Junghündin sehr mäkelig

Meist sind die hunde zu fett, wenn sie nix fressen.
Wenige fälle wo tatsächlich eine essstörung vorliegt.
Man kann allerdings auch mäklen konditionieren.
Ich hatte mal ein hund importiert, der frass sage und schreibe 12-14 tage nichts... Da war was los...
Alles versucht... am 14 tag dann... frass er als ob nie was gewesen wäre und er frass richtig ein leben lang... DANACH.
Sie hat eigentlich ein sehr gutes Gewicht, Tendenz eher etwas zu dünn als zu dick 😊

Ja wenn sie sonst an ihrem Futter (außerhalb der Läufigkeit) mäkelt, knickt sie nach einem, maximal 1 1/2 Tagen ein und frisst es doch. War aber mit dem jetzigen Futter nicht mehr der Fall zuletzt
 
Alle zwei tage füttern und schon frisst der hund. Wahrscheinlich bekommt der entweder zuviel protein oder zuviel fette oder sonst was ist zuviel in der futterration. Hunde haben wenn sie nicht zu fett sind haben eine somatische intelligenz. .Sie riegeln dann ab wenn sie glauben das ist nicht das beste für sie.
Wenn man natürlich kocht wie ein 3 sterne koch für den hund und dann sollte es mal schnell gehen, verweigert der hund weil er eben 3 sternemenüs gewöhnt ist...
Einfach mal schlechter kochen... dann wird das auch wieder. Vorrausgesetzt der hund ist gesund.
Wie gesagt: DIE meisten haus-hunde sind so fett dass man sagen kann wenn sie ein schwein wären: sie sind schlachtreif.
 
Alle zwei tage füttern und schon frisst der hund.
Finde ich nicht gut. Man sollte erst mal den Grund fürs nicht fressen rausfinden. In diesem Fall sieht es mir nach "anerzogenen Mäkler" aus, dazu kommt dann noch die Läufigkeit. Da wird ja bekanntlich öfter mal gemäkelt. Will der Hund sein Futter nicht, kommt es eben in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag gefüttert. Aber alle zwei Tage hungern finde ich als Regel nicht gut.
Wenn man natürlich kocht wie ein 3 sterne koch für den hund und dann sollte es mal schnell gehen, verweigert der hund weil er eben 3 sternemenüs gewöhnt ist...
Stimmt. Es sollte aber alles drin sein, was an Nährstoffe rein gehört. Ansonsten kann es schnell zu Mangelerscheinungen kommen. Viele Hunde sind auch einfach übersäuert. Besonders bei Fertigfutter. Man sollte sich also mit den Inhaltstoffen befassen und auseinandersetzen. Es gibt ja sogar Anbieter, die bewerben ihre Zuckerzugaben im Futter. Übrigens sind Mais und entzuckerte Rübenschnitzel auch reine Zuckerbomben. Da ist noch so viel Zucker drin, dass es für den Hund schädlich ist. Zucker ist nicht nur Geschmacksverstärker (wertet schlechtes Futter auf) , er ist auch für viele Krankheiten beim Hund verantwortlich. Oft sind auch Bäckereinebenerzeugnisse in der Inhaltsangabe. Was nichts anderes als altes Brot, alte Brötchen, Kuchen und ähnliches sind. Also Zucker, Zucker, Zucker. Aber, zu diesem Thema haben wir hier schon viele Beiträge im Forum.
Einfach mal schlechter kochen... dann wird das auch wieder. Vorrausgesetzt der hund ist gesund.
Nicht schlechter kochen, dafür aber ausgewogener, denke ich mal. Dagegen sollte man aber nicht sagen, "Das schmeckt dir nicht? Ich mach dir was anderes." . Und schon ist der Grundstein für Mäkler gelegt.
Wie gesagt: DIE meisten haus-hunde sind so fett dass man sagen kann wenn sie ein schwein wären: sie sind schlachtreif.
Stimmt leider. Aber hier:
Sie hat eigentlich ein sehr gutes Gewicht, Tendenz eher etwas zu dünn als zu dick 😊

Ja wenn sie sonst an ihrem Futter (außerhalb der Läufigkeit) mäkelt, knickt sie nach einem, maximal 1 1/2 Tagen ein und frisst es doch.
Mal einen Tag nicht gefressen schadet nicht. Da schmeckt das Futter dann wieder besser.
Mein Hund hat 3 Wochen nichts fressen können (Vestibularsyndrom). Er hat überlebt und ist nicht verhungert. Allerdings hatte ich dann auch mit Zwangsfütterung (und von Anfang an Zwangswassergaben) begonnen.
Also Inhaltsstoffe des Futters überprüfen und Abwechslung ins Futter bringen. Wie schon gesagt, ist schlechtes fressen während der Läufigkeit eigentlich normal und mal hungern (wenn der Hund gesund ist) schadet nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben