1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Passt/Sitzt das Geschirr richtig?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von 19Kenia98, 16. April 2018 um 13:09 Uhr.

  1. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.239
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    @Mestchen Am Nacken ist nichts. Aber klar, wenn ich am Geschirr ziehe, drückt es vorne schon, aber das ist ja eigentlich normal. Wenn er sitzt oder steht drückt es vorne ohne Zug nicht. Im Laufen kann ichs nicht testen.
     
    Mestchen gefällt das.
  2. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    899
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrhein
    Erster Hund:
    Ace / Border Collie (3)
    Zweiter Hund:
    Timo / BC Mix † 01.05.2017
    Wichtig ist, dass es tief genug drückt und den Hals frei lässt :) Halsbänder und auch andere Geschirre ziehen ja mitunter richtig in die Luftröhre rein, über dem Brustkorb. Genau das soll der tiefe Halsausschnitt verhindern.
     
    Mestchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com