Streunende Hunde reißen Rehe

Genau das. Und es ist verdammt GUT, dass es rausgekommen ist. Es kann nicht angehen, dass ein Mensch den Schutz von bedrohten und wilden Tierarten nach außen trägt, in Wirklichkeit aber lustig Wildtiere abballert, weil es Spaß macht. Das ist pure Heuchelei. Es wäre dasselbe, als würde ein überzeugter Vegetarier trotzdem aus Spaß Tiere schießen, weil es halt "sein Hobby" ist.

Und nein, in diesem Fall hatte er meiner Meinung nach kein Recht auf dieses Hobby. Man könnte meinen, er wolle die Arten nur schützen und wieder zu höherer Population verhelfen, damit er genug Viecher zum Abknallen hat.

Und das Töten von Tieren als "Hobby" zu bezeichnen, ist für mich schon stark grenzwertig. Ich werde nie gut Freund mit Menschen sein, die aus Spaß Tiere töten.

ich sehe das dann doch anders denn schaut man genau da hinter waren und sind auch heute noch der hochadel im wwf tätig und all diese gehen auf die jagd.
man kann doch beides den einen vorstehen und trotzdem jagen gehen.
ja und man sagt halt mal hobby angler gehen auch als hobby dieser ttigkeit nach in ihrer freizeit.
 
man kann doch beides den einen vorstehen und trotzdem jagen gehen.

Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann frage ich mich, ob du wirklich das Prinzip verstehst. Nein, man kann sich nicht einfach mit dem Namen "WWF" schmücken und exotische Wildtiere und deren Lebensraum "schützen wollen", wenn man sie im selben Atemzug erschießt. Man kann sich schließlich auch nicht mit dem Titel "Vegetarier" schmücken, wenn man trotzdem Fleisch isst. Das eine schließt das andere vollkommen aus.
Wer in Afrika Großwild jagen will, kann sich nicht einfach der guten PR wegen mit einem Tierschutzsiegel schmücken. Bei der WWF ist der Elefant in der Liste als "gefährdet" markiert, Juan Carlos geht aber trotzdem auf Elefantenjagd. Wenn er Großwild jagen würde, das nicht gefährdet ist, sondern sogar ein massives Ungleichgewicht durch Überpopulation verursacht, dann könnte man das noch verstehen, schließlich ist genau das der Job eines Jägers - Populationskontrolle und Pflege von Flora und Fauna. Nicht aber, bedrohte Tierarten zu jagen, weil es Spaß macht und im gleichen Atemzug behaupten, man sei Tierschützer. Das ist Quatsch.

Jagen aus Spaß ist Spaß am Mord und tatsächlich nichts anderes. Man erfreut sich daran, Leben zu nehmen, sich sogar mit dem Tod zu brüsten. Man sieht es nicht als notwendiges Übel, um ein Gleichgewicht zu wahren, sondern als Sport. Mord als Sport. Und Menschen, denen es tatsächlich Freude bereitet, Tiere zu töten, bei denen läuft einfach etwas ganz gewaltig schief im Kopf. Sie morden nämlich, weil sie es können. Nicht, weil sie es müssen. Das ist eine sehr beunruhigende Triebbefriedigung und sollte wirklich zu denken geben.
 
@ Kailyn Ganz Deiner Meinung! Zu dem Text von Frau Jägerin fehlten mir einfach mal wieder die Worte...
 
Jagen aus Spaß ist Spaß am Mord und tatsächlich nichts anderes. Man erfreut sich daran, Leben zu nehmen, sich sogar mit dem Tod zu brüsten. Man sieht es nicht als notwendiges Übel, um ein Gleichgewicht zu wahren, sondern als Sport. Mord als Sport. Und Menschen, denen es tatsächlich Freude bereitet, Tiere zu töten, bei denen läuft einfach etwas ganz gewaltig schief im Kopf. Sie morden nämlich, weil sie es können. Nicht, weil sie es müssen. Das ist eine sehr beunruhigende Triebbefriedigung und sollte wirklich zu denken geben.


Genau dieser Ansicht bin ich auch. Ich empfinde es zwar nicht als besonders schlimm, jagen zu gehen. Aber man kann es ja immer wieder lesen auch hier in diesem Thema wie unwichtig Leben für einige sind.
Meiner Meinung nach ist das sehr bedenklich und wie du schon so schön formulierst, Töten aus Spaß, töten zum Sport, sollte zudenken geben was mit einem nicht stimmt.
Dies bahnt sich aber durch sämtliche Lebenseinstellungen, nicht nur hier fallen mir große Ungereimtheiten auf, auch in anderen Lebenslagen hörte ich mir schon sehr seltsame Einstellungen zu Themen an die mir zu denken geben und weit weg von einem gesundenden Menschenverstand sind.


Vielleicht vermischt sich hier alte Schule oder gar starke Überheblichkeit, ich weiß es nicht. (Überheblichkeit im Allgemeinen und niemand persönlich angesprochen.)

Ich versuche meinen Gegenüber und seine Gedankengänge, seine Beweggründe dafür auch immer nachvollziehen zu können. Manchmal haut man mir aber brocken auf den Tisch mit dem ich nicht mehr so richtig umgehen kann in Sachen Verständnis.
 
jetzt muß ich aber mal schmunzeln.
nur weil es ein grüner jeep war und alle männer in jäger outfit und gewehre hatten heißt das doch noch lange nicht das es auch jäger waren.

viele jäger fahren genauso wie ich zwar geländegängige fahrzeuge aber dann auch nicht in der farbe grün und auch keinen jeep. und jäger outfit was soll das nun heißen meinst du sie waren grün gekleidet.
auch daran kann man heut zu tage keinen jäger mehr aus machen.
ich gehe auch nicht wenn ich nur im revier unterwegs bin im jäger outfit. nur wenn jagd an gesagt ist dann bin ich in so einem outfit mal an zutreffen.
@Pucki, ehrlich wer darf den außer den Jägern mit Gewehren in der Gegend ballern ?Bundeswehrler waren es nicht definitiv.
Auf die Schlagfallen bist Du nicht eingegangen und auf die Jagdhunderziehung auch nicht.
Ein Polizist hat mir gesagt das kann man sich nicht vorstellen was die mit ihren Hunden machen
 
Hmmm,da kommt mir grad der Gedanke an,s angeln.

Alle Angler morden also aus reiner Mordlust heraus.
Töten aus Spass,töten als Sport,...töten als Hobby... .

Sie haben nur die problematische Thematik in Sachen Leine nicht:)
 
Hmmm,da kommt mir grad der Gedanke an,s angeln.

Alle Angler morden also aus reiner Mordlust heraus.
Töten aus Spass,töten als Sport,...töten als Hobby... .

Sie haben nur die problematische Thematik in Sachen Leine nicht:)

Angler, die ihre Fische fangen und dann essen, sollen das doch tun. Angler, die einen Fisch mit einem schmerzhaften Köder fangen, sich mit ihm fotografieren lassen und das verletzte Vieh dann wieder zurück ins Wasser schmeißen oder wegwerfen - nein, das muss nicht sein und empfinde ich als ebenso bedenklich wie das Schießen, weil es absolut rücksichtslos ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben