Sinn dieses Trainings

Naju, aber Taye beißt ja auch nur in die Wurst und nicht in meinen Arm, nicht in andere Hunde, nicht in andere Tiere...!?

Also Arm - Juteärmel kann unterschieden werden, aber Arm - Beißwurst nicht!?

Oder gillt es dann generell nur für Hunde die eh z.B. ein Problem mit Artgenossen haben, und es da dann schlimmer ausgehen könnte für den anderen Hund wenn man eben das 'beißen und festhalten' 'trainiert' !?
 
nein birgit und angela,ihr versteht mich falsch.

wenn ein dieb oder wer auch immer von einem ausgebildeten schutzhund verfolgt wird,wie "fängt" er den ?

springt er den flüchtenden von hinten an und hält ihn fest ?

boah,ich ärgere mich das ich das nicht besser erklären kann :verlegen1:

Wie kann denn dein Hund jemanden verbellen (und nichts anderes ist stellen), wenn er das doch gar nie gelernt hat?

natürlicher instinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund, der im VPG ausgebildet wird, wird gar nicht zupacken, sobald er erkennt, dass der Ärmel fehlt.

Und ein Hund, der im VPG ausgebildet wird, wird nicht schneller oder weniger schnell beißen oder verteidigen, als einer, der es nie gelernt hat. :denken24:

Stellen heißt verbellen - nicht mehr und nicht weniger - und das hat dein Hund auch bereits getan Gaby, obwohl er keinerlei Ausbildung dahingehend erfahren hat. :denken24:

Dann Gaby, ist dein Hund genauso gefährlich oder ungefährlich wie die, die ausgebildet wurden. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also wenn mich mal nen Polizeihund verfolgt kann ich einfach weg laufen weil er eh nichts macht außer Krach!? ;D

Oder gehts da nur um den 'Hobby' Schutzhunde Sport? ;)
 
Nicht wenn man mit diesen ganzen Abkürzungen nicht vertraut ist :denken24:

Aber wenn du des so sagst kann ich es ahnen ;P
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben