Streunende Hunde reißen Rehe

Hallo,


Mehrere Rehe wurden in den letzten Wochen im Kanton Solothurn tot aufgefunden. Nun ist klar: Streunende Hunde haben die Tiere gerissen.

Zum Artikel: Hunde reißen Rehe
ACHTUNG: Im Artikel sind Fotos der gerissenen Rehe!

Liebe Grüße, Bianca
 
ja so was findet man als jäger immer öffters wenn man durchs revier geht.
also das sind keine seldenheiten mehr.
spricht man aber die hundehalter dann an wenn man einen hund gesehen hat der wild gehetzt hat dann bekommt man zur antwort wie soll es auch anders sein. das war nur heute mal so sonst hölrt er ja und freilauf muß ja sein weil er ja den braucht.

und anders wundern sich dann die hundehalter wenn sie ihren hund erschossen bekommen.
 
Wie in 99% der Fälle ist das die Schuld der Halter.
Ich finde das rücksichtslos ohne Ende.
:smilie_ironie: fairerweise gehören die Halter abgeknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die ja nicht nur gerissen sondern richtig angefressen :nachdenklich1:
 
Die haben die ja nicht nur gerissen sondern richtig angefressen :nachdenklich1:

gut das kann schon sein das ein hund sich dann auch an der beute sich noch voll frist.
aber oft sieht es auch so aus wenn nur gerissen wurde denn die hunde wenn sie eins erwischt haben reißen dann große stücke aus ihren beutetieren und da ist es noch nicht einmal tot.
denn selden beißen hunde rehe tot die rehe verenden dann meistens an solchen biß verletzungen.
 
Würdest du sagen dass mehr Rehe vom Hund gerissen werden als überfahren?

In Deutschland ereignen sich gemäß einer Hochrechnungen des Deutschen Jagdschutz Verbandes pro Jahr über 230.000 Wildunfälle. Betroffen sind davon in etwa 200.800 Rehe, 23.500 Wildschweine, 3.800 Damhirsche und 2.300 Rothirsche[2]. Der ADAC schätzt, dass im Jahr 2006 etwa 220.000 Wildtiere ums Leben kamen, 2.800 Menschen bei einem Wildunfall verletzt wurden und zehn starben[3].
Quelle

Die Summe der gerissenen Wildtiere ist so schwindend gering das es dafür noch nicht mal Schätzungen gibt. Ich hab zumindest keine Gefunden. Wenn also Jäger besorgt sind, dann sollten sie viel mehr daran arbeiten das Wildtiere nicht bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen und dazu noch Menschenleben gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du sagen dass mehr Rehe vom Hund gerissen werden als überfahren?

In Deutschland ereignen sich gemäß einer Hochrechnungen des Deutschen Jagdschutz Verbandes pro Jahr über 230.000 Wildunfälle. Betroffen sind davon in etwa 200.800 Rehe, 23.500 Wildschweine, 3.800 Damhirsche und 2.300 Rothirsche[2]. Der ADAC schätzt, dass im Jahr 2006 etwa 220.000 Wildtiere ums Leben kamen, 2.800 Menschen bei einem Wildunfall verletzt wurden und zehn starben[3].
Quelle

Die Summe der gerissenen Wildtiere ist so schwindend gering das es dafür noch nicht mal Schätzungen gibt. Ich hab zumindest keine Gefunden. Wenn also Jäger besorgt sind, dann sollten sie viel mehr daran arbeiten das Wildtiere nicht bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen und dazu noch Menschenleben gefährden.

es wrden nicht mehr wild gerissen als berfahren.

damit wild nicht so oft auf straßen läuft werden ja auch wildzäune entlang von autobahnen und straßen gestellt aber man kann nicht jeden flecken einzäunen wild wechselt nun mal und würde man alles durch einen zaun sichern dann könnten sie dies nicht mehr.
zu dem würden mit den einzäunen auch der weg in jedes waldstück wiesen felder für jeden menschen nicht mehr möglich sein , denn dann würden überall zäune stehen.
 
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, zumindest in meinen Augen. Während Jäger sich damit beschäftigen Hunde ab zu knallen die durch den Wald ein Fluchttier Jagen und nur in äußerst seltenen Fällen mal eins erwischen würden, sollten sie lieber für Sicherungsmaßnamen sorgen damit Wildunfälle eingedämmt werden.

Sowas macht man nicht nur mit einem Zaun. Es gibt Zick Möglichkeiten dem vor zu beugen und nein ich rede nicht von einem Straßenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben