1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Passt/Sitzt das Geschirr richtig?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von 19Kenia98, 16. April 2018.

  1. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Nanouk's annyx-Geschirr ist da. Er hat es sich nicht super gerne anziehen lassen, aber deutlich leichter, als sein altes Geschirr. Nun bin ich mir bloß unsicher, ob es wirklich richtig passt/sitzt. Es wäre super, wenn hier ein paar Leute das mal beurteilen könnten. Hier ein paar Fotos und ein Video in "Bewegung" ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    https://streamable.com/0du07
     
  2. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Ich hab genau dasselbe :D:D:D

    Könntest du eventuell noch mal ein Foto im Sitzen machen oder zumindest so dass man vorne den Halsbereich etwas besser sieht? Ansonsten finde ich es sitzt soweit gut. Probier mal aus wie weit es nach hinten rutscht wenn du daran ziehst. Also Zug am Ring hinten und dann fühlen, ob es unten noch weit genug auf den Rippen sitzt und nicht dahinter rutscht. Glaube ich zwar nicht, aber sicher ist sicher.
    Achso, und wenn Zug ist gucken ob es am Hals tief genug sitzt damit es nicht am Hals schneidet!
     
  3. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
  4. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    2.946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Passt, würde ich sagen.
     
    19Kenia98 gefällt das.
  5. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    oh Gott ist das süß <3 :D:D ich liebe Border Collies :D:D

    Ich finde es sitzt gut so, wenn du die wichtigsten Stellen abgetastet hast ist alles tutti:)
     
    19Kenia98 gefällt das.
  6. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Okay, dann denke ich, werden wir es behalten.

    Ich habe bloß inzwischen eine regelrechte Sammlung an Geschirren hier und schön langsam ist mein Studentenbudget ausgeschöpft. Daher möchte ich dieses, doch etwas teurere Geschirr, wirklich nur behalten, wenn es ihm gut passt ;)
     
  7. Skjoni

    Skjoni Stammuser

    Beiträge:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Erster Hund:
    Timo / BC Mix †
    Zweiter Hund:
    Ace / Border Collie
    Die Dinger gehen ohnehin weg wie warme Semmel. Selbst wenn du nach 2 oder 3 Wochen feststellst "hmm gefällt mir irgendwie doch nicht" kannst du das ohne große Verluste weiter verkaufen.
     
  8. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    15.357
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minden
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Es gibt zwei Stellen, wo du mal mit deinen Finger zwischen gehen solltet: Vorne an der Brust, wo die drei Bänder aufeinander kommen und hinten im Nacken.
    Ansonsten schaut es ganz gut aus. Jetzt kommt es noch auf die allgemeine Praxis an, z.B. ob das Geschirr verrutscht.
     
    19Kenia98 gefällt das.
  9. T S
    19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Was soll ich denn an den zwei Stellen testen/spüren?
     
  10. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    15.357
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minden
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Ob da Druck herrscht. Bei Kiaras Geschirr hatte ich mal vorne das Problem, dass dort die Stelle unter Spannung stand und Kiara ordentlich schmerzen bereitet haben musste. :oops:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com