Rüde oder Hündin ?

Ich hab einen Ruden und drei Katzen.
Zwei Weibchen ein Kerlchen.
Die großen gehen einwandfrei vorbei, das kleine Katzi haut den Hund o_O
Aber der wird fleißig verteidigt, gleichberechtigung ist alles ;)

In allem kommen sie gut und gern miteinander aus :)
 
Zur Hündin kam jetzt noch wie gewünscht ein Rüde dazu.
 
Hallo

Hündinnen sind zwar anhänglicher ...aber dafür zickiger
ich würde mir spontan einen rüden ...alle meine hunde waren rüden auch mein jetziger ...und ich habe sehr gute erfahrungen mit rüden gemacht ...sie sind nicht so zickig , leicht zu erziehen und dazu sehr lieb :)
 
Hallo

Hündinnen sind zwar anhänglicher ...aber dafür zickiger
ich würde mir spontan einen rüden ...alle meine hunde waren rüden auch mein jetziger ...und ich habe sehr gute erfahrungen mit rüden gemacht ...sie sind nicht so zickig , leicht zu erziehen und dazu sehr lieb :)

Trifft alles auch auf meine Hündin zu: lieb, leicht zu erziehen, und ÜBERHAUPT nicht zickig, ich denke, das kann man nicht pauschal sagen, das hängt allles nicht nur vom Geschlecht ab.


Ich würde immer wieder eine Hündin nehmen, weil ich persönlich damit gute Erfahrungen gemacht habe und nach MEINER Erfahrung Hündinnen verträglicher sind mit anderen Hunden (weibl. und männl.).

Aber das ist wie gesagt meine Erfahrung, gibt sicher viele, die das genau umgekehrt erfahren haben.


Wenn ich mich nach einem "passenden" Hund umsehe - und es kommt ein Rüde daher, würde ich, wenn sonst alles passt, auch den nehmen.

Lg
Bettina
 
Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Individualcharaktäre an. Ich würde immer Rüden haben wollen. Warum? Keine Ahnung. Eine Sache des Gefühls.
 
Also ich mochte schon immer lieber rüden, kommt bei mir aber wohl auch daher weil meine Oma zwei hatte und ich auch, wie ich bei Die anne gelesen habe, besser mit Männern klar komme wie mit weibchen...*grins*

LG Yvonne

PS. noch dazu möchte ich mich nicht später damit auseinander setzen müsen welpen zu bekommen und die alle weggeben zu müssen...:zwinkern2::zwinkern2:
 
Also ich mochte schon immer lieber rüden, kommt bei mir aber wohl auch daher weil meine Oma zwei hatte und ich auch, wie ich bei Die anne gelesen habe, besser mit Männern klar komme wie mit weibchen...*grins*

LG Yvonne

PS. noch dazu möchte ich mich nicht später damit auseinander setzen müsen welpen zu bekommen und die alle weggeben zu müssen...:zwinkern2::zwinkern2:

Na sowas, ich hatte 9 Jahre lang eine unkastrierte Hündin und niemals hatte die Welpen, die ich anschließend weggeben mußte - wie hab ich das denn bloss hingekriegt? Wo doch alle Hündinnen einfach so Babys bekommen und man als Halter nichts dagegen tun kann :zwinkern2:

Lg
Bettina
 
Na sowas, ich hatte 9 Jahre lang eine unkastrierte Hündin und niemals hatte die Welpen, die ich anschließend weggeben mußte - wie hab ich das denn bloss hingekriegt? Wo doch alle Hündinnen einfach so Babys bekommen und man als Halter nichts dagegen tun kann :zwinkern2:

Lg
Bettina

OT:
Ich habe seit zwölf Jahren eine unkastrierte Hündin und seit fünf Jahren eine weitere unkastrierte Hündin und keine der beiden hatte Welpen.

Ach ja, in meinem Haushalt lebt auch ein unkastrierter Rüde ...

lg
Birgit
 
OT:
Ich habe seit zwölf Jahren eine unkastrierte Hündin und seit fünf Jahren eine weitere unkastrierte Hündin und keine der beiden hatte Welpen.

'Na, sag ich doch:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben