Sehr Sehr wütend!

Ich schließe mich Birgit an, geh auf jeen Fall zum TA und lass das checken.
Denk aber auch dran: Es kann auch ein Stresssymptom sein. Luna hatte das auch mal kurzzeitig. Damals hatte ich sehr viel Arbeit, sie musste lange warten, bis ich Zeit für sie hatte. Da sie sensibel ist, fühlte sie sich vernachlässigt und hat im Haus gepieselt. Sie war längst stubenrein. Ich hab das als Warnzeichen genommen und mir viel Zeit für sie genommen, dafür nachts und in den frühen Morgenstunden gearbeitet. Sie hat sofort aufgehört damit, als sie mehr Zuwendung bekam.
 
Hallo,
mit Lilli bin ich anfangs alle 2 stunden raus angefangen früh um 6uhr bis abends 24 uhr. (nachts hat sie durchgeschlafen)
da sie schnell anfing sich zu melden habe ich die stunden dann erweitert auf alle drei, alle vier und nun geht sie nur noch 4 mal täglich raus (außer wir machen zwischendurch was) und das seit dem sie 6 monate war.
wir haben auch oft gedacht das wird nix und anfangs musste ich wie ich war das haus frühs mit ihr verlassen sonst hätte sie mir rein gemacht wenn ich noch ewig im bad gestanden hätte.
aber irgendwann wenn du das konzequent durchziehst kommt ein hoffnungsschimmer.....
am besten auch immer wenn draußen gemacht wurde ein riesen freuden tanz machen.
viel erfolg:zustimmung:
 
Ich dachte mir schon das das was mit der Psyche zutun hat. Ich weiß aber nicht wieso. Das Baden fand sie irgendwie nicht soo schlimm, sie hat stillgehalten, die fünf mituten Wartezeit überstanden.
Hab da ein Problem mit dem missvertehen von meinem Gezeter.
Wenn der große einfach ne Party schmeißt schick ich ihn auf den platz. Die kleine fühlt sich dann immer mitangesprochen und versteht nicht was sie falsch gemacht hat. Das gleiche geht auch umgekehr so.. Oder wenn ich einfach mal "etwas lauter spreche", dann ziehn sie den Schwanz ein und Rennen weg. Der große hat das vorher nicht gemacht, aufeinmal überreagiern beide. Dabei Bin ich doch gar nicht so böse, nur konsequent. Ich bin auch kaum ärgerlich.
Neue regeln gibt es auch nicht..
 
Boar, da sind die Zeitabstände aber echt ein wenig groß wie oft Du mit ihm raus gehst, das muß ich auch sagen... . So ein junger Hund, der muß ständig raus. UND: Es gibt keine Faustregel wie lange Stubenreinheit dauert oder dauern muß, jeder Hund ist individuell verschieden. Man kann seinem Hund übrigens auch das Bellen beibringen wenn er muß. Ich hab das mit meinen bisher immer so gemacht: Bevor ich die Tür öffnete habe ich immer gefragt "was sagt er denn wenn er Pipi muß?" oder einfach nur "Pipi?" Und dann kam das von ganz alleine, daß er sich irgendwann vor die Tür stellte und eben laut bellte. Und dann hat er sich tierisch gefreut weil er das gemacht hat und ich ihn gelobt habe... .
 
Hey ,finde erstmal raus wie das mit dem rausgehen beim Züchter gewesen ist.

Meine Welpen kennen nur krankenunterlagen.Das ist in der aufzucht eine sehr hygienische und saubere Sache da die Babys und mami nie im nassen liegen.

Diese Unterlagen benutze ich auch wenn die babys älter werden ich ziehe sie immer mehr zur Terrasen Tür hin.

Wenn der Welpe das Haus verläßt,also bei seiner neuen Familie einzieht gebe ich Unterlagen mit.Das kennt das Baby.Man kan sie darauf hin immer mehr zum ausgang legen.Irgendwann braucht man sie nicht mehr weil der Welpe lernt raus zu gehen .Ein Welpe, der bei uns nicht unter 10wochen das haus verläßt, MUSS nach jedem spielen,schlafen und fressen sofort raus.Ich mache mich dann draußen immer zum Trottel ,sag ihm laut wie toll er das gemacht hat und zeige ihm wie sehr ich mich freue.Als Belohnung gibt es ein kleines leckerchen aus der Dose die in reichweite steht.
Das klappt "fast" immer.
Welpen die schlecht sauber werden sollte man ab 21.00 (demnach wann man selber ins Bett geht) das Wasser auser reichweite stellen.NATÜRLICH nichtbei den heißen Tagen.

Am besten man hat mehrere tage frei wenn ein Welpe ins Haus zieht!
 
Das mit der Stubenreinheit ist doch schon lang geklärt ^^
Sie macht nur noch nachts, durchschlafen tut sie nämlich immernoch nicht..
Wir gehen jetzt alle 3-4 Stunden raus. Das geht gut, den Rückfall vor einigen Tagen hatte sie dann wohl wegen der Flohdusche..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben