Sehr Sehr wütend!

Bist Du noch nie todmüde gewesen und kannst trotzdem nicht schlafen, weil es z.B. ein aufregender oder stressiger Tag war und dir einfach noch soviel im Kopf rumspukt - wenn Du das noch nie erlebt hast, dann schätze dich glücklich, ansonsten weißt Du, das das Stress ist.

Du bist schwanger oder? Ist das dein erstes Kind?
 
Was für eine Rasse ist der Hund eigentlich?
 
Hallo, Una,
fang einfach noch mal ganz von vorn an. Leg Zeitung in der Wohnung aus, bring sie nach dem füttern, nach jedem Spiel raus, lob sie, und steh halt nachts regelmäßig auf. Wenn dein Baby da ist, musst du das auch machen. Versuch, Ruhe reinzubringen, wenn ihr abends spielt, leg danach eine Schmuserunde ein. Mach einfach all das, was du mit deinem Baby auch tun würdest. Und bleib ruhig dabei. Welpen sind wie kleine Kinder, da brauchst du Geduld, Geduld und noch mal Geduld. Irgendwann klappt's dann auch.
 
Auch wenn am Tag nichts aufregendes passiert is, alles so war wie sonst auch immer schläft sie nicht länger. Nacht hat sie noch nie durchgeschlafen, auch nicht als sie den ersten Tag bei uns im Bett verbracht hat. Wenn mir alle erzähln würden Wie toll ihr Baby Mit drei Monaten schon durschläft und meins das noch nie gemacht hat, bzw keine Anstalten auch nur in die Richtung macht würd ich mir auch Gedanken machen warum denn meins nicht schläft. :traurig2:
sie ist ein Staff- Husky mix. Ich find es ja an sich nicht so schlimm das sie nachts so Radau macht, sie macht teils auch superlustige Sachen bei denen ich lachen muss obwohl ich müde ohne Ende bin. Ich würde nur gern den Grund wissen. Hatte jemand denn mal einen Welpen der mit derieindhalb Monaten noch nicht durchgeschlafen hat?
Tagsüber geh ich jetzt immer wenn ich das Gefühl hab sie muss wieder, klappt auch ganz gut, geht kaum was daneben =)
aber nachts kann ich ja nicht alle Stunde aufstehen um zu Schaun ob sie muss. Ich geh um 21 Uhr Gassi, danach ins Bett, steh um mitternacht auf, bring sie raus (sie macht meistens nichts), wieder ins Bett, morgends um fünf oder sechs wieder raus, dann bin ich eh wach und kann sie im Auge behalten.


Und ja es wird mein erstes Kind : D
 
Das mit dem Durchschlafen ist ähnlich wie mit dem Stubenrein werden, manche werden es eher andere später. Ich denke, auch wenn es aufreibend ist, habe einfach noch Geduld, das kommt schon noch - 3 1/2 Monate sind wirklich noch nicht so alt, das sie das müßte. Und ja ich kenne Hunde, die dann auch noch nicht durchgeschlafen haben, kürzlich erst der Welpe einer Freundin, der hat sich genauso benommen und es hat dann einfach relativ spontan aufgehört, da war er dann ca. 4 1/2 Monate.
 
man kann nie pauschalieren. Sonst müssten manche mich ohrfeigen, weil meine beiden kinder mit 3 wochen schon durchgeschlafen haben. Und so toll für eine mutter ist das auch nicht. Da hat man viel eher angst wegen einen kindstod. Genauso kenne ich 2 kinder die waren das komplette 1 jahr schreikinder. Also nix schlafen. immer nur 10 min. schlaf.

Bei hunden ist es nicht anders. Aber ungeduld und nervositär nehmen sie wahr. Und von 16-21 uhr am see sein mit einem welpen finde ich arg lang. Der welpe ruht sich nicht wirklich aus. Sondern erst dann wenn er sich mehr als überanstrengt hat. Zu viele eindrücke die er dann zuhause verarbeiten muss.
 
Hallo,

also ich muss gesehen, ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich habe meinen Welpen mit 8 wochen bekommen und er war mit 10 Wochen stubenrein...

ich habe es so gemacht,..

6Uhr aufstehen in Garten.
8Uhr ne runde Gassi gehen (das er gross und klein kann)
Dann hat er fressen bekommen.

(er hat meinstens dann geschlafen nach dem essen)

so bald er wach war sofort wieder raus... wie gesagt alle zwei std raus.

Mittags auf 12 oder 13 uhr kleine Runde gegangen und dann wieder fressen bekommen..

dann hat er wieder geschlafen und in der nacht sind wir meinstens so auf 22 uhr, 1 uhr raus und dann wenn er wach wurde, auch sofort raus...

Und jetzt ist er total stuben rein ist jetzt knapp 5 Monate.

Er geht in der früh mit mir raus um 7 -8 Uhr meistens ne runde.

und mittags

und abends...

aber er meldet sich dann mal zwischen durch aber das ist sehr sehr selten...

er verbindet das auch, ok jetzt ehen wir raus früh, mittags abend dann macht er auch gross...

und wenn es damals daneben ging, einfach wort los nehmen und mit ihm raus (ich habe anschliesend die pfütze weggemacht)

ichwünsch dir viel glück, das er schnell wie möglich stubenrein wird :)
 
Hilfe!!! Aufeinmal pinkelt sie unheimlich viel!!
Soviel hat sie noch nie gepinkelt :s
ist sie vielleicht krank? Gibt es denn eine Krankheit bei der sie so viel pinkeln muss? Sie trinkt nicht mehr als sonst, ich geb ihr aber nicht so viel fressen, bei dem Wetter kriegt sie mehrere kleine Portionen über den Tag.
Ich versteh nicht was aufeinmal los ist..
Sie war ja schon so kurz davor, wir waren schon wieder soweit das wir alle 4 stunden spätestens raus mussten. Jetzt macht sie bestimmt alle Stunde. Hat heute mehrmals aus trotz in den Flur gemacht.

Weiß jemand was los ist? :nachdenklich1:
 
Hallo,

schwimmt sie viel?

Ansonsten kann das einiges sein, abhängig von Farbe und Geruch des Urins.
Blasenentzündung, Probleme mit den Nieren, etc. etc.
Ich würde einen TA aufsuchen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass alles in Ordnung ist.

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben