Welche Transportbox für das Auto/zu Hause ??

Halli hallo
Bald ist es soweit und unser RRidgeback Welpe zieht bei uns ein !! Juchu juchu !!

Eine Sache fehlt uns noch und da das Welpenmädchen ja recht schnell wächst , haben wir keine Ahnung wie groß die Box sein soll ?!? Sie ist ja nur für die Welpenzeit gedacht, aber in dieser Zeit wächst sie ja heran ...

Habt ihr eine Boxempfehlung ?? Gerne bitte genaue Marke /Bezeichnung!

Das wäre sehr lieb, wenn ihr da einen Tip für uns hättet :)

Danke !
 
Ja was ist es denn für ein Ridgeback, ein großer oder ein kleiner, das heißt ein Rhodesian oder Thai Ridgeback.

Und für was soll die Box in der Welpen zeit gut sein? wollt ihr den Welpen gleich, oder später erst Versauen, denn beides sind Jagdhunde die werden auf engsten Raum, eingesperrt Verrückt.

Die Box heißt ja in Fachkreisen schlicht nur, Transport-Box und das heißt wiederum nur, ich Transportiere meinen Hund von A nach B und genau dafür wurde sie Entwickelt / Erfunden und für sonst weiter gar nichts, ich kann aber Nachvollziehen wenn so ein Teil ohne Tür im Haus steht, denn das wäre z.B. ein Rückzugs Ort, aber das geht auch ganz gut ohne eine Box.

Meine Welpen und das waren in über 20 Jahren Zucht ja einige, die kannten alle eine Plastik-Box aber ohne Tür, das war für Sie nur Spiel und Schlafstelle usw. die konnten Rein und Raus nach Belieben und für den Eigentlichen Hundetransport habe ich noch heute eine Box aus VA mit den Massen 1 Meter x 80 x 120 die stelle ich bei Bedarf aufs Auto da mit Sie auch da in keinen dunklen Loch sitzen ist diese Box nur aus Stäben geschweißt.

Also für was wollt ihr die Box nun wirklich, zum Transport oder zur Welpen Erziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Also dann räume ich mal ein bisschen auf, bevor hier ein falsches Bild entsteht 🤨

Es ist ein Rodesian Ridgeback und die Transportbox, soll lediglich ausschließlich (!!!) nur für den Transport im Auto gedacht sein. Denn ja, ich muss hin u wieder was erledigen und da wollte / muss ich den Welpen dann wohl mitnehmen...

That‘s it !

Danke trotzdem für deine Mühe
 
Nichts zu danken, bei Box und Welpen reagiere ich immer Komisch.
 
Hi,

du schreibst, du willst nur den welpen in einer Transportbox transportieren? Den erwachsenen Hund nicht mehr? Wie kommts?

Also wenn es um eine Autotransportbox geht, die häufig genutzt wird - auch später - würde ich ein stabiles Modell wäglen (von Kleinmetall z.B.)
Sind zwar teurer, bieten dafüf aber ein hohes Maß an Sicherheit.
Dann passend auf den Autotyp abgestimmt.

Wegen der Größe, frage am besten den Züchter - ich glaube hier hat niemand einen RR.

Als Tip:
Du schreibst, der Welpe kommt bald - und er muss ab und zu im Auto warten.
BITTE beachte unbedingt die Temperaturen im Auto. Es wird wärmer - Das fenster einen Spalt offen lassen ist für die Katz. Das Auto im Schatten parken wenn die Sonne wandert ebenfalls .... Viele Hundehalter unterschätzen einfach die Gefahr der Hitze.
Man kann es leide rnicht oft genug dagen ...

Viel Spass mit dem Welpen =)
 
Wenn mich nicht alles täuscht verlangen die Fluggesellschaften für Transportboxen als Mindeshöhe Stockmass + 15 cm. Das wäre dann das Mass für den ausgewachsenen Hund, der im Auto ja auch gesichert werden muss. Für den Welpen würde ich die Box durch Polster innen verkleinern, damit er bei Notbremsung oder Unfall nicht so weit fliegt. Damit hat er auch gleich was zu tun ;) Das sind aber nur theoretische Überlegungen (ich plane für einen Barsoi), keine praktischen Erfahrungen (vor 45 Jahren fuhr unsere Bernerin ungesichert hinten im Kombi mit).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben