Sehr Sehr wütend!

Erstmal finde ich 7 Wochen auch zu früh um einen Welpen der Mama weg zu nehmen.
Auch bei deinen "Raus-geh-Zeiten" muss ich mich den anderen anschließen. Die Abstände sind viel zu lang. Ich würde alle 2 Stunden rausgehen und wenn der Kleine Nachts nicht durchschläft auch da einen Wecker stellen und regelmäßig raus.
 
@vero
Wenn es ein vermehrer war dem ist es egal ab wann es erlaubt ist
Habe meine 1 hündin damals vor 24 jahren auch schon mit 6 wochen bekommen aber da war die Mutter überfahren worden und die Welpen haben aber schon selbständig gefressen
Würde aber auch nicht noch mal einen so jungen Welpen nehmen.
 
Bleib an dem Hund dran und beobachte ihn. Mir will nicht so ganz einleuchten, dass sie so gar keine Anzeichen macht. Nach jedem (!) Fressen, Schlafen, Spielen geh mit ihr raus, immer an den selben Platz. Macht sie ihr Geschäft draußen, dann lobe sie ganz doll. Zwischendurch beim geringsten Anzeichen mit ihr nach draußen.

Und du mußt schnell sein. Wenn sie anfängt zu pinkeln, nimm sie hoch (sie wird dann das pinkeln unterbrechen) und geh mit ihr raus.

Hab Geduld und sei nicht sauer auf die Kleine. Das wird schon.

Deinem Post entnehme ich, dass sie immer auf die "Platzdecke" macht. Ist das auch ihr Schlafplatz? Hunde machen eigentlich nicht auf ihren Schlafplatz. Wenn die Platzdecke nicht ihr Schlafplatz ist, dann hat sie sich anscheinend die Platzdecke als Löseplatz ausgesucht. Dann weg damit.

Ständig mit einem kleinen Hund raus zu rennen, kann ganz schön stressig sein, aber da mußt Du jetzt erstmal durch. :troesten1:
 
also ich muss sagen, ich hab meinen Marley jetz 3 wochen und bin richtig stolz darauf, dass er schon stubenrein ist. :happy4:
anfangs hat er mir auch oft genug in die whg gemacht, aber er hat schnell begriffen, wo er sein geschäft wirklich machen sollte... manchmal bin ich mit ihm aller 1 1/2 std rausgegangen, damit nix in der whg passiert und draussen hab ich ihn dann ganz doll gelobt..
nachts hab ich mir extra immer wecker gestellt, da ein welpe es ja keine 7-8 std durchhalten kann..
mittlerweile hat er es drauf und meldet sich sogar, wenn es sehr dringend ist...

ich muss leider dazu sagen, dass mir erzählt wurde, dass mein Jack Russel Mischling auch 9 wochen war, als wir ihn geholt haben..
doch nach der routine untersuchung hat die tierärztin am geburtstag festgestellt, dass es 2 wochen zu früh war, auch viel zu früh für die impfung, die ich nun nachholen darf.

viele liebe Grüße

Jedde & Marley
 
Also erstmal muss ich sagen, ich find es nich gut, dass wieder alle drauf rumhacken, dass der Welpe zu früh geholt wurde. Das wurde ja recht zu Anfang gesagt und das muss doch reichen ?!

Also unser Simba muss def. nicht alle 2 Std. raus und auch nich nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen .. dennoch geh ich meistens mit ihm raus .. mal muss er - mal nicht .. mal meldet er sich - mal nicht .. es geht auch öfter mal was daneben, aber ich hab auch 2 kleine Kinder und schaff es einfach nicht immer rechtzeitig .. und er kann halt auch nich lang aushalten, wenn er muss, dann muss er und wenn ich dann blöderweise grad beim wickeln o.ä. bin, dann geht's daneben .. macht aber nix, das gehört dazu und er ist ja auch noch sehr jung ..

Also stress Dich nich, das wird scho werden, wenn Du die bereits genannten Ratschläge beherzigst !

Aber mich würde auch interessieren, ob Dein Hund die Decke wirklich auch als Schlafplatz nutzt .. wir haben auch einen super tollen riiiieeeesen Hundekorb und Simba war genau 2mal drin: Um reinzupieseln .. ich nehme an, das liegt daran, dass die Züchter im Welpenhaus überall Handtücher liegen hatten, die die Welpen zum Pieseln genutzt haben .. ich glaub, das Geld haben wir zum Fenster rausgeschmissen :traurig8:
 
Ich will wissen wie ichs hinkrieg das sie sich meldet, das is doch nich normal das sie so oft auf ihren Platz macht, kein Tier ist so dreckig und macht auf seinen Schlafplatz! *Grrrrr..

Da müsste mein Rüde damals ja auch besonders "dreckiges Tier" gewesen sein sowie einige meiner ehemaligen Pflegewelpen.

Ich sehs wie die anderen. Verkürze die Zeit zwischen den Spaziergängen und das Problem wird sich bestimmt schon bald von allein lösen.

Meine Hunde melden sich übrigens bis zum heutigen Tage nicht wenn sie müssen.
 
Also erstmal muss ich sagen, ich find es nich gut, dass wieder alle drauf rumhacken, dass der Welpe zu früh geholt wurde. Das wurde ja recht zu Anfang gesagt und das muss doch reichen ?!

KEINER hackt hier darauf rum! Er wurde nun mal sehr früh geholt und das wundert die Leute halt. Keiner hat ihr bis jetzt deswegen vorwürfe gemacht
 
Ich denke auch, dass du deinem Hund Zeit geben musst. Ich habe mich auch sehr oft geärgert, dass Murphy einfach direkt nachdem wir draußen waren zum Pipi machen wieder in die Wohnung gestrullert hat. Das ist eben so, der Kleine kann die Blase noch nicht kontrollieren und vll fällt es deinem Hund eben erst just in dem Moment ein, in dem es schon zu spät ist.

Bei Murphy kam das von heut auf morgen. Er setzt sich nun neben die Tür wenn er pullern muss. Wenn er groß muss, und das hat er von Anfang an gemacht, hat er einmal gebellt. Er ist mit ca. 4 Monaten komplett stubenrein geworden. Gaaanz selten passiert es jetzt aber wieder, dass er in der Wohnung pieselt, dann aber immer brav in sein Körbchen :happy2:
 
Ich würde nicht sagen, das der Welpe sich nicht meldet, man muß nur genau beobachten.
Bei Five dachte ich auch erst, er macht keine Anzeichen, bis ich merkte, er sitzt einfach nur da und fixiert mich.
Das war sein Bescheid sagen, heute ist er zwei, und macht es immer noch so.
 
Ich glaub hier wird was falsch verstanden, die kleine ist fast derieindhalb Monate alt, die muss garantiert nicht mehr alle zwei Stunden raus. Das hatten wir zwei Wochen durchgezogen. Dann isses unnötig geworden, weil sie fast nie musste, ist ja auch sinnlos wenn ich 12 mal rausgeh und sie nur 5 mal was macht.
Nachts liegt eine Zeitung oder ein kleines Tuch vor dem Platz auf dem sie machen kann ( macht sie auch ).
Es kommt mir einfach zu merkwürdig vor das sie da sitzt, pinkelt und dabei ganz normal guckt, sie steht danach nichtmal unbedingt auf, sie Bleibt einfach auf der Pipi sitzen und tut als ob nichts wär. Sag ich dann z.B. Ihren Namen oder mach ganz geschockt *oh nein! rennt sie ganz schnell weg. Sie weiß also das sie was böses gemacht hat, auch wenn ich nicht denke das sie weiß was falsch war. Wenn sie kacka muss fiept sie. Mit kacka ist sie quasi schon stubenrein. Sie würde auf ihrer pisse schlafen, das wär ihr vollkommen egal.
Drei Tage bevor sie acht Wochen alt war haben wir sie bekommen, also regt euch etwas ab.. Ich verlange nicht das sie stubenrein ist, sondern möchte wissen warum sie sich nicht meldet bzw. Wie ich sie dazu bekomme das sie sich meldet. Außer jermandem fällt ne andere gute idee ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben