Rumänien: Streunende Hunde beißen Vierjährigen tot

Übrigens habe ich gehört und gelesen das der Kleine Junge nicht von den Hunden getötet wurde, sondern vergewaltigt, getötet, und dann so hingeworfen das die Hunde ihn finden konnten.

Ich habe auch viele widersprüchliche Artikel und Berichte gelesen und war eigentlich nah dran zu glauben, dass der Junge tatsächlich vorher getötet worden ist (ein Schreiben hörte sich recht glaubwürdig und gut durchdacht an),.....ABER:
Wenn beide Jungs zusanmmen wegegangen sind, warum hat der Bruder dann nichts von einem "bösen" Menschen erzählt?
Wurde der Kleine tatsächlich vergewaltigt, muss es sein Bruder doch gesehen haben und wenn, wie konnte er entkommen?
Ein 6jähriges Kind hätte sich so eine Geschichte mit Hunden im Leben nicht ausgedacht.
Und sind nicht auch in den letzten Jahren öfter schon Menschen von Hunden gebissen oder getötet worden?

Und ganz ehrlich, dass das vertuscht werden soll, finde ich lächerlich.
In Rumänien, so vorsinntflutlich sie dort mit Tieren sind, legen die Menschen wert auf ihre Kinder.
Es würde doch dort keiner einen Kindermörder decken und/oder laufenlassen, nur damit man die Tat auf Tiere schieben kann?
Ich glaube fast, die Berichte stammen von fanatischen Tierschützern, die den Mensch allein als Bestie sehen. Dass sie sich mit solchen Aussagen selbst zur Bestie degradieren, merken sie nicht.
Jedenfalls ist das so mein Gefühl bei der ganzen Sache.

Ich denke auch immer noch, dass Kastra und dann wieder aussetzen nicht unbedingt was bringt, wenn die Hunde schon so verwildert sind, dass sie in Rudeln auch Menschen jagen.
Die "Art" allerdings, wie dort jetzt ein Exempel an den Hunden statuiert wird, ist widerlich.
Immerhin sind doch die Menschen dort der Grund für das Problem.
Sie sollten den Hunden wenigstens einen schmerzfreien Übergang ermöglichen.

Bei den ganzen Berichten von der Quälerei, die dort jetzt stattfindet, möchte ich am liebsten dort hin fahren und mal ordentlich mit einem Knüppel dazwischen hauen.
Sofern diese Berichte denn der Wahrheit entsprechen.

Denn, wie ich erfahren habe, war an den ganzen Bildern und Horrorstorys zur EM in der Ukraine auch nicht alles wahr.
Also ob es jetzt in Rumänien tatsächlich auch so heftig ist wie behauptet, kann und möchte ich deshalb nicht einfach beurteilen.
 
Hallo,

mit Sicherheit stammen viele Bilder von gequälten Hunden, die momentan insbesondere durch FB gehen, nicht aus Rumänien.

Ich mag einfach keine vergifteten, geknüppelten oder geköpften Hunde mehr sehen.

Gestern wurde zu einem Shitstorm aufgerufen, einen bestimmten Satz zur Rumänien-Problematik zeitgleich auf zig Seiten zu posten (bei Parteien und Tierschutzorganisationen).

Hat das noch was mit Tierschutz zu tun...!?

Ein aktuelles Beispiel...dieses Foto geht gerade durch FB:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1263744_596927747015620_1307532951_o.jpg

Überschrieben mit "Ein Flüstern wird zum Schrei...Bukarest, heute morgen..."

Das Foto ist schon älter und zeigt eine Demo gegen ein Goldminenprojekt in Rumänien.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas meine ich, Betty.
Jetzt werden Rumänen dank fanatischer Tierschützer angefeindet und soweit ich weiß, werden alle Nase lang Autos angehalten, von deutschen Menschen, die schnell über die Grenze gehuscht sind, weil sie noch eben mal flott einen Hund von der Straße retten wollen.
Den packen sie dann ins Auto und wollen mit ihm nach D, ohne Impfung, Entwurmung,......

Ganz ehrlich, vielleicht läuft in Rumänien jetzt nicht alles sehr gut (die Angst der Menschen kann ich schon verstehen, es war ja in den letzten Jahren nicht der erste Todesfall durch Hundeangriffe).
Aber wenn DAS Tierschutz sein soll, was jetzt hier deswegen läuft! Nein danke, dann distanziere ich mich lieber von den sogenannten Tierschützern.
 
Hallo,

noch ein etwas längerer Bericht zur Problematik in Rumänien:
Fünf Straßenhunde haben im Juni in Argentinien ein laut kreischendes zwölfjähriges Mädchen vor einer Vergewaltigung gerettet. Sie bissen den Angreifer, woraufhin das Mädchen fliehen konnte. Diesen Fall griffen jetzt rumänische Medien auf, um zu zeigen, dass der beste Freund des Menschen kein Monster ist, wie es rumänische Politiker nach der mutmaßlichen Hundeattacke propagieren.

http://www.nordbayern.de/nuernberge...nhunde-unter-beschuss-1.3154170?searched=true

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch mehr News...Quelle: Rock the Nature Germany via Facebook:

Rock the Nature
WENDE IN RUMÄNIEN
Die 6 Straßenhunde haben den 4-jährigen NICHT getötet

Nach Aussage von Senator Marinescu stammt keine der auf dem Körper des getöteten 4-jährigen Jungen gefundenen DNA von einem der 6 beschuldigten Straßenhunde. Sie wurden vorgeschoben, um diese Hysterie zu entfachen.

Die in den Wunden gefundene DNA wurde in einem Labor untersucht. Marinescu sagt weiter aus, dass die gefundene DNA von einem für Hundekämpfe trainierten Tier stammt. Inwieweit sich diese Aussage bestätigen wird, bzw. ob dieser Hund bekannt ist, wissen wir nicht.

Hier geht’s zum Originalbericht

Der Original-Bericht ist leider rumänisch...als Quellenangabe füge ich ihn dennoch mit an:

http://www.dcnews.ro/2013/09/rastur...lui-ucis-au-venit-rezultatele-analizelor-adn/

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die in den Wunden gefundene DNA wurde in einem Labor untersucht. Marinescu sagt weiter aus, dass die gefundene DNA von einem für Hundekämpfe trainierten Tier stammt.

Seit wann gibt es solche DNA-Datenbanken, wo für Hundekämpe trainierte Tiere gespeichert sind?
Oder wie sonst kommen sie drauf, dass es die DNA ist?

Klingt für mich irgendwie sehr merkwürdig?!
 
Hallo,

daß man die DNA mit den verdächtigten Hunden vergleicht, macht für mich ja noch Sinn.

Der angebliche Hund, der dafür verantwortlich sein soll, müßte allerdings bekannt sein, damit man die DNA auch mit ihm vergleichen kann. Eine Datenbank gibt es sicher nicht.

Fazit: Es bleibt alles sehr merkwürdig...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Es gab bis vor kurzem nicht mal die Pflicht einer DNA-Datenbank für Zuchthunde.
Das ist bei unserer Rasse erst ab Anfang des Jahres Pflicht und auch nur für die Hunde, die ab diesem Jahr die ZZL machen.

Und dann soll es sowas für hundekampftrainierte Hunde in Rumänien geben?
Das finde ich doch arg weit her geholt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben