Schwarze Hunde

Wenn sich schon DSH Halter beschweren ...... Was sollen denn die armen Rottweiler Halter sagen. Rottweiler sind schwarz, breit, muskulös = böse.

Komisch nur, dass ich das noch nicht bemerkt habe ......:zwinkern2:
 
Da ich noch im Dorf gewohnt habe, als ich unseren Rottweiler hatte, kann ich nur sagen, dass die anderen nur am Anfang nen Riesenbogen gemacht haben, bis sie gemerkt haben, wie gut erzogen meine Gina war.

Aber hier denke ich lag es generell auch an der Rasse ...
 
rottweiler werden ja generell gern als "die bösen kampfhunde" oder ähnliches dargestellt. ich bin mit einem aufgewachsen und ich muss sagen er war einer der liebsten und gutmütigsten hunde die ich kenne. von meiner mama wurde mir jedoch häufig erzählt dass sie, vor allem als ich noch im kleinkinder und baby alter war, von anderen oft anhören musste was ihr einfällt einen "so bösen hund" zu halten wenn doch ein kleinkind im haushalt wäre. dazu kann ich nur sagen: der hund hat mich geliebt und beschützt. mir wurde oft erzählt er war besser als ein babyfon und hätte vermutlich alles getan um mich zu beschützen. bekannte von uns haben auch 2 rottweiler und einen malinois. bevor sie den malinois bekommen haben hatten sie 3 rottweiler, doch der eine, er hieß krümmel was sehr passend für einen so großen hund ist ^^, ist vor einiger zeit gestorben. und ich muss sagen krümmel gehörte auch zu meinen absoluten lieblingshunden. ich denke in jeder hunderasse gibt es so genannte "schwarze schafe" die von natur aus etwas aggressiver sind als andere. aber man kann keine hunderasse als aggressiv oder ähnliches bezeichnen. kein hund ist von natur aus ein "kampfhund" es sind die besitzer die sie zu dem machen.
mein jacob und meine liffy sind beide dunkel. jacob braun und liffy schwarz. mit liffy hab ich noch nicht so viele erfahrungen gemacht aber mein jacob wurde noch nie irgendwie als böser hund eingeschätzt (oder ich habe es nicht mitbekommen) weil er dunkel ist. im gegenteil, viele leute gehen sogar auf ihn zu, vielleicht auch weil er sehr weltoffen und freundlich zu allem und jedem ist.
 
Bis vor kurzem, hatten wir auch zwei schwarze Labbis. Wenn wir unterwegs waren, liefen sie meist ohne Leine ..... Wenn uns aber Leute entgegen kamen, die keine Hunde dabei hatten, haben wir sie immer an die Leine genommen, weil viele Menschen wirklich ängstlich auf große schwarze Hunde reagieren. Auch wenn unsere beiden zwei total liebe Seelchen waren und noch sind ..... so muss ich doch auch Rücksicht auf andere nehmen. Bei anderen Hundehaltern spielt das eigentlich nie eine Rolle .... Ich liebe schwarze Hunde und wir haben uns jetzt, nach dem Tod unsere Grossen auch wieder für einen schwarzen Labbi entschlossen ..... Der zieht dann kommenden Sonntag bei uns ein. :happy4:
 
:winken5:

Das kenne ich auch, schwarzer Hund, am Besten auch noch etwas größer und schon wird man böse angeschaut, beschimpft und Leute machen einen großen Bogen. Egal ob schwarzer Labbi, Dobi-Mix, Schäfer-Mix, wenn es nicht gerade die Größe eines Schoßhundes war, sind einem die Leute aus dem Weg gegangen.

Die Angst vor (großen) schwarzen bzw dunklen Hunden hatte sich auch oft genug im Tierheim bei der Vermittlung gezeigt. Helle Tiere sind wesentlich schneller in ein neues zu Hause umgezogen als manch Schwarzer. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Hund ein Lamm war oder nicht.

Einst gab es einen schwarzen Schäfer-Mix, der auch noch dazu sehr groß war (was noch drin war... böh:nachdenklich1: keine Ahnung, wusste man damals wohl auch nicht.) Jedenfalls saß dieser herzensgute Kerl schon 2 Jahre dort, zog dann in ein neues Heim, um kurz darauf wieder abgegeben zu werden (Grund - ich glaub es war eine Trennung der Besitzer - er kam nach 2 oder 4 Wochen wieder). Letztendes saß der arme Kerl wohl auch wg seiner Farbe insgesamt 5 Jahre, bis ihn endlich jemand ins Herz schloß und ihm ein Heim auf Lebenszeit gab.

Die Angst vor (hauptsächlich) schwarzen Hunden zeigt sich also beim Spaziergang mit dem eigenen oder dem anvertrauten Hund, sowie bei der Vermittlung in Tierheimen.

Ich persönlich finde schwarze Hunde an sich toll.

Kyri
 
Dieses Problem kenne ich NICHT.
Fay ist pechschwarz, aber sie zieht die Menschen magisch an :jawoll: Auf der Strasse sprechen mich die Leute häufig an und fragen, ob sie sie streicheln dürfen. Gut, nachdem sie sich dann auch vergewissert haben, dass es ein Chow Chow ist, spielt dann nur noch die Zungenfarbe eine Rolle.
Einmal kam sogar jemand, der eine Riesenangst vor Hunden hatte, aber als er Fay sah, meinte er nur, von ihr habe ja nicht mal er Angst und hatte eine mega Freude, dass er nach Jahren wieder einmal von sich aus einen Hund anfassen konnte.
 
Wir sind ja auf Hundesuche und generell haben es uns die schwarzen Hunde einfach angetan. Auch wenn es total oberflächlich anhört: Wir haben 2 Katzen, einen rot weissen Kater und eine pechschwarze Katze. Die schwarze ist für mich einfach die schönere. Wir haben natürlich beide lieb :girllove:

Einerseits kann ich die Reaktionen der Leute aber verstehen. Was verbindet man mit der Farbe schwarz? Eigentlich nichts gutes. Bei Beerdigungen (Trauer) trägt man schwarz, Verbrecher sind schwarz oder zumindest dunkel gekleidet (haben viele zumindest in den Köpfen) und schwarze Katzen dürfen am Freitag den 13. nicht vor die Tür :blabla:

Mir alles egal. Ich mag die schwarzen. Und so im Nachhinein. Beide Hunde mit denen ich groß wurden waren schwarz...
 
Schwarze Hunde :zustimmung2:
Schwarze Pferde :zustimmung2:
Schwarze Katzen :zustimmung2:

Mir gefällts!

Aber leider ist bei vielen die Angst vor den bösen schwarzen Tieren fest verankert und wird weiterhin in den Medien so suggieriert. Wenn manche Menschen nicht anfangen selbst zu denken wird es wohl auch so bleiben :denken24:
 
Emma90 da sagst du ein wahres Wort :zwinkern2: Schwarze Pferde sind ja mal der absolute Hammer, da haben die Menschen doch auch keine Angst vor :denken24:

Wir haben Am sa. Wieder eine "Begegnung" gemacht! Waren ja im Tierheim mit unseren zwecks Zweithund suche, und alle schauten uns total entgeistert an weil ich mit Blake vor der Tür gewartet hab. Dann kam ein Mann zu mir und fragte mich "ob der Hund schon lange im Tierheim ist! Er meinte ob ich ihn nicht mit nach Hause nehmen möchte, Schwarze Hunde haben hier doch keine Chance"

Ich war total sprachlos :happy2: aber hab ihm dann schon gesagt das er mein Hund ist :zwinkern2:

Dann wollte er Blake ansprechen und naja :happy33: dann fand er ihn nichtmehr so süß :zwinkern2:
 
Emma90 da sagst du ein wahres Wort :zwinkern2: Schwarze Pferde sind ja mal der absolute Hammer, da haben die Menschen doch auch keine Angst vor :denken24:

Ich warte noch drauf, dass mich jemand von meinem (schönen *hehe*) schwarzen Pferd zieht mit den Worten: "Gehen sie bloß runter von dem Teufelspferd!! Das ist ein böööööses Tier"

... Ist mir irgendwie noch nie passiert... :happy33:

Aber bei Hunden wird die Straßenseite gewechselt oder, und da hat der Mann im Tierheim schon Recht, sitzen länger in dem Heim-Zwinger. Schade...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben