Eine kleine Dansky Lady

@ Crime. Ja, wir bekommen im Frühjahr 2018 einen Welpen und sind absolute "Hundeanfänger". Welche Dinge sind Wichtig zum Anfang?
Meinst Du das Vertrauensverhältnis und Kennenlernen aufzubauen? Wir wollen auch eine Hundeschule besuchen und baldmöglichst mit der Sozialisation beginnen. Ansonsten weiß ich nicht was Du mit "noch Wichtiger" meinst?
 
Maila ist wirklich bildhübsch und es hört sich so an, als würde alles prima klappen.

Das mit den Menschenmengen würde ich zwar üben, aber vorrangig würde ich an den Fahrradfahrern arbeiten.
Denn die begegnen einem ja überall, das kann man nicht so wirklich planen.
Wohingegen man größere Menschenmengen normalerweise ganz gut umgehen kann.

Deshalb würde ich zuerst dran arbeiten, dass Fahrradfahrer in Ordnung sind und erst danach das andere Problem angehen.
Mit 4 Monaten ist sie ja noch ein etwas größeres Baby, da ist es verständlich, wenn sie vorsichtig ist.:)
 
@Vicky Du liegt ganz richtig.

Sozialisierung (Menschen, Hunden und alles was kreucht und fleucht und mit einem Hund in Berührung kommt), Bindung und Vertrauen, die Welt kennen lernen (Umweltsicherheit und die Welt ist rieeeeßig).

Wenn dein Hund dir vertraut und eine gute Bindung zu dir hat dann ist es egal ob du ihm ein Kommando beibringst wenn er 4 Monate oder 4 Jahre alt ist. Es heißt ja oft "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Das stimmt teilweise trifft aber ausschließlich auf die von mir genannten Punkte zu. Ein Kommando kann ein Hund in jedem Alter lernen. Das heißt nicht das du nicht gleich zu Anfang auch ein paar Kommandos einführen kannst. Aber es ist nicht wirklich wichtig.
 
Kommandos lernen wir noch gar nicht. Das ist für mich nicht wichtig. Für uns ist erstmal die Stubenreinheit wichtig und das sie uns vertraut. Und das sie wie @Crime schon schrieb, die Welt kennen lernt.
Sie soll einfach Welpe sein. Dann das sie auch an der Leine geht.
In die Hundeschule gehen wir auch.
 
Sodele. Maila ist jetzt fast 6 Monate alt. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Sie ist eine total Liebe. Und eine Langschläferin.
30614996qq.jpg

 
Eine hübsche Maus. Ich mag Hunde, die Langschläfer sind. Zum Glück gehören meine dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben