Eine kleine Dansky Lady

Also so ein Dansky wäre auch was für mich.... <3
 
Oh, scheint einer der Hunde zu sein die beim Hund werden immer niedlicher werden.

Eine hübsche Maus ist das. <3 <3
 
Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Deine Maila sieht total ruhig und unkompliziert aus. Wie war sie so die ersten Tage? Wie oft bist Du mit ihr rausgegangen und was bekommt sie zu fressen? Du weißt ja ich bin absoluter Hundeanfänger und total neugierig, wie es wohl bei Dir so läuft mit dem Welpen? Ist Maila schon stubenrein?
Warte sehnsüchtig auf neue Nachrichten und Fotos von Euch.
Für heute einen lieben Gruß und weiterhin viel Freude mit Eurer Maila, dass sie immer gesund bleiben möge.
Maren

Sie kann auch ruhig sein, aber auch das Gegenteil. Die ersten Tage waren etwas anstrengend. Da sie viel gejammert hat. Raus bin ich mit ihr spätestens alle 2 Std. und nachdem dem Essen,spielen und schlafen.
Stubenrein ist sie 50/50%. Nachts schläft sie durch.
 
Hier wieder ein neues Update.
Maila ist jetzt 4 Monate alt und entwickelt sich prächtig.
Stubenreinheit klappt zu 90%.
In die Hundeschule gehen wir auch,da freut sie sich immer mit den anderen zu spielen.
Das einzigste Manko was wir haben,sie hat unheimlich Angst vor vielen Menschen.
D.h. wenn wir in die Eisdiele gehen , dann hat sie Panik oder Fahrradfahrer mag sie auch nicht.
Am Samstag war bei uns Park und Lichterfest, da sind wir hoch zur Kirche um das Feuerwerk anzuschauen und um auch gleich zu testen,wie sie drauf reagiert.
Das Feuerwerk war komplett uninteressant dafür haben ihr die vielen Leute zu schaffen gemacht.
Daran arbeiten wir aber.
Ansonsten ist sie ein Goldschatz.
Sie kuschelt gerne, schläft gerne bei mir unter der Decke.
m1g2-4-fc43.jpg
m1g2-3-000f.jpg
 
Eine hübsche Maus. Sie hat für das junge Alter schon richtig schöne Proportionen find ich.

Das sie Angst vor vielen Menschen hat ist zum Teil sicher auch "normal". Sie ist ja erst 4 Monate alt. Trotzdem solltet ihr, vorsichtig, dran arbeiten. Ich hätte sie jetzt beispielweise nicht zu einem Feuerwerk mitgenommen. Was hättest gemacht wenn sie damit doch Probleme bekommen hätte zusätzlich zur Angst vor großen Menschenmengen.

Sowas generalisieren Hunde verdammt schnell falsch.
 
Sie ist wirklich eine Hübsche.

An der Angst vor großen Menschenmengen würde ich auch arbeiten aber nur soweit, dass Maila nicht zu viel Stress hat. Meine Hunde haben mit großen Menschenmengen kein Problem aber Feuerwerk findet sie unheimlich. Im Haus ist Feuerwerk okay aber draußen wollen sie flüchten.
 
Wir sind ja auch nicht lange geblieben. Als ich merkte das sie immer angespannter wurde, sind wir gegangen. Das tue ich ihr nicht an.
Es war ja auch nur zum testen.
 
Hallo Tina,
tolle Bilder von Deiner Maila. Sie ist ja wirklich eine "Bildhübsche". Schade, dass sie Angst bei Menschenmengen hat, aber dass bekommt Ihr bestimmt noch in den Griff. Wie lange hat das "Jammern" von Maila gedauert? Hat sich Maila bei Euch gut eingelebt?
Was bekommt sie zu Fressen? Wenn ich bloß meine "Vicky" erst mal hätte....
Wie verbringt Ihr so den Tag, übt Ihr viel Komandos? Welche Impfungen hat sie bisher bekommen?
Weiterhin viel Freude mit Deiner Maila
wünscht Dir
Maren
 
@Vicky klingt so als wäre es bei euch auch bald soweit. Deshalb ganz kurz

"übt ihr viele Kommandos?"

Bei einem so jungen Hund ist das Kommandoüben höchstens dritt oder viertrangig. Es gibt so viele, so viel wichtigere Dinge für einen Welpen in diesem Alter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben