Schwarze Hunde

Erster Hund
Boxer
Aus dem Thread "Wenn der Hund beleidigt wird":
Ich hab bei Toby sowas nicht erlebt. Es wurde nur die Straßenseite gewechselt oder großer Bogen. Weil er schwarz ist.
Kann man das allgemein sagen, dass schwarze Hunde anders auf die Leute wirken und eher ein Bogen drum gemacht wird?
 
Ja. Schwarze Hunde lösen bei Menschen allgemein eher Angst und Unbehagen aus als helle Hunde.

Ich hab ne Bekannte, die hat 2 Labradore - einen blonden und einen schwarzen. Auf den Blonden gehen alle freundlich zu, den Schwarzen meiden sie zu Anfang.
Ist wie die Angst vor'm bösen Wolf. Dunkle Hunde scheinen da mit asoziiert zu werden.
Ist wie mit schwarzen Katzen und dem Aberglaube :jawoll:
 
Kann ich so bestätigen. Mein Rüde ist zwar nicht schwarz, aber schwarz-braun gestromt und wirkt auf viele bedrohlich, weil die Körpersprache eines dunklen Hundes schwerer einzuschätzen ist als die eines hellen.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen bei dunklen Hunden verhaltener sind.
 
Ich habe mal vor 1, 2 Monaten eine Reportage über ein Tierheim gesehen, da hat die Dame auch gesagt dass schwarze Hunde schwieriger zu vermitteln sind..

Carina
 
Hallo,

ja, dazu wurde auch mal ein Test gemacht - heller Hund vs dunkler Hund.

Der helle Hund wurde von allen Leuten als freundlicher empfunden als der schwarze (dazu gab es mal einen Artikel in der WUFF, der scheint aber nicht online verfügbar zu sein) - was ich persönlich so gar nicht verstehen kann, ich mag schwarze Hunde. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Kann mich dem anschließen!

Mir gefallen schwarze Hunde oft sehr gut!

Hab auch ne Bekannte die einen hellen und einen schwarzen Hund hat.
Der dunkle ist der liebere ruhigere und trotzdem gehen wenn die Menschen auf ihren hellen Rabauken zu.

Unserer ist ja auch hell und wird echt geliebt, obwohl er manchmal wilden Rabatz macht!

Sieht man mal wieder wie beeinflussbar der Mensch ist:jawoll:
 
Ich sage auch ja. Ein schwarzer Hund wirkt bedrohlicher.
Mein Elvis ( Schäferdackel - Mischling ) war auch schwarz. Die Reaktionen waren tatsächlich so dass die Leute einen Bogen um uns gemacht haben, obwohl Elvis ein Schaf war und alles und jeden geliebt hat.
Wenn ich dagegen mit meiner Goldiedame unterwegs war kam jeder zweite und wollte streicheln.
 
mmmmmmhhhh, ist mir noch nicht aufgefallen, ich mag dunkle Hunde, hatte nen schwarzen Pudel und hachiko ist ja auch ziemlich duster - vielleicht haben deshalb so viel Angst vor ihm??? auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen..........

Ich mag jedenfalls die schwarzen Hunde
 
Hier in unserem Veedel kommt es tatsächlich eher auf die Größe als auf die Farbe an.
Mein Hund ist ja nun mal garnicht dunkel, aber für viele hier anscheinend viel zu groß (von mir aus könnte er ruhig noch ein bisken größer sein).
Die Leute hier finden Bodo meißt schon zu groß. Ich denke, daß liegt teilweise am hohen Ausländeranteil, die mit Hunden meißt garnichts anfangen können. Manchmal spritzen Gruppen von Teenies auseinander, wenn wir um die Ecke biegen und die coolsten Jungs machen drei Schritte zurück, obwohl mein Hund die nicht mal anschaut.
Fazit: Hier wirkt die Größe bedrohlicher als die Farbe - meiner Meinung nach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben