Sitzt das Geschirr richtig ?

Betty, ja stimmt schon: Druck auf den Bauch ist im Selbstversuch unangenehmer als auf den Rippen.

Ich denke wenn ich den Halsgurt verstelle wird sich am Sitz des Geschirrs noch ein bisschen was verändern. Ich werde das mal ausprobieren.
 
Hallo,

Wautzi, mach es, wie Du es für richtig hälst. Der nächste sagt nun, der Gurt gehört HINTER die Rippen. Ich geb es an dieser Stelle auf, tut mir leid. Ich habe ausreichend ausgeführt, warum der Gurt auf der vorletzten Rippe sitzen sollte. Zieh Dir bitte aus den Antworten das heraus, was Du für Dich und Balou vertreten kannst. Ich bleibe bei meiner Meinung, werde aber hier nun nicht weiter argumentieren, ich wiederhole mich nur.

Ach, ein Link noch, wo auf den Bilder gut die Skelettierung des Brustkorbes zu sehen ist (und auch die letzte, nicht verwachsene Rippe):

http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_5.php

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wautzi,

ich habe eine ganz andere Frage zum Geschirr:

Muss man beim Anlegen des Geschirrs die vorderen Beine des Hundes durch die "Schlaufen" stecken?
Auf dem Video sah es so aus.
Ich frage nur aus eigenem Interesse.

LG Leo
 
Hallo Leo,

ja ein Bein des Hundes muss durch die Schlaufen wie man es auf dem Video sieht.

Betty, ich wollte hier auch allgemein eine Meinung hören. Das sie so unterschiedlich ausfällt hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe ein gutes Gefühl was das Geschirr angeht.
 
Ist vermutlich kein Diskussionspunkt mehr, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Gurt AUF die Rippen gehört. Wenn ich mich in eine Corsage quetsche, ist der unangenehmste Teil immer, dass das Ding auf die Taille drückt - der Druck auf die Rippen ist völlig wurst und stört kein bisschen. Wenn sich ein Hund mal mit voller Wucht seitlich in die Leine schmeißt, könnte ich mit gut vorstellen, dass Hämatome entstehen, wenn keine schützenden Knochen dazwischenliegen. Klar können die auch auf Knochen entstehen, aber ich glaube, der Druckschmerz ist weit geringer. Bin jedenfalls ganz Bettys Meinung... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben