Sehr Sehr wütend!

Mein Welpe ist 13 Wochen alt. Wir haben sie seit der 7 Woche, bis jetzt ist sie nicht stubenrein, das kann ich ja verstehen, sie ist ja noch sehr jung (auch wenn ich wünschte sie wäre einer der Hunde die mit drei Monaten stubenrein werden..).

Das große Problem ist, das sie sich ÜBERHAUPT nicht meldet wenn sie muss.

Man kann neben ihr sitzen und merkt trotzdem nicht das sie muss.
Kein Signal: kein fiepen, kein schnuppern GAR nichts!
Auch wenn sie auf ihrem Platz sitzt macht sie keine Anstalten anzuzeigen..

Ich wasche ohne ende die Platzdecken, weiss nicht was ich tun soll.
Sie Kackt nicht auf den Platz, sie pinkelt nur.

Der Tag sieht ungefähr so aus:
> Morgends (ca.7 Uhr) raus (Platz ist schon nass von der Nacht), Platzdecke waschen, alles drumherum auch
> Essen, frische Platzdecke und mit der kleinen beschäftigen
> 11Uhr raus, weil Pipi aufn Platz (Platzdecke waschen)
> ca. 16Uhr raus (frische Platzdecke)
> Pipi überall, deshalb schnell raus um 21Uhr (platzdecke schonwieder waschen, frische hinlegen), Essen

Ich will wissen wie ichs hinkrieg das sie sich meldet, das is doch nich normal das sie so oft auf ihren Platz macht, kein Tier ist so dreckig und macht auf seinen Schlafplatz! *Grrrrr..
 
Bounty ist nun 5 Monate alt zwar Stubenrein aber meldet tut er sich nicht ich gehe einfach regelmäßig mit ihm. Bzw er meldet sich schon nur man muss eben ganz genau drauf achten ;) wildes Schnuppern, Unruhig sein, Ecke suchen usw. sind alles kleine Anzeichen das er muss. Nur morgens oder wenn er manchmal nachts muss weckt er mich also er kommt ans Bett :)

Bei unserem früheren Hund kam das dann auch irgendwann von alleine das er sich vor die Tür gesetzt hat und bellte.
 
Seit der 7. Woche???ß Oo Wie kommt denn das??:denken3:

Aber davon mal abgesehen: Mein Hund hat sich auch nicht gemeldet - es war mehrere Wochen MEINE Sache, rechtzeitig mit ihm zu gehen, was anfänglich bedeutete, 9-10x am Tag.

Und wenn dein Hund auch in der Nacht einnässt, wirst du wohl in den saueren Apfel beißen und eine Weile auch nachts mal mit ihm gehen müssen.
Schau, wie lang er überhaupt durchhält und geh dann mit ihm so rechtzeitig, dass er keine Chancen hat, vorher in die Wohnung zu pinkeln.
Ich lese deinen Zeitplan des Gassigehens - 4x ist extrem zu wenig, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist!! Die Zeitabstände sind viel zu lang.

Ich denke, da ist schon gleich zu Anfang, eben weil er noch so arg jung war, was schief gelaufen, das gilt es nun nachzuholen.

Aber generell zum "Melden": Es kann sein, dass er es nie tut. Der Hund einer Bekannten, inzwischen 7 Jahre alt, meldet sich auch nicht. Er wartet einfach ab, bis man mit ihm geht und gut ist. Aber er ist stubenrein.

Viel Erfolg!

LG
Lissy
 
Naja nicht jeder Welpe zeigt von anfang an das er raus muss.
Ich finde die abstände zwischen den Gassi-Runden ist viel zu groß! Eine Welpe muss spätestens alle 2 Stunde raus und nach jedem Fressen.
Wenn es dann geklappt hat gaaaaanz überschwenglich loben.
Ihr habt sie mit 7 Wochen bekommen? Ist das nicht ein bisschen früh?
 
Stimmt das wollte ich noch schreiben also wie Yasemin schon geschrieben hat ein Welpe sollte alle 2 Stunden raus auch nachts! (da hatte meiner zum Glück immer durchgeschlafen und jetzt kommt er ans Bett aber auch mal SA um 4 Uhr morgens..), besonders nach dem Schlafen (da musste meiner Immer) nach dem Fressen und Spielen :)
 
Mein Hund meldet sich jetzt mit 4 Jahren auch nur, wenn es gar nicht mehr anders geht und das ist sehr selten. Melden passiert aber da auch nicht mit Fiepen, Jaulen oder so, sondern einfach auf und abmarschieren. Ansonsten gehe ich heute noch mit ihm in relativ regelmäßigen Abständen. Ab und an würde er selbst wahrscheinlich noch verpennen :frech1:
Ich würd auch sagen, erst mal jede Stunde raus mit ihr und wenn draussen was passiert gleich heftigst loben. Wenn das klappt, dann die Zeiten stückchenweise verlängern. Sollte sich auch so kein Erfolg abzeichnen, dann ab zum Tierarzt, damit organische Probleme ausgeschlossen werden können.
 
Ich finde die abstände zwischen den Gassi-Runden ist viel zu groß! Eine Welpe muss spätestens alle 2 Stunde raus und nach jedem Fressen.


Absolut richtig! Alle zwei Stunden raus und am besten nach jedem schlafen und spielen. Ist lästig, aber so ist es eben. Sauer darfst du da nur auf dich sein, das du sie so lang nicht runterlässt.

Von 11 - 16 Uhr sind 5 (!!!!) Stunden, das ist definitiv zu lang. Und dann erst um 21.00 UHr wieder :(

Was soll sie nachts denn machen wenn sie muss? Mit Halsband und Leine kommen? Meine z.B. "melden" sich indem sie unruhig werden und vor der Tür liegen. Nachts würde ich das auch nicht mitbekommen.

Fang nochmal von vorne an und vor allem hör auf auf den Hund sauer zu sein
 
Der Hund kann wirklich nichts dafür sei nicht sauer auf ihn. Bei Bounty hat es mit der Stubenreinheit auch nur geklappt weil konsequent alle 2 Stunden jemand mit ihm raus ist. 5 Stunden hätte er da noch nicht aushalten können das wäre jetz noch zu viel.
 
ein welpe sollte alle 2stunden und nach jedem frssen, schlafen und spielen raus, nicht alle 5stunden!
meine Lola meldet sich auch nicht, Nelly hat sich auch nie gemeldet, man muss den hund beobachten und wenn er scheinbar nach etwas sucht, ist es meistens ein zeichen dafür, dass er mal muss...

mit 7wochen???
eine welpenabgabe ist erst ab der 8woche erlaubt!
 
Erst einmal wie kann man sich mit 7 wochen einen Welpen holen und dann nach 5 wochen verlangen das er Stubenrein ist.
Alle 2 stunden raus gehen ist schon mal gut und dann auch drauf achten das der Hund dazwichen ruhe findet.
Emma hat uns meist nur 1 mal nachts rausgeholt wir sind das letze mal mit ihr um 0 uhr raus und dann so gegen 4 das nächste mal und nu ist sie 10 monate und sie geht abends das letze mal um 22 uhr raus und morgens gegen 8 gehen wir dann unsere Runde
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben