt natürlich noch Plan B, Plan C usw. Ich bin da gerne immer auf der sicheren Seite Und trotzdem wird sie ans alleine bleiben gewöhnt. Es kann ja mal immer was sein. Wichtig ist auch, finde ich zumindestens, das wenn ein Welpe einzieht, man sich Urlaub nehmen sollte. Bei uns passt es wie die Faust aufs Auge. Am 16.7 holen wir die Maus ab und ab den 17.7 habe ich 4 Wochen Urlaub. Da hat man genug Zeit zum eingewöhnen.
    Wir wohnen in Nordhessen. Zwischen Marburg und Kassel.
     
  4. T S
    tina71

    tina71 Newbie

    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG]
     
    marita, Amica und Wautzi gefällt das.
  5. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    15.182
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Sehr niedlich die kleine Maus. Ich wünsche dir eine schöne, lange Zeit mit ihr. Im Moment ist sie noch beim Züchter, oder?
     
  6. Vicky

    Vicky Newbie

    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Vicky/Dansky
    ein tolles Bild von Deiner Maila. Bald ist es soweit und Du kannst sie mit nach Hause nehmen. Toll. Bin schon ganz neidisch
    und muss noch 1 Jahr warten.:)
     
  7. T S
    tina71

    tina71 Newbie

    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    Noch ist sie beim Züchter. In 4 Wochen holen wir sie
     


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com