Ridgeback-Rüde sucht Hündin zwecks Verpaarung

Erster Hund
Thimba Ridgeback
Mein Ridgeback-Rüde Thimba ist 8,5 Jahre alt, wiegt 42 Kilo, ist zu 100% ein Ridgeback. Gerne möchte ich einen Nachkommen von diesem tollen Hund (nicht über Züchter!). Die Zeit drängt. Leider sind sämtliche Hündinnen, die wir treffen, kastriert. Auch über Internetportale finde ich "nur" Deckrüden. Kennt jemand vielleicht jemanden, der Interesse an einer Verpaarung hat? Es muss nicht unbedingt eine Ridgeback-Hündin sein. Irish-Setter z.B. würde auch gut passen und mir gut gefallen. Einen Welpen würde ich auf jeden Fall nehmen 😌.
 
Könntest Du Dir auch eine Großpudel-Hündin vorstellen? Ich denke, das könnte auch gut passen. Gut ,sie ist schon 12, aber einen Wurf denke ich kann sie schaffen.
 
Also ich hätte eine fast 2 jährige ( bestes alter für Welpen ) Border Hündin.
Sie ist gesundheitlich untersucht und müsste (+/-) in 2 Monate läufig werden.
Ich hätte auch schon ein coolen Name für die Welpen "Rhodesian - Borderback"
 
Könntest Du Dir auch eine Großpudel-Hündin vorstellen? Ich denke, das könnte auch gut passen. Gut ,sie ist schon 12, aber einen Wurf denke ich kann sie schaffen.
Ein Königridgeoodle... Spannend, was dabei rauskommen würde. Sind beide Jagdhunde. Passen deswegen charakterlich gut zusammen. Thimba ist ein ganz Gechillter.
Ich habe in Sachen Verpaarung noch keine Erfahrung, dafür einige Fragen: Hat die Großpudelhündin schon einen Wurf hinter sich? Wird sie noch läufig? Wie läuft dann die Welpenaufzucht / Erfahrung? Was passiert mit den restlichen Welpen?
Wir wohnen im Süden von München. Wo in Niedersachsen würde die Reise hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte eine fast 2 jährige ( bestes alter für Welpen ) Border Hündin.
Sie ist gesundheitlich untersucht und müsste (+/-) in 2 Monate läufig werden.
Ich hätte auch schon ein coolen Name für die Welpen "Rhodesian - Borderback"
Cooler Name 😉. Passt das, wenn die Hündin eine deutlich kleinere Rasse ist als die Rasse des Rüden ist (20Kilo Unterschied)?
 
Könntest Du Dir auch eine Großpudel-Hündin vorstellen? Ich denke, das könnte auch gut passen. Gut ,sie ist schon 12, aber einen Wurf denke ich kann sie schaffen.
Also.. ernsthaft. 🧐
man liest so selten von Dir in letzter Zeit. Aber kaum kommt SO ne Anfrage, biste da und willst mitspielen. Pfft.... 😉
 
Sind beide Jagdhunde. Passen deswegen charakterlich gut zusammen.

Findest Du?
Hat die Großpudelhündin schon einen Wurf hinter sich?
Nein.
Wird sie noch läufig?
Ja.
Wie läuft dann die Welpenaufzucht / Erfahrung?

Ich bring sie zu Dir, und sie bleibt solange da, bis die Welpen 8 Wochen sind.
Was passiert mit den restlichen Welpen?
Die werden für teures Geld verkauft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben