Rumänien: Streunende Hunde beißen Vierjährigen tot

Manchmal frage ich mich, warum sich die Leute so aufregen... Sie sind ja selbst schuld, wenn sie die Tiere aussetzen. Warum beschweren sie sich wenn mal ein Mensch gebissen/ getötet wird? Jedes Jahr werden zig Tausende Hunde von Menschen getötet... und wer beschwert sich? Fast niemand... aber wenn einmal ein Mensch von einem Hund getötet wird ist das gleich eine Katastrophe... für mich stehen die Menschen nämlich nicht über dem Hund, aber der Hund steht auch nicht über dem Menschen. Meiner Meinung nach sind Hunde genau soviel wert, wie Menschen. Ich empfinde auch einen großteil der Hunde liebenswerter, als einige Menschen... also die Frage: Warum sollten die Hunde getötet werden? Denn meist ist der Grund für einen Angriff, ein Fehlverhalten des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich, warum sich die Leute so aufregen... Sie sind ja selbst schuld, wenn sie die Tiere aussetzen. Warum beschweren sie sich wenn mal ein Mensch gebissen/ getötet wird? Jedes Jahr werden zig Tausende Hunde von Menschen getötet... und wer beschwert sich? Fast niemand... aber wenn einmal ein Mensch von einem Hund getötet wird ist das gleich eine Katastrophe... für mich stehen die Menschen nämlich nicht über dem Hund, aber der Hund steht auch nicht über dem Menschen. Meiner Meinung nach sind Hunde genau soviel wert, wie Menschen. Ich empfinde auch einen großteil der Hunde liebenswerter, als einige Menschen... also die Frage: Warum sollten die Hunde getötet werden? Denn meist ist der Grund für einen Angriff, ein Fehlverhalten des Menschen.

du bist zwar noch ein kind, aber in einem alter, das du schon merken solltest das dieser satz den ich mal fett gedruckt habe in deinem texst so nicht geht.
ein mensch ist immer noch was anderes wenn dieser zu tote kommt als ein tier wie hier die hunde.

und hunde können auch angreifen auch wenn ein mensch sich richtig verhalten hat.
diese hunde sind streuner, und man kann nie genau sagen wie sie sich verhalten.
 
Hallo,

Julia, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ein Angriff basiert oft auf einem Fehlverhalten des Menschen.

Die Situation in Rumänien ist aber teilweise schon eine andere. Die Straßenhunde sind territorial, Menschen werden belästigt und auch verbellt und teils auch angefriffen...schlicht weil sie sich im Revier der Hunde bewegen. Das Problem dort kann man (wie in anderen Länder auch) nicht kleinreden.

Aufgrund des Aufruhres dort momentan wegen des getöteten Kindes verstehe ich die Menschen sehr gut. Auch verstehe ich, daß der Präsident versucht, irgendwie zu handeln. Die Bewohner wollen Sicherheit. Wie auch immer das Kind zu Tode kam...für sie dort sind die Hunde Schuld. Wie bei uns die Listenhunde...Sündenbock-Syndrom.

Was mir allerdings ganz übel aufstößt, sind die Menschen, die nun meinen, Selbstjustiz üben zu müssen. Der Präsident ordnet an, daß die Hunde gefangen und vermittelt werden. Nach 14 Tagen werden sie eingeschläfert, wenn sie kein Zuhause gefunden haben. Auf humane Art und Weise, durch Spritze. Einige denken nun aber, die Tiere wären zum Abschuß freigegeben und erschlagen und vergiften die Hunde auf offener Straße. DAS ist grausam und nicht zu akzeptieren.

Von Hard-Core-Tierschützern mal abgesehen, die die seriöse Tierschutzarbeit vor Ort gerade mächtig boykottieren, indem sie rüber fahren, Hunde von der Straße wegsammeln und nach D bringen wollen...ungeimpft, ohne Papiere, krank, ohne ärztliche Untersuchung...diese werden an den Grenzen abgefangen...man bedankt sich für's Einfangen und die Hunde kommen in Tierheime, wo ihnen nach 2 Wochen des Einschläfern droht. So geht es auch nicht...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde es auch schlimm, wenn Menschen gebissen oder gar getötet werden aber ich verstehe halt nur nicht so recht, was die Menschen dich da denken ? Sie fühlen sich gestört, belästigt und werden verbellt? .... hm, dann sollten sie sich vielleicht mal überlegen, warum es so viele Streuner gibt, die sind nicht vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja auch nicht gut, wenn hier ein Kind getötet wird, aber die Hunde darf man töten? Da fehlt irgendwo die Logik... meiner Meinung nach sollten die Hunde eingefangen, kastriert und vermittelt werden, aber sie sollten nicht nach Deutschland gekarrt werden. Die "Problemhunde" sind ja wieder was anderes... Dann hat doch niemand ein Problem oder? Aber, dass alle Hunde evtl. getötet werden sollen, weil einer (oder vlt. auch 5) von den tausenden aggressiv sind, verstehe ich nicht... für mich sind erlich gesagt Tiere im allgemeinen wichtiger als die meisten Menschen(... damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass mir die Menschen egal sind, aber ich finde es erbärmlich, dass einfach so Tiere getötet werden, nur weil den Menschen das nicht pasdt, dass die sich in "ihrer" Stadt aufhalten, die Menschen rumpeln ja auch einfach mal in die Reviere verschiedener Tiere und beschweren sich dann, wenn sie angegriffen werden... aber in ihr "Revier" dürfen die Hunde nicht so einfach rein?
Und @Pucki: Es ist nichts anderes, wenn ein Tier zu tode kommt, wie wenn ein Mensch zu tode kommt, denn ein Mensch ist auch "nur" ein Tier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn so schnell das die Bevölkerung dort zufrieden ist 10.000 oder ich weiss nicht wieviele Hunde eingefangen und vermittelt ? Das ist doch total utopisch.
 
Hallo,

es geht momentan um 60.000 Hunde...!

Einfangen, kastrieren und vermitteln unmöglich. Ja, Scara, das IST utopisch.

Einen ähnlichen Schnellschuß haben wir doch auch erlebt, als Volcan in Hamburg von Hunden getötet wurde...Rasselisten und Kampfhundesteuer von heute auf morgen.
Genauso "schnell" versucht nun Rumänien zu handeln.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Dann sind es eben 60.000.... noch utopischer.
Ja, nur haben die dort mehr Streuner als wir hier wirklich aggressive "Kampfhunde". Das wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten.

Übrigens habe ich gehört und gelesen das der Kleine Junge nicht von den Hunden getötet wurde, sondern vergewaltigt, getötet, und dann so hingeworfen das die Hunde ihn finden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ich bereits verlinkt, ja.

Das interessiert jetzt aber niemanden mehr. Die Hunde sind Schuld, die Menschen haben Angst, der Vorfall wird weiter vertuscht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben