BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen.mir ist schon ganz schlecht ,wenn ich dran denke.weis noch nicht ganz genau ob ichs noch mal versuche .übe aber weiter ,mal sehen.irgendwie wärs mir voll peinlich nochmal durch die vorprüfung zu fallen.meine trainerin sagt ,ichsolls nicht so tragisch nehmen,ich habe einen lieben guterzogenen hund.der mich über alles liebt.sind halt einfach kein prüfungsteam,wegen meiner angst.



viel glück.sammybi:winken5:
 
Hallo zusammen! Bin jetzt leider etwas verwirrt, dachte nicht, dass die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich so groß sind....
Hab das letzte mal die damalige Bgh1 Prüfung vor 13 Jahren abgelegt und irgendwie ist jetzt wohl alles anders. Bei uns gibts jetz einen Theorieteil, einen "art" Wesenstest und den Praxisteil - man kann insgesamt bis zu 100 Punkte erreichen. Im Praxisteil wird Ablegen (über einen längeren Zeitraum) dann Fuß, Freifolge, Sitz und Platz aus dem Stehen (!) diverse Richtungswechsel und das Abrufen abgeprüft, Voran und Apportieren kommt erst in der Bgh2 Prüfung.
Wollte ursprünglich auch dieses Jahr noch die Prüfung laufen, aber leider wird Akita jetzt wohl läufig und wir haben solange Platzverbot... :traurig2:
 
Also ich bin mit meiner Hündin vor zwei Jahren die BH gelaufen. Hatte damals Angst wegen der langen Ablage, da sie nie liegen blieb. Am Prüfungstag mussten wir zuerst in die Ablage und siehe da, sie blieb einwandfrei liegen. Fuß laufen war so lala, aber sie legte am Ende ein super perfektes Sitz und Platz aus der Bewegung hin. Und siehe da, wir hatten bestanden. Aber ich war damals total aufgeregt.
Nun mache ich mit ihr auch noch Obedience und unsere Fußarbeit ist um 180° besser geworden! Sie läuft nun richtig freudig und mit Blickkontakt mit. Und hat sogar richtig Spaß dabei. Habe im Obi aber auch ne super Trainerin.

Nun arbeite ich mit meinem zweiten Hund auf die BH hin. Er hat nur ne Schulterhöhe von 30cm und einen ganz anderen Charakter. Nun ist er acht Monate, aber ich denke Anfang nächstes Jahr wird er soweit sein. Hab mit ihm auch schon früh angefangen. Sitz aus der Bewegung macht er schon richtig gut und am Platz üben wir noch, aber für sein Alter find ich ihn schon top.
 
Hi Leute,

so nun hatten wir am Samstag Prüfung und wir haben bestanden!
:happy::happy::happy::happy::happy::happy:

Wir sind natürlich total happy und stolz auf uns!

Meine Maus ist zwar nicht 100%ig so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, aber es hat im Groben und Ganzen alles gut geklappt!

Aber ein wenig traurig bin ich schon, weil unser wöchentliches Training war echt super und wir haben uns alle so gut in unserer Gruppe verstanden! Werde der Zeit echt hinterher trauern.

LG
 
erstmal herzlichen glückwunsch ,euch beiden:happy4:
freu mich für euch das es geklappt hat.
ich hätte in 2 wochen vorprüfung,leider mußte ich mir eingestehen das ich es nicht schaffen werde.hab einfach zu große prüfungsangst zudem war ich die letzten wochen auch noch so stark erkältet ,das ich nicht die kraft hatte genug zu üben.und sammy geht auch gar nicht mehr gerne zum hundeplatz.das merken auch die ausbilder.da ich ja auch noch blacky immer beim laufen dabei habe ,kann ich eh schon nicht so konzentriert üben.naja ist schade aber ,ich habe einen lieben verträglichen gehorsamen hund.was will ich mehr.

finds ganz toll ,das ihr es geschafft habt.

lg. sammybi :jawoll:
 
:winken5::happy4::happy4:Alles gute zur bestandenen Prüfung! :happy::happy::happy::happy:

Was planst du als nächstes? :zwinkern2:
 
Erstmal dankeschön für eure Glückwünsche!!!

Wie es weiter geht weiß ich noch nicht genau. Wir sind ja schon seit einem dreiviertel Jahr im Mantrailing Fieber und das machen wir auf jeden Fall weiter!

Im Frühling will ich mal einen Agiltity Anfänger-Kurs mitmachen und schauen ob das uns so gefällt!

Über den Winter wollen wir noch ein bißchen Unterordung in Richtung Obidience weitermachen!



Lg Caro
 
Obedience mach ich auch. Macht echt Spaß und ist beeindruckend, wenn der Hund es echt super kann. Agility mach ich auch und meine Hündin hat dabei riesen Spaß. Mit meinem kleinem Plan ich Anfang nächstes Jahr die BH, hoffe es klappt, ansonsten probieren wir es halt noch einmal :zwinkern2:
 
@PatPat

Na dann wünsch ich dir für nächstes Jahr schon mal viel Glück!!

Hab mich vorhin für einen Longier-Kurs angemeldet! Bin mal gespannt ob das meiner Großen Spaß macht!!

Lg
 
Longieren würde ich auch gerne machen, bietet bei uns leider niemand an :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben