Zweithund Labbi Rüde zu vorhandenem Rüden -Tipps gesucht!

Erster Hund
Hope /Border Collie (10)
Nachdem ich vor 5 Monaten einen meiner beiden Rüden (unkastriert) einschläfern mußte, möchte ich mir nun wieder einen 2. Hund dazu nehmen.
Gefunden hätte ich einen 2j. unkastrierten Labrador Rüden von Privat, der bereits vermittelt war, aber zurück kam weil er abends sehr viel bellte. Da ich nur Erfahrung in der Zusammengewöhnung von älterem Hund und Welpe habe, was absolut problemlos verlief damals, wende ich mich an euch!

Morgen Nachmittag soll ein erstes Treffen zwischen mir, meinem Hope und Balou auf neutralem Boden statt finden. Am Wochenende hätte ich geplant alleine zu Balou zu fahren um mit ihm spazieren zu gehen und ihn kennen zu lernen.

Hope ist grundsätzlich sehr verträglich, akzeptiert auch fremde Rüden in unserem Garten, ist sehr verspielt, versucht aber auch immer wieder aufzureiten.

Habt ihr Tips für mich wie ich Balou die Eingewöhnungsphase so angenehm wie nur möglich machen kann? Wie oft denkt ihr soll ich alleine oder/und mit Hope zu Balou zum Kennenlernen fahren bevor ich Balou zu uns hole?
Ich möchte Balou ein neues schönes zuhause geben und Hope einen neuen Freund.

Freue mich auf viele Kommentare von euch!
 
Das kann Dir keiner sagen den das Wesen der beiden Hunde spielt eine große Rolle.
Es gibt Labbies die sind total verschmust und nur lieb, und es gibt Labbies die sind ganz schön giftig.
Also wirst Du erst mal das zusammentreffen abwarten müssen.
Aufsteigen das mag sogar mein friedlicher Labbi ( kastriert ) nicht.
 
Habt ihr Tips für mich wie ich Balou die Eingewöhnungsphase so angenehm wie nur möglich machen kann? Wie oft denkt ihr soll ich alleine oder/und mit Hope zu Balou zum Kennenlernen fahren bevor ich Balou zu uns hole?
Ich möchte Balou ein neues schönes zuhause geben und Hope einen neuen Freund.


Ich würde mindestens 3 - 4 Besuche machen. Das ist für einen Hund, der sein Zuhause verliert, ein deutlich sanfterer Übergang.
Es wäre auch gut, wenn der neue Hund mal zu Besuch bei euch Zuhause kommt. Dann könnt ihr auch dort sehen, wie es mit eurem Hund läuft.
Eigentlich sollten sich die abgebenden Leute ohnehin mal das neue Zuhause ansehen, bevor sie ihren Hund weggeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben