Sehr Sehr wütend!

Und du meinst wirklich das du dem Hund damit einen "Rang" klarmachst?

Naajaaaa :nachdenklich1:

Klar ist sowas kurz vor der Entbindung schwer, aber du wusstest das du schwanger bist als ihr euch den Welpen geholt habt. Dann muss dein Mann halt ran. Es ist ja eine überschaubare Zeit und geht nicht Ewigkeiten so.

Oder ihr geht um 24.00/24.30 Uhr nochmal mit ihr runter und dann gegen 5.00 Uhr Morgens.

Sorry, ich kann dir keine anderen Tipps geben, auch wenn es für dich schwer umsetzbar ist.
 
Wie machst du es deinem Hund klar? Ich mach so Sachen wie nichts wird gegessen bevor ich erlaub. Auch draußen (klappt bei der kleinen sogar =D), niemand geht wohin wenn ich nicht erst geschaut hab und erlaube, und wenn einer was im Maul hat und ich aus sage wird ausgespukt, auch wenn die tür auf ist wird nicht rausgerannt. Mehr fällt mir grad nicht ein. Gut so, oder mach ich's falsch?
Bei meinem großen war die erziehung auch nicht leicht, aber das mit der stubenreinheit ist ECHT schwer.. ~.~

@honey: Gesundheit ist Top, wieso aufmerksamkeitspinkeln? Bitte erklärn!
 
aufmerksamkeitspinkeln bedeutet das sie versucht deine aufmerksamkeit damit zu erlangen. Egal ob positiv oder negativ. Manche tiere sind sehr sensibel und lernen so auch sehr schnell wie sie etwas erreichen können.

Der welpe selber kann nix dafür. ich deke hier liegt der fehler klar bei euch.
 
Ich unterbinde einfach Dinge die mir nicht gefallen und belobige gutes Benehmen.

Wir hatten hier schon irgendwo einen Thread wo darüber diskutiert wurde wie unsinnig es ist mit dieser Anti-Dominanz-Schiene.

Selbst Wölfe lassen rangniedere Tiere vor ihnen oder gleichzeitig fressen, solange keine Notzeiten sind. Auch dürfen rangniedere Tiere sehr wohl auf erhöhten Plätzen oder gar Lieblingsplätzen liegen, solange sie weichen wenn "Chef" das will.

Ich versuche ein souveräner "Chef" zu sein indem ich ehrlich bin. Ich zeige wenn ich was schlecht finde genauso wie wenn ich was gut finde.

Was soll dem Hund das auch sagen wenn du dich als erste durch die Tür quetschst? :D

Das sind mittlerweile überholte Dinge.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mal Günter Bloch zu lesen. Pizzahunde z.B. und Der Wolf im Hundepelz.
 
@Honey: wieso macht sie das? Sie kriegt doch auch so Aufmerksamkeit ohne Ende. Manchmal spieln wir, dann setzt sie sich hin, ich denk sie is müde. Aufeinmal kommt ein Bächlein zu mir geflossen.. Als würde sie NICHTS merken.

@Luder: auch wenn unnötig diese Sachen, ich fühl mich sicherer dadurch. Wenn ich Sicherheit ausstrahle bin ja eher ranghöher. Auch wenn die hundis mir n Vogel zeigen xp
und im Prinzip is es dem Hund ja egal ob ich unterbinde das er sofort rausrennt oder ob ich es unterbinde das der Hund z.B. Irgendwas anderes macht Was ich nicht okay finde.
das Buch schau ich mir mal an :D
 
hqa da haben wir das problem. Sie macht ne pause beim spielen und macht direkt hin. Da konnt sie dann nicht mehr halten. Das wäre der moment zum raustragen gewesen.
 
Aber sowas kann ich ja nich riechen. Sie HOCKT nicht, sie sitzt. Sie bleibt auch drin sitzen. Das kommt meist vollkommen unerwartet. Am Anfang hatten wir sie aufs Bett gelassen, aber da hat sie auch gepinkelt, oft im liegen. Stell dir mal vor dein Hund liegt auf der Couch, steht irgendwann auf und da siehst du den Riesen pipifleck. Was soll man denn da machen? Sie kann ja nich mit Windel rumlaufen. :happy2:
 
Genau, nach jedem fressen, spielen, schlafen rausgehen mit ihr. Ich dachte auch manchmal, Bella macht das mit Absicht. Aber so ist es nicht. Wenn sie in die Wohnung gemacht hat, wie reagierst du dann? Bringst du sie gleich raus? Lobst du sie draußen/Gibst Leckerli?
 
Hallo!

Ich habe meine Kleine seit 3 Wochen und sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe sie also mit 8 Wochen gekriegt.

Sie ist auch noch nicht stubenrein, aber es passiert immer öfters, dass sie zeigt, dass sie muss (vor allem beim großen Geschäft), obwohl es eh noch manchmal passiert dass sie und in der Wohnung ein "Wurstel" legt :jawoll:

Pipi macht sie schon öfters in die Wohnung. Manchmal ins Welpenklo und dann holt sie sich sofort Leckerli,denn sie weiß dass wenn sie ins Welpenklo oder draussen macht, kriegt sie was Gutes.
Trotzdem macht sie hin und wieder einfach irgendwo in der Wohnung. Letzte Woche habe ich ALLE Tepiche rausgeschmissen. Und alles mit Essigwasser gewaschen (damit sie ihr Pipi nicht riecht), ich habe es irgendwo gelesen, ob es auch stimmt, weiß ich nicht... :nachdenklich1:
Aber mittlerweile mache ich mir nicht so viel Streß wie am Anfang, denn sie wird es schon lernen. Ich mache es so:
Jedes Mal wenn sie aufwacht-raus. Sie macht dann immer UR viel Pipi und kriegt Lob und Leckerli.
Nach jedem Essen gehen wir raus. Meistens kommt dann auch was großes... :) Wieder Lob und Leckerli. Und wenn sie in die Wohnung macht, ignoriere ich es einfach, denn schimpfen hat keinen Sinn, sie tut mir ihrem Schwanzl wackeln und ist SO SÜSS dass ich gar nicht schimpfen kann. :girllove:
Ja und sie hat sich diese Woche schon zwei Mal wegen Gacki gehen gemeldet.
Es ist aber auch oft so, dass sie draußen nur herumspielt und dann wenn wir zuhause sind, macht sie Pipi, da ärgere ich mich auch nimma. :wuetend2:
Und wenn das Wetter schlecht ist, will sie gar nicht draußen bleiben... :traurig2:
Na ja, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehe, ich hätte auch gerne ein Hundi, das schnell stubenrein wird. (meine Mama hat jetzt auch nen Welpen und der ist schon fast ganz stubenrein, die hat aber auch ein Garden und es ist für sie also einfacher, denn der Hund kann die ganze Zeit rein und raus...)

Also GEDULD! ;)
 
Es kommt mir einfach zu merkwürdig vor das sie da sitzt, pinkelt und dabei ganz normal guckt, sie steht danach nichtmal unbedingt auf, sie Bleibt einfach auf der Pipi sitzen und tut als ob nichts wär. Sag ich dann z.B. Ihren Namen oder mach ganz geschockt *oh nein! rennt sie ganz schnell weg.

Hast du schonmal mit ihr geschimpft als du sie erwischt hast?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben