Schon alles versucht, Hund zieht trotzdem

okay, loben tu ich sie wie eine verrückt wenn alles klasse is!

und dann sollt ihr wohl warten wenn ihr gestoppt seit bis der hund zurück kommt oder wie?
 
An der Hauswand gehen und wenn der Hund vor einen läuft, ihm einfach in den Weg latschen.
Direkter Richtungswechsel sobald er dich überholt.
Nicht zaghaft, ruckartig!
Über eine Stauchung der Wirbelsäule würd ich mir am wenigstens Gedanken machen, da müsste der Hund ja erstmal Schmerzen haben und wenn er die hätte würde er sein Verhalten ändern.
 
An der Hauswand gehen und wenn der Hund vor einen läuft, ihm einfach in den Weg latschen.
Direkter Richtungswechsel sobald er dich überholt.
Nicht zaghaft, ruckartig!

Was für ein Unfug. Wieder mal lernen über Meideverhalten.

Über eine Stauchung der Wirbelsäule würd ich mir am wenigstens Gedanken machen, da müsste der Hund ja erstmal Schmerzen haben und wenn er die hätte würde er sein Verhalten ändern.

Sorry, wieder Unfug.

http://www.amazon.de/Rückenprobleme...805X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1324013983&sr=8-5

Siehe oben.
 
Also wir haben da auch Probleme, bei uns ging der Richtungswechsel sehr gut. Sobald Hund anfängt zu ziehen umkehren und das immer wieder.Hund begreift es besser mit kreuz und quer laufen, da er dich mit der zeit beobachten muss. Oder den Hund beengen damit er dich nicht überholen kann. Sonst kann ich das Buch "Meiner zieht immer" empfehlen.
 
Hallo,

Boomer hat auch schon gezogen und uns anfangs wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Unsere Trainerin hat uns das Clickern empfohlen - es mit uns positiv aufgebaut und dann wegen dem Leinenziehen eingesetzt.

Immer wenn Boomer kurz davor war an der Leine zu ziehen sollten wir ihn ansprechen und die Richtung weckseln.
Das locker neben uns laufen wurde dann mit Clicker belohnt. Klappt prima!
Ich kann auf Entfernung richtiges Verhalten belohnen und auch das neben mir laufen - das ab und an nach mir umdrehen konnten wir so auch deutlich verbessern.
Bedrängen oder an einer Hauswand (was bei uns sowieso schwierig wäre - lauf doch nciht das ganze Gassi nur an einer Hauswand) blockieren muss man seinen Hund nicht, da lernt er nur, dass er aufpassen muss, dass du ihn nicht umrennst, statt zu lernen im positiven Sinne auf dich zu achten, weil es sich für ihn lohnt.

Boomer hatte schnell gelernt, das der Click was gutes heißt und ist auch aus 10m Entfernung gekommen um sich sein Leckerlie abzuholen. Inzwischen sind die Leckerlies reduziert, aber der Erfolg gestiegen :happy:
 
Kurze Frage zum Richtungswechsel: Macht ihr das ruckartig? Sprecht ihr den Hund vor dem Wechsel an? Wenn er nicht checkt, dass die Richtung gewechselt wird, zerrt ihr ihn dann am Halsband in die neue Richtung?
 
Danke Fixilotte für deine umfangreiche und hilfreiche Erklärung du scheinst ja schlauer zu sein als Martin Rütter und Cesar Millan zusammen.

Das Buch das du empfiehlst hat übrigens eine unglaublich hervorragende Bewertung und würde dich gerne mal bei einem 180° Richtungswechsel beobachten.
 
Danke Fixilotte für deine umfangreiche und hilfreiche Erklärung du scheinst ja schlauer zu sein als Martin Rütter und Cesar Millan zusammen.

Ich möchte bitte nicht mit Cesar Millan verglichen werden. Ich trete keine Hunde ...... Martin Rütter hingegen empfinde ich als kompliment, denn seine Fähigkeiten als Entertainer und den Zugang, den er zu Hundehalten findet, hätte ich auch gerne.

Das Buch das du empfiehlst hat übrigens eine unglaublich hervorragende Bewertung und würde dich gerne mal bei einem 180° Richtungswechsel beobachten.

Mit einem Zwergpinscherchen? Schaffe ich doch mit links. Bin doch besseres gewöhnt. Übrigens. Bewertungen von Büchern interessieren mich generell nicht, da man nie weiss, wer sie mit welcher Motivation bewertet hat.

Siehe oben.
 
Liebe Fixilotte, drehst du dich auf der Achse der leinenführenden Hand?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben