Junghund geht sehr langsam

Ein aussagekräftiges Bild von der Hüfte gibt es tatsächlich erst wenn der Hund ausgewachsen ist.Aber wenn schon ein junger Corgi schlecht hochkommt,dann klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!
Da würde ich entweder einen auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt,oder eine Tierphysio darufschauen lassen.(Die wird dich zwar evtl.auch zum TA schicken,aber egal)
Ich bin mir nicht sicher, ob sie Probleme beim Aufstehen hat oder es einfach nur Faulheit ist. Was ich damit meine: manchmal nach dem Liegen geht sie ein paar Schritte nur mit den Vorderbeinen und zieht die Hinterbeine hinterher, wie wenn die Hinterbeine eingeschlafen wären. Es sieht komisch aus. Ja ich werde einen TA aufsuchen. Am Abend gestern waren wir wieder unterwegs, und da war sie wieder extrem flott hinter ihrem Spielkameraden hinterher. Sie scheint laufen zu können nur eben alleine nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sie Probleme beim Aufstehen hat oder es einfach nur Faulheit ist. Was ich damit meine: manchmal nach dem Liegen geht sie ein paar Schritte nur mit den Vorderbeinen und zieht die Hinterbeine hinterher, wie wenn die Hinterbeine eingeschlafen wären. Es sieht komisch aus. Ja ich werde einen TA aufsuchen. Am Abend gestern waren wir wieder unterwegs, und da war sie wieder extrem flott hinter ihrem Spielkameraden hinterher. Sie scheint laufen zu können nur eben alleine nicht.
Sorry, für mich sieht das nicht komisch aus sondern besorgniserregend. Meine Vermutung als Laie wäre, dass ein körperliches Problem vorliegt, das sie beim Spielen mit anderen Hunden zeitweise vergisst.
 
Was ich damit meine: manchmal nach dem Liegen geht sie ein paar Schritte nur mit den Vorderbeinen und zieht die Hinterbeine hinterher, wie wenn die Hinterbeine eingeschlafen wären.

Das hört sich aber nicht gut an. Da solltest du ganz dringend zum TA gehen. Neben massiven körperlichen Problemen könnte das denke ich auch auf eine neurologische Störung hindeuten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben