Shetland Sheepdog Rüde oder Hündin.

Ich möchte einfach gut darüber nachdenken ehe ich 250 hin und dann nochmal zurück fahre. Deshalb meine vielleicht etwas außergewöhnlichen Fragen.
 
Also ich bin 3,5 h einfach und über 300 km gefahren um zu schauen ob mir Zuchtstätte und Welpen zusagen.
Es hätte mir dann bei gefallen auch noch passieren können, dass die Züchterin mir absagt, weil sie mich nicht für geeignet hält!
Also über 600 km und 7h Fahrzeit + 3h Aufenthalt beim Züchter wären dann total umsonst gewesen.
War es mir aber Wert, denn die nächsten 12 Jahre oder noch mehr soll es ja auch passen.
Da ist das dass wenigste was man investiert!
 
Ich würde schon gerne, dass der Hund lernen kann brav neben mir zu laufen ohne alle fünf Minuten zu pinkeln. Fünf Minuten wäre eigentlich noch okay aber öfter könnte nerven. Wäre mein erster eigener Hund und habe bis jetzt nur Rüden gekannt. Die haben wirklich viel gepinkelt. Oder hängt das auch damit zusammen wie lange man unterwegs ist? Diese Rüden waren immer nur zehn Minuten spazieren.

Meiner Erfahrung nach markieren Rüden vermehrt im eigenen Revier und wo halt viele andere Hunde markieren. Sind wir z.B. beim Wandern überwiegend in der Pampa unterwegs, wird deutlich weniger markiert - soll ja nichts verschwendet werden. 😉 Meine Hündinnen haben auch beide viel markiert, als sie zu zweit waren. Seit dem Tod der einen und dem Neuzugang, einem intakten Jungrüden, markiert die verbliebene Hündin weniger und "überlasst" es dem Rüden.

Ansonsten frage ich mich noch ob Shelties beim pipi machen sich nicht selber nassmachen wegen dem Fell und ob sie dass dann selber sauber machen oder der Mensch das machen muss.
Bei langhaarigen Hunden bleibt schon mal eher was im Fell hängen, hängt halt von der Treffsicherheit ab. Mein Rüde mit kurzem Fell pinkelt sich noch regelmäßig gegen die Vorderbeine, weil er einerseits das Hinterbein so weit heben muss und andererseits halt vorne schon wieder mit der Nase woanders ist und daneben zielt. Er putzt sich nach dem Gassi selber die Beine und wenn ich trotzdem Uringeruch wahrnehme, wasche ich sie ihm ab.

Gibt es irgendwelche wichtigen charakterlichen Unterschiede die mich als Single Frau interessieren sollten? Keine Kinder, noch keine Katze und Freude am Hundetraining.
Verstehe nicht ganz, was dein Beziehungsstatus mit dem Geschlecht des Hundes zu tun hat? Wir hatten in der Familie bisher 4 Rüden, zwei intakte, zwei Kastraten und eine kastrierte Hündin. Aktuell leben ein kastrierter und zwei intakte Rüden, sowie eine kastrierte Hündin bei uns. Ausschlaggebend ist weniger das Geschlecht, sondern der Charakter des Individuums. Rüden interessieren sich halt eher das ganze Jahr für gut riechende Hündinnen (übrigens auch die Kastraten) und Hündinnen für ein paar Wochen im Jahr für potentielle Partner.

Doofe Frage aber wie oft zeigen denn Rüden ihre Intimgegend? Ich finde den Anblick ein wenig naja und möchte das nicht unbedingt ständig sehen. Mein Kater fährt beim Putzen zwar nie aus, aber ein Hund ist ja vielleicht anders. Aber wahrscheinlich sieht man bei Shelties nicht so viel durch das Fell.
Sowohl der Rüde meiner Schwester (11 Monate), als auch meiner (9 Monate) entdecken momentan ihre Hormone und haben sie eine Hündin vor der Nase, schachten sie schon öfter mal aus. Genauso haben sie mal eine "Morgenlatte", das sieht man dann halt. Die Kastraten haben genauso ihren Penis ausgefahren, nur nicht so oft.

Da das Schmatzen beim Putzen auch weiter oben aufgeführt wurde - ja das ist manchmal ein penetrantes Geräusch, aber bei uns putzen sich alle gleich häufig. Egal ob Rüde, Hündin, intakt oder kastriert. Mir ist es lieber, sie halten sich selber ordentlich sauber, bevor ich es verbiete, weil mich das Geräusch stört und die Schlonze fliegt in der Bude rum.
 
Es geht ja nur um ausgefahren. Alles andere stört mich nicht.

Würde ein Rüde das nicht machen, gäbe es keine Welpen.

Doofe Frage aber wie oft zeigen denn Rüden ihre Intimgegend? Ich finde den Anblick ein wenig naja und möchte das nicht unbedingt ständig sehen.
Ansonsten frage ich mich noch ob Shelties beim pipi machen sich nicht selber nassmachen wegen dem Fell und ob sie dass dann selber sauber machen oder der Mensch das machen muss.

Wenn du so ein Problem mit natürlichen, körperlichen Vorgängen hast, solltest du dir keinen Hund anschaffen.
Ein Hund ist nun mal kein steriles, geschlechtsloses Plüschtier.
 
Naja bei Mädels schaut es auch nicht appetitlich aus wenn die sich lecken... besonders während ihrer Läufigkeit
..... dieses schlecken nervt ...

Spricht da Prüderie oder der blanke Neid? 😉

Ich wollte unbedingt eine Hündin, weil ich mit Hündinnen aufgewachsen bin und meiner Erfahrung nach weibliche Wesen oft intelligenter sind. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut (trotz genüsslichem Lecken) - habe aber noch keine Läufigkeit mitgemacht.
 
Würde ein Rüde das nicht machen, gäbe es keine Welpen.




Wenn du so ein Problem mit natürlichen, körperlichen Vorgängen hast, solltest du dir keinen Hund anschaffen.
Ein Hund ist nun mal kein steriles, geschlechtsloses Plüschtier.
Ich habe nicht erwähnt, dass es mich stört wenn sich der Hund anpinkelt. Ich wollte es nur wissen ob ich ihn dann baden muss oder eben nicht.

Und warum ist es nicht okay, dass ich wissen will ob ein Rüde mir alle Nasen lang sein verkehrbereites Geschlechtsteil zeigt? So etwas Frage ich genau um die Entscheidung Rüde oder Hündin zu treffen und wenn das der Grund wäre warum ich eine Hündin wähle, dann wäre das okay.

Vielleicht mag ich einfach keine männlichen Teile und das hat nichts damit zu tun ob etwas steril ist. Entschuldige bitte, dass ich Dinge die mich stören würden abkläre bevor ich ein Tier hole und nicht erst danach.
 
Also ich bin 3,5 h einfach und über 300 km gefahren um zu schauen ob mir Zuchtstätte und Welpen zusagen.
Es hätte mir dann bei gefallen auch noch passieren können, dass die Züchterin mir absagt, weil sie mich nicht für geeignet hält!
Also über 600 km und 7h Fahrzeit + 3h Aufenthalt beim Züchter wären dann total umsonst gewesen.
War es mir aber Wert, denn die nächsten 12 Jahre oder noch mehr soll es ja auch passen.
Da ist das dass wenigste was man investiert!
Ja ich fahre aber nicht selber sondern mit jemanden, da ich kein Auto habe. Bin krank und will den Führerschein erst machen, wenn ich mich bereit dazu fühle. Ich rede aber nicht gerne drüber. Fahren ist wirklich der kleinste Preis. Eigentlich ist alles ein relativ kleiner Preis im Vergleich zu dem was Tiere Menschen geben.
 
Und warum ist es nicht okay, dass ich wissen will ob ein Rüde mir alle Nasen lang sein verkehrbereites Geschlechtsteil zeigt? So etwas Frage ich genau um die Entscheidung Rüde oder Hündin zu treffen und wenn das der Grund wäre warum ich eine Hündin wähle, dann wäre das okay.

Eine Hündin zeigt in der Läufigkeit auch ihr "verkehrsbereites Geschlechtsteil".
Also brauchst du ein geschlechtsloses Wesen. Das gibt es nur als Plüschtier.

Vielleicht mag ich einfach keine männlichen Teile

Vielleicht mögen Hunde solche naturfremden Menschen nicht.
 
...Entschuldige bitte, dass ich Dinge die mich stören würden abkläre bevor ich ein Tier hole und nicht erst danach.

Das ist sehr vernünftig. Aber ich sehe da eher in der Felllänge und -dichte ein Problem als beim Geschlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sheltie mit z. B. Durchfall sehr unschön wird.

Wenn du selber kein Auto hast würde ich als Erstes den Züchter besuchen, der besser mit Zug und Bus zu erreichen ist...
 
Eine Hündin zeigt in der Läufigkeit auch ihr "verkehrsbereites Geschlechtsteil".
Also brauchst du ein geschlechtsloses Wesen. Das gibt es nur als Plüschtier.



Vielleicht mögen Hunde solche naturfremden Menschen nicht.
Verdammt nochmal muss man sich in einem Hundeforum ständig rechtfertigen. Ich wurde von einem Mann sexuell misshandelt und komme nicht damit klar bereite männliche Genitalien zu sehen egal von welchem Lebewesen. Das weiß ich und ich weiß ich auch in welchem Maße ich klarkomme und deshalb habe ich hier gefragt ob es ein Maß ist mit dem ich klarkomme oder nicht. Bitte erspar dir weitere unwissende Kommentare, wenn du nichts nettes zu sagen hast. Du bist vermutlich nicht mein Therapeut also geht dich das alles auch ausgesprochen wenig an. Aber danke, dass du mir gezeigt hast, dass Leute im Internet immer Dinge über einen annehmen obwohl sie einen nicht kennen. Ich hatte mein Leben lang Haustiere und nur weil ich misshandelt wurde soll ich das nicht mehr? Man soll lernen mit seinen Einschränkungen zu leben und nicht sich selbst noch mehr einschränken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben