1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Passt/Sitzt das Geschirr richtig?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von 19Kenia98, 16. April 2018.

  1. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 14 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7.5 J.
    Ich bin bei diesen aussagen ausgegangen, dass es sich von einer guten Kopie des Anny-X Geschirres auf der ersten Seite handelt. Die beiden Geschirre haben so miteinander nichts zu tun. Das hatte mich irritiert.

    Edit: Kiara hatte das Geschirr vor 6, 7 Jahren auch mal gehabt. Die Polsterung hat ihre kurzen Haare gut kaputt gemacht.
     
  2. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.951
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Ist eben immer ein Glücksspiel, bis man das richtige findet. Am Fell sieht man bei Andy nichts. Er hat zwar auch kurzes, aber eher hartes. Ich sag immer, wie Rehdecke. Vielleicht liegt es daran. Ich hab noch ein ähnliches von Trixi, aber das sitzt irgendwie "komisch" und ich finde es auch labberiger.
     
  3. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Felix hat ja lange Haare... hm ich bin mir jetzt irgendwie unschlüssig :D
    Ich kann euch nicht mal ein Foto einstellen, da man den "Sitz" des Geschirres durch das Fell nicht wirklich erkennt...
     
  4. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    [​IMG]

    Ich hab's probiert;) die Schulter ist da wo meine Hand ist. Das Geschirr verläuft also darüber und liegt nirgends am Bein auf.

    [​IMG]

    Seitenansicht... der Bauchgurt ist etwa 4 Finger hinter den Achseln. Ist das zu wenig Abstand?

    Zu eng ist es nicht, wie gesagt er ist recht plüschig ;) da schaut das alles etwas eng aus
     
  5. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.951
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Ich denk mal, das passt. Felix scheint ja ein Hund zu sein, der zeigt, wenn es unbequem ist. Einfach mal auf einem Spaziergang ausprobieren. ;)
     
    Hanni1990 gefällt das.
  6. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.087
    Geschlecht:
    weiblich
    Könnt ihr mir bitte kurz sagen, ob das Geschirr so richtig sitzt, oder wo ich noch was umstellen muss?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bitte kurz Bescheid sagen, wenn ich noch mehr Bilder oder eine andere Ansicht braucht...

    Danke! :)
     
  7. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    2.045
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Ich finde es passt :)

    Es drückt nicht auf die Luftröhre, es ist genug Abstand zu den Achseln, die Schultern sind frei und es liegt nicht im Bauchraum.
     
    weltbesde gefällt das.
  8. carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    2.043
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Sitzt gut! Nur sieht an dem großen, muskulösen Enzo alles so klein aus! Welche Größe ist das denn? XXXL?:eek:
     
    weltbesde gefällt das.
  9. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    2.077
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    GTH Sommer 2019
    Ich find auch, dass es so passt :)
     
    weltbesde gefällt das.
  10. weltbesde

    weltbesde Stammuser

    Beiträge:
    2.087
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke, dann schaun wir mal, wie Enzo das nachher findet ;)

    Ja, an ihm sieht viele Mini aus, ist die größte Größe (XL). Ich kann noch ca. die Hälfte weiter einstellen, dann sollte es auch noch reichen, wenn er in der Brust noch was kommt. :)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com