Leckerlies für sehr kleinen Welpen

Hallo ☺️
Wir haben seit einer Woche einen kleinen Pomeranian mix.
Ich wollte gerne mit dem Training der Grundkommandos beginnen.
Wir haben Leckerlies für kleine Hunde gekauft, aber er braucht eine halbe Ewigkeit um das Leckerli zu essen.
Wir haben es auch schon mit Fleischwurst probiert, die war aber nicht so interessant.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für geeignete leckerlies ?

Bei unserem Labrador war das Training um einiges einfacher, der tut alles für leckerlies und ist da auch nicht so wählerisch 😁
 
Man kann zb. gekochtes Fleisch, Käse, Halbfeuchtes Trockenfutter, oder andere weiche Leckerlis noch kleiner machen.
 
Und was mir noch einfällt ist Lecktube ( gibt es fertig oder kannst Tube kaufen und selbstfüllen mit zb. Nassfutter, gekochtes/püriertes und auch feines Barffleisch )
 
Nicht alle Hunde sind durch Leckerchen so leicht zu motivieren und zu bestechen wie Retriever :) , nicht verunsichern lassen .
Man bekommt auch anders Zugang . Ansonsten fallen mir kleine , mittelharte Käsestückchen ein.
 
Danke für die Tipps ☺️

Ist doch wesentlich schwieriger einen Hund u trainieren der nicht so wild auf leckerchen ist 🙈
Dafür hast du dann einen Hund, der für dich arbeitet, nicht für Leckerlis. Und erst die tiefe Befriedigung, wenn dir eine Trainerin in der Hundeschule zeigen will, wie's geht, und dein Hund ihr das Schinkenfleckerl vor die Füße spuckt...
 
ich merke schon, mit leckerlies komme ich da wohl nicht so weit 😁.
Wie habt ihr denn euren Hunden ohne Leckerli zb. Sitz beigebracht ?
Da muss ich mir wohl jetzt neue Trainingswege einfallen lassen 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben