Sehr Sehr wütend!

Ok, wenn du frisch fütterst ist das mit dem Wasserhaushalt eigentlich nicht das Ding. Trinkt sie den abends noch sehr viel oder trinkt sie überhaupt viel? Gerade bei Rohfütterung trinken die Hunde recht wenig insgesamt, da sie ja mit dem frischen Fressen viel Zellflüssigkeit aufnehmen.

Aber eines ist mir noch aufgefallen, bitte füttere nicht vor dem Spaziergang sondern danach. Und wenn Du abends das letzte mal (gegen 19.00 - 20.00 Uhr?) fütterst dann geht ihr ja eh nochmal am späten abend so gegen 23.00 Uhr raus, oder, das ist dann lange genug her.

Naja und was bedeuted eigentlich sensibel? Es heißt empfindsam, feinfühlig, aber keineswegs weinerlich, überempfindlich oder verschüchtert - was ich damit sagen will, auch ein Hund der eher mutig drauf los maschiert im Leben und selbstbewußt ist kann dennoch in gewissen Dingen recht sensibel sein - das schließt sich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie trinkt recht wenig, wobei ich das nich genau weiß. Im Bad ist ein kleiner Behälter der immer voll Wasser ist weil der Schlauch etwas tropft. Aber was sie tagsüber aus dem Napf trinkt ist nicht viel.
Wieso soll man mach dem Gassi füttern? Nach dem essen ist sie doch besonders aktiv?
Heute ging's an den See, ca. 2 mal Pipi einmal groß, also wieder so wenig wie früher. Komische Sache..
 
Ja zum einen das und weil es der natürlichen Reihenfolge entspricht - erst Jagen (entspricht ja irgendwie dem Spaziergang) also erst die "Arbeit" und/oder die Anstrengung und dann Fressen, danach eigentlich Ruhe.

Wobei das bei Welpen erst noch normal ist, die drehen nach der Mahlzeit meist noch mal etwas mehr auf, aber auch erwachsene Hunde bekommen gern nach dem Fressen kurz ihre 5 Minuten, reiben sich die Schnauzen und wursteln im Körbchen rum, eh sie sich zufrieden und voll niederlassen - es läßt aber von der Dauer nach je älter sie werden und dann ist nach dem Fressen eigentlich gern Ruhe und sollte auch so sein und um diesen Rythmus von vornherein anzugewöhnen ;) und es ist vor allem keine Daueraction von 20 min. und mehr wie beim Spazeirgang sondern eher eine kurze "wohlfühl satt sein Geste", so wie bei uns das zufriedene Räkeln oder Bauch reiben nach dem Essen ;).

Man spricht zwar beim Menschen auch immer vom Verdauungsspaziergang, aber der ist doch wenn eher gemütlich und meist auch nicht direkt nach dem Essen: Es wird niemand nach dem Essen gleich zum Joggen gehen, oder? Mit dem Völlegefühl und wenn alles dann im Magen rauf und runter schwappt, eher unangenehm, da ist das Toben und Rennen nicht ganz so unbeschwert im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Una

ich hatte das selbe problem mit dem trocken werden mit unserem rüden, er war glaube ich erst so mit 16 bis 20 wochen trocken und ich bin fast ausgeflipt... :zornig:

erst dachte ich o.k er ist ein winterkind vielleicht ist es zu kalt zum lösen, denn immer wenn wir reinkamen, hat er sich gelöst. draußen zwar auch aber drinnen hat er riesen seen hinterlassen. nachts war er schnell trocken eher so am tage.

teilweise sind wir alle 20 min. raus, nach jedem spielen, fressen, schlafen usw.
wir haben ihn beim lösen schweigend hoch gehoben und rausgebracht,
alles nichts geholfen.
dann hat er in sein körbchen gemacht, aufs sofa überall...

ich dachte er wäre psychisch krank oder hat ne blasen entzündung oder sonst was, da das nicht mein erster hund war und ich sowas nicht kannte hats mich fertig gemacht.

von einer woche auf die andere war er dann trocken :happy:

und es ist wie bei den menschen, manche sind enfach spät entwickler...
mitlerweile wird er 9 monate und fängt jetzt an sein beinchen zu heben ;-)


ich glaube es gibt keine gesunden erwachsenen hunde die nicht stubenrein sind, oder?
 
es spielt keine rolle ob vor oder nach dem gassi gehen. Einem hund schadet es nicht. In der natur würde er erst jagen, beute legen und zu sich nehmen. Anschließend fort laufen bis zum umtimo und dann erbrechen.Um es wieder zu sich zu nehmen.

Selbst das hin und wieder erbrechen schadet einen Hund nicht. Hunde sind da anders gestrickt wie wir menschen.
 
Warum schläft mein Hund nicht durch?
Wir Waren gestern am See, von 16 bis 21 Uhr, gut okay wir haben nicht getobt ohne Ende aber die kleinen Pausen die sie gemacht hat haben ja nich wirklich ihren schlaf ersetzten können. Sie war super erschöpft und ist zuhaus auch erstmal schlafen gegangen. Einmal mitten in der nach Nacht bin ich aufgestanden um nachzuschaun: ein Mega Haufen im Flur zwei Pfützen im bad, ich schnell raus mit ihr (sie ist natürlich wach), draußen nix gemacht, wieder rein. Dann fangen die Fussel in ihrem Kopf an zu rotiern und sie hört nich auf Blödsinn zu machen. Wirft Schuhe herum zerreißt Schwämme, kaut an der Tür, weckt den dicken und kämpft erstmal ne runde mit ihm.. ~.~
warum schläft sie nicht einfach, sie müsste doch Todmüde sein!
 
Warum schläft mein Hund nicht durch?
Wir Waren gestern am See, von 16 bis 21 Uhr, gut okay wir haben nicht getobt ohne Ende aber die kleinen Pausen die sie gemacht hat haben ja nich wirklich ihren schlaf ersetzten können. Sie war super erschöpft und ist zuhaus auch erstmal schlafen gegangen. Einmal mitten in der nach Nacht bin ich aufgestanden um nachzuschaun: ein Mega Haufen im Flur zwei Pfützen im bad, ich schnell raus mit ihr (sie ist natürlich wach), draußen nix gemacht, wieder rein. Dann fangen die Fussel in ihrem Kopf an zu rotiern und sie hört nich auf Blödsinn zu machen. Wirft Schuhe herum zerreißt Schwämme, kaut an der Tür, weckt den dicken und kämpft erstmal ne runde mit ihm.. ~.~
warum schläft sie nicht einfach, sie müsste doch Todmüde sein!

Überdreht durch zuviel "Programm"??


Lg
Bettina
 
Wie? Sie müsste todesmüde sein, schläft aber nur zwei bis drei Stunden, steht dann auf und will einfach nicht schlafen. auch an ganz normalen Tagen schläft sie nur drei Stunden am stück. allerallerhöchstens!
Irgendwann muss sie doch schlafen gehen..
Warum schlafen soviele Welpen durch und meiner nich? Irgendwas muss ich doch falsch machen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben