Rute einziehen beim Spielen

inwiefern?

Zum Thema: ich würde meinen Hund auch nur noch mit Hunden zocken lassen wo er sich mit wohl fühlt.ich hatte auch schon Begegungen zu genüge wo die Leute meinten, das gehört dazu der ist neu oder ähhnliches.Schön war das spiel dann nicht und hab und hab das auch dann gemieden.
Ja er soll auch nur mit Hunden spielen die er kennt und sich wohl fühlt.
 
Da müssen meiner Meinung nach die anderen Hundehalter besser aufpassen.

Wieso?
Wenn mein Hund mit einem anderen Hund spielt und einer dieses Spiel stört, dann hat meiner Meinung nach der Halter dieses Hundes seinen Hund da raus zu holen.
Ich kann das natürlich auch gerne regeln weiß aber nicht, ob dies dem Halter so gefallen würde.
 
Wieso?
Wenn mein Hund mit einem anderen Hund spielt und einer dieses Spiel stört, dann hat meiner Meinung nach der Halter dieses Hundes seinen Hund da raus zu holen.
Ich kann das natürlich auch gerne regeln weiß aber nicht, ob dies dem Halter so gefallen würde.
Da stimme ich dir zu, wenn mein Hund andere stört hab ich die Verantwortung für ihn.
Ausserdem würde ich auch nicht wollen das irgendwer meinen Hund "erzieht".
Sprich ich mache es selbst oder ich muss damit leben das andere meinen Hund "zurechtweisen ".
 

Die Frage ist ja, ob Chico "splittet", weil das Spiel der beiden Hunde kein Spiel mehr ist, dann müssten meiner Meinung nach die anderen Hundehalter eingreifen.
Oder es ist ein Spiel, dann müsste Chico vom Beinezwicken abgehalten werden.

Das müsste man direkt in der Situation anhand der Körpersprache aller Hunde entscheiden.

Jedes Spiel kann auch "kippen ".

- - - Aktualisiert - - -

Wieso?
Wenn mein Hund mit einem anderen Hund spielt und einer dieses Spiel stört, dann hat meiner Meinung nach der Halter dieses Hundes seinen Hund da raus zu holen.
Ich kann das natürlich auch gerne regeln weiß aber nicht, ob dies dem Halter so gefallen würde.

Manche Hundehalter sind leider immer noch der Meinung, dass die das "unter sich regeln".

Aber stimmt schon: Am Besten wird der aus dem Spiel gerufen, der das Spiel "stört".:zwinkern2:
 
Die Frage ist ja, ob Chico "splittet", weil das Spiel der beiden Hunde kein Spiel mehr ist, dann müssten meiner Meinung nach die anderen Hundehalter eingreifen.
Oder es ist ein Spiel, dann müsste Chico vom Beinezwicken abgehalten werden.

Das müsste man direkt in der Situation anhand der Körpersprache aller Hunde entscheiden.

Jedes Spiel kann auch "kippen ".

- - - Aktualisiert - - -



Manche Hundehalter sind leider immer noch der Meinung, dass die das "unter sich regeln".

Aber stimmt schon: Am Besten wird der aus dem Spiel gerufen, der das Spiel "stört".:zwinkern2:
Also ich bin der Meinung Chico versucht für Ordnung zu sorgen, ich denke es passt ihm in dem Moment nicht das andere Hunde spielen.

Also ist Chico der Übeltäter, in dem Moment haben die andern tatsächlich nur gespielt.

Aber vielleicht tut das ja auch zur Sache das er so etwas auch macht wenn ich andere Hunde streicheln möchte.
 
Hall,wir wollen mal berichten was heute schönes passiert ist. Und zwar waren wir heute auf der Hundewiese. Dort hat Chico mit 3 fremden Hunden gespielt. :happy4: Es waren zwar nur Hündinnen aber immer hin. Bei der einen Hündin musste ich ihn ab und zu rausholen aber es war für ihn noch Spiel.
Nur Rüden mag er nicht da bleibt die Rute eingezogen und er wirft sich auf den Boden aber da habe ich ihn dann rausgeholt. :jawoll:

Ja das wars eigentlich was ich sagen wollte, ich war ganz erstaunt das er dort hin ist und gleich ein Spiel angefangen hat.
 
Hall,wir wollen mal berichten was heute schönes passiert ist. Und zwar waren wir heute auf der Hundewiese. Dort hat Chico mit 3 fremden Hunden gespielt. :happy4: Es waren zwar nur Hündinnen aber immer hin. Bei der einen Hündin musste ich ihn ab und zu rausholen aber es war für ihn noch Spiel.
Nur Rüden mag er nicht da bleibt die Rute eingezogen und er wirft sich auf den Boden aber da habe ich ihn dann rausgeholt. :jawoll:

Ja das wars eigentlich was ich sagen wollte, ich war ganz erstaunt das er dort hin ist und gleich ein Spiel angefangen hat.

Na das hört sich doch gefällig an.:happy4:
Was mir nicht gefällt :wut:

- - - Aktualisiert - - -

Es waren zwar nur Hündinnen aber immer hin. .

ist dieser Satz, aber du bist noch jung und kannst schnell laufen :happy2::zwinkern2:

Denke dabei an alle nur Hündinnen- Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gefällig an.:happy4:
Was mir nicht gefällt :wut:

- - - Aktualisiert - - -



ist dieser Satz, aber du bist noch jung und kannst schnell laufen :happy2::zwinkern2:

Denke dabei an alle nur Hündinnen- Besitzer

Also ich steh Grade auf dem Schlauch, was genau ist am dem Satz schlimm? Und warum soll ich schnell laufen?:nachdenklich1:
 
Also ich steh Grade auf dem Schlauch, was genau ist am dem Satz schlimm? Und warum soll ich schnell laufen?:nachdenklich1:

Nix schlimmes.
Das nur ist es.
Nur eine Hündinn, nur könnte als abwertend verstanden werden.

Und schnell laufen, :smilie_ironie:dies ist sinnbildlich gemeint, wenn dir die Besitzer von Hündinnen, deswegen böse sind und dir " aufs Fell rücken "

Ich habe es schon richtig verstanden.
:zwinkern2:
 
Nix schlimmes.
Das nur ist es.
Nur eine Hündinn, nur könnte als abwertend verstanden werden.

Und schnell laufen, :smilie_ironie:dies ist sinnbildlich gemeint, wenn dir die Besitzer von Hündinnen, deswegen böse sind und dir " aufs Fell rücken "

Ich habe es schon richtig verstanden.
:zwinkern2:

Achso okay jetzt versteh ich auch.
Aber das nur war nicht böse gemeint.:happy33:
Also Hündinnen sind toll und mein Rüde liebt sie abgöttisch.

Okay ich glaub man versteht das schon.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben