Streunende Hunde reißen Rehe

Es ist unglaublich was Jäger in Deutschland alles dürfen. Ich stimme Paolo in den meisten Sachen absolut zu. Allein wenn ich lese wieviele Wölfe illegal erschossen werden... Wölfe, die sich gerade erst wieder wirklich in Deutschland ansiedeln. Und was ist dann die Ausrede? Mit einem Hund verwechselt. Schon allein deswegen gehört da was am Gesetz geändert. Hat die Menschheit eigentlich nichts gelernt? Wieviele Tierarten sind im Laufe der Zeit ausgestorben weil der Mensch sie bis zum geht nichtmehr gejagd hat? Daraus sollte man doch eigentlich etwas gelernt haben.

Viele Menschen fühlen sich einfach zu groß und unbesiegbar mit einer Waffe in der Hand.

Klar, es ist ärgerlich wenn ein Hund Wildtiere hetzt, aber ihn deswegen gleich erschießen? Erschießen weil er seinem Instinkt nachgeht, dem natürlichen Lauf der Dinge? Hier gehören eher die Menschen hart rangenommen, anstatt den Hund für etwas völlig natürliches zu erschießen. Der weiß es nämlich nicht besser, der Mensch schon!

Ein Thema über das man sich ewig aufregen kann. Hoffentlich tut sich da im Gesetz bald mal was. Jäger kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt leider genug schießwütige Idioten die sowas toll finden.
 
Es ist unglaublich was Jäger in Deutschland alles dürfen. Ich stimme Paolo in den meisten Sachen absolut zu. Allein wenn ich lese wieviele Wölfe illegal erschossen werden... Wölfe, die sich gerade erst wieder wirklich in Deutschland ansiedeln. Und was ist dann die Ausrede? Mit einem Hund verwechselt. Schon allein deswegen gehört da was am Gesetz geändert. Hat die Menschheit eigentlich nichts gelernt? Wieviele Tierarten sind im Laufe der Zeit ausgestorben weil der Mensch sie bis zum geht nichtmehr gejagd hat? Daraus sollte man doch eigentlich etwas gelernt haben.

Viele Menschen fühlen sich einfach zu groß und unbesiegbar mit einer Waffe in der Hand.

Klar, es ist ärgerlich wenn ein Hund Wildtiere hetzt, aber ihn deswegen gleich erschießen? Erschießen weil er seinem Instinkt nachgeht, dem natürlichen Lauf der Dinge? Hier gehören eher die Menschen hart rangenommen, anstatt den Hund für etwas völlig natürliches zu erschießen. Der weiß es nämlich nicht besser, der Mensch schon!

Ein Thema über das man sich ewig aufregen kann. Hoffentlich tut sich da im Gesetz bald mal was. Jäger kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt leider genug schießwütige Idioten die sowas toll finden.

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:

Genau meine Meinung.
Hab mir auch gedacht ,wie lange wird es wohl dauern sind die paar Wölfe die im Begriff sind sich hier anzusiedeln
abgeschossen.:wuetend10:
Die hetzen und jagen schließlich Hasen und Rehe.

sammybi
 
Genau meine Meinung.
Hab mir auch gedacht ,wie lange wird es wohl dauern sind die paar Wölfe die im Begriff sind sich hier anzusiedeln
abgeschossen.:wuetend10:
Die hetzen und jagen schließlich Hasen und Rehe.
sammybi

Diesbezüglich bin ich zu 100% überzeugt, dass es den meisten Jägern hier um einen reinen Besitzanspruch geht. Sie fürchten sich in ihrem Hobby beeinträchtigt, wenn wilde Raubtiere ihnen die Beute wegschnappen. Nicht umsonst stellen sich so viele Jäger dermaßen quer gegenüber dem Auswilderungsprogramm von Luchsen. Da fallen dann so Sprüche wie "Wir Landbesitzer müssen uns wehren", "Das Jagdgeld wird weniger", "Der Luchs greift verheerend in die Rotwildbestände ein" (was schon komisch ist, wenn man bedenkt, dass gar nicht mal wenige Jäger dem Luchs unterstellen, er könne gar kein Rotwild jagen und würde deshalb verhundern und solle nicht ausgewildert werden; ja, was denn nun?) und "Es gibt doch gar nicht genug zu fressen für Raubtiere und deswegen fallen die doch ständig Haustiere an". Luchse unterliegen einem ganzjährigen Jagdverbot, das regt die Jäger natürlich auf.
Bei dem wilden Wolfsrudel in Sachsen besteht die Beute zu nichtmal 1% aus Haustieren wie Schafe oder Zuchtrentiere. Das ist wirklich äußerst selten, dass die sich an Haustieren vergreifen. Vorkommen kann das natürlich immer mal, aber soviel ich weiß wird der entstandene "Schaden" auch wieder ersetzt (zumindest war es bei uns so, als ein Fuchs eines unserer Lämmer erwischt hat).

Der Jäger will seine Beute nicht teilen. Der Jäger denkt, er allein habe das Recht gepachtet, in seinem Revier zu töten. Ein "echter" Jäger dagegen würde sich darüber freuen, dass er weniger töten muss, auch wenn die Arbeit durch Raubtiere im Revier eher mehr wird, weil man sorgfältiger kontrollieren muss.
 
Ja Kaylyn ,da wirst du warscheinlich Recht haben -Leider :traurig2:

Ein Paar vernünftiger Jäger gibt es sicher noch ,aber ich denke das ist leider die geringere Zahl.


Sicher geht es auch anders Dajan .
Ich will nicht alle Jäger schlecht reden.

sammybi
 
Kaylyn hat das schon sehr gut getroffen mit ihrer Aussage dass es hier den Jägern mehr um Besitzansprüche geht als sonst was!

Klar gibt es solche und solche Jäger. Aber das hilft mir und meinem Hund überhaupt nicht weiter. Es darf einfach nicht Legal sein mein "Eigentum" (nennen wir es mal so) töten zu dürfen nur weil man sich Gesetzlich durch Grauzonen und ein haufen Ausreden herauswinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben