Was für ein Geschlecht sollte ein Wachhund haben ? Rüde oder Hündin?

Deine Frage an @ Blues, schau dir mal an, wo der User angeblich.beheimatet ist.

Hat doch mit der Heimat nichts zu tun? Wenn er in einem Club züchtet, der der FCI angeschlossen ist, muss er sich an die Standards des FCI halten. Egal ob er in D, den USA oder Thailand wohnt. Diese werden in dem Fall sogar von seinem eigenen Club bestimmt (die Clubs der Heimatländer sind federführend bei den FCI Standards). Es sei denn natürlich, seine Hunde erhalten keine Papiere, oder er würde in einem "Klein-Klecker-Dissidenzverein" züchten.
 
Hat doch mit der Heimat nichts zu tun? Wenn er in einem Club züchtet, der der FCI angeschlossen ist, muss er sich an die Standards des FCI halten. Egal ob er in D, den USA oder Thailand wohnt. Diese werden in dem Fall sogar von seinem eigenen Club bestimmt (die Clubs der Heimatländer sind federführend bei den FCI Standards). Es sei denn natürlich, seine Hunde erhalten keine Papiere, oder er würde in einem "Klein-Klecker-Dissidenzverein" züchten.

Ich sehe das vom rechtlichen Standpunkt
Habe die Frage dahingehend verstanden.
 
:happy:
Hä? verstehe nicht, worauf du raus willst?

Na die TE wollte wissen ob es nicht verantwortungslos oder sogar verboten ist , solche bissigen Hunde wie von d angeblich.Thailändischen Kollegen zu züchten.

Für mich eine auch rechtliche Frage ?
Wie es aus Züchter Sicht aussieht weiß ich nicht.
Werde ehrlich gesagt, aus deiner Antwort nicht schlau .:denken3:
 
TE ist Bangkaew selbst? Er stellt nur einen fiktiven Fall vor.

Das mit der Aggressivität kommt von mir. Mir ist diese Unstimmigkeit schon länger aufgefallen (kenne ja auch Dobis, die wegen sowas keine ZTP bekommen haben), daher hab ich nachgefragt. Denn wenn der Hund einen zuchausschliessenden Fehler hat, der ja im STandard entsprechend definiert ist, dürften die Welpen keine Papiere kriegen. Da ist egal ob es um Aggresivität oder die falsche Farbe geht.
 
TE ist Bangkaew selbst? Er stellt nur einen fiktiven Fall vor.

Das mit der Aggressivität kommt von mir. Mir ist diese Unstimmigkeit schon länger aufgefallen (kenne ja auch Dobis, die wegen sowas keine ZTP bekommen haben), daher hab ich nachgefragt. Denn wenn der Hund einen zuchausschliessenden Fehler hat, der ja im STandard entsprechend definiert ist, dürften die Welpen keine Papiere kriegen. Da ist egal ob es um Aggresivität oder die falsche Farbe geht.
.:verlegen1:
Und Sorry, lese die Sachen aus Thailand, nicht so gerne, ja das war deine Frage.
Und denke mal die ist gut beantwortet.



Die Frage der TE würde ich so beantworten, als das es zwar nicht verboten ist solche Hunde zu züchten.
Ein verantwortungsvoller Züchter, dies aber unterlassen würde.
Ist das in etwa korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte weniger an beißen (ein "scharfer" Hund kommt nicht in Frage, da ich ja auch Kinder habe), sondern er sollte im besten Falle quasi dann stehen bleiben u. zb knurren. Das hat meine alte weiße Schäferhündin gemacht als mal ein Fremder unbefugt die Wohnung betreten hat. Sie hat sich ihm in den Weg gestellt u. geknurrt. Der war schnell wieder draußen. Unsere Aussi-Hündin würde sich da eher verziehen u. selbst in Sicherheit bringen. ;)

Aber das ist interessant, selbst wenn ich ein Schild draußen hängen habe, "Vorsicht bissiger Hund" und jemand betritt unbefugt meinen Garten/Haus u. wird dann gebissen, dann bin ich schuld u. hafte??? :(


@ ja mit dem was foxymaus sagt, auch mit Schild wirst Du zur Kasse gebenden wenn Er beißt.

Das ist Leider so in Deutschland.

Bei mir ist das anders, wie ich schon Sagte, bei mir ist alles offen, aber da würde jeder Deutsche Richter, jetzt im Fall das einer ins Haus / Hof kommt sagen, das ist eine Verleitung, zu einer Straftat, hier Sagen die Richter, der wollte mir keine Blumen bringen, der wollte mir mein Eigentum klauen, ob das bei Tag, oder in der Nacht ist, und ob das Tor, oder die Tür, verschlossen ist, oder nicht, das alles Zählt hier nicht.

Was zählt ist die Tatsache, dass Der / Die, mein Grundstück wieder Rechtlich Betreten haben, und die Hunde haben das Verhindert.

Die Hunde haben hier nämlich auch das Hausrecht, das heisst wer ohne Aufforderung, mein Grundstück betritt, Haftet, nicht nur selbst für alle Schäden, der wird auch noch mit Gefängnis oder einer Stattlichen Geldstrafe bestraft.

Haben der / die Täter Glück, meine Frau oder ich sind im Haus, was in der Nacht ja immer so ist, und wir werden Wach, bis zum Haus würde das so und so keiner Schaffen, und wenn da würde Er schon von einer älteren Hündin begrüßt, die ihren Platz an der Tür hat.

Wie gesagt wir werden schnell Wach, und können die Hunde zurück Rufen, dann wäre das Glück, oder der / die Einbrecher, können selbst Flüchten, können Sie das nicht, könnte ich jetzt mit zu Gucken, bis sich keiner mehr Bewegt, und da würde den Hunden und mir, nicht mal was passieren, im Gegenteil meine Hunde wären die Stars in den Medien.

Das gleiche ist auch, wenn ich auf der Strasse, am Tag oder wenn ich mit meiner Frau abends zum Essen gehe, 2 Hunde sind immer dabei, und wir werden Dumm angemacht, und die Hunde beißen, Du kannst sicher sein, das sie auch Beissen, bei so was muss immer, die Polizei her, die erste Frage wieso haben sie Gebissen, wenn das klar ist, dann gibt es für den / die gleich die 8, bei mir Name und Anschrift, und den Impfpass der Hunde, wenn das auch alles klar ist, Höre ich Nie mehr was davon, ich muss nichts Bezahlen, Krankenhaus kosten, den Einsatz der Polizei, das Zahlt alles der Verursacher, ohne wenn und Aber, so will es das Gesetz, würden Sie aber Grundlos beißen, würde ich auch hier Haftbar für alle Schäden gemacht, das ist klar.
 
Nur interessiert hier niemand wie oft Deine Hunde in Thailand beissen dürfen.
In Deutschland dürfen das Deine Hunde nicht das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das ausprbiert, dem rate ich dringend es im Vollschutz auszuprobieren. So Bisswunden eines Wachhundes sind in der Regel recht unangenehm (und ich halte diese Theorie für ausgesprochenen Schwachsinn...).


Sag mal Bangkaew, wo deine Hunde so aggressiv sind, Einbrecher beissen, die Welpen sich schon mit 8,9 Wochen gegenseitig angehen, die Rüden sich fast totbeissen, kriegst du da nicht Probleme mit den Zuchtvorschriften? Schliesslich ist Aggressivität bei Bangkaews ein zuchtausschliessender Fehler, zumindest nach dem FCI STandard, dem ja auch dein Kennel Club angeschlossen ist?
Q: http://dcnh.de/docs/rassestandards/28_Thai_Bangkaew_Dog.pdf


- Blues, wo nimmst Du bloß immer den Schwachsinn her?

weder Rüden, noch Hündinnen, zerfleischen sich, auch keine Welpen.

Und das Sie zB. einen Beissen der mir an die Wäsche will, oder ohne Einladung auf mein Grundstück geht, das ist vollkommen Normal, ich kenne keinen Bangkaew Züchter dessen Hunde das nicht machen, und ich kenne sehr viele.

Aber wie ich immer Sage du keine Ahnung von Hunden, und schon gleich gar nicht von der Zucht, was hat denn Beschützer Instinkt, und Wachverhalten, mit Aggressiv zutun?

Danke den FCI Standard kenne ich.

Du solltest dir lieber mal gute Fachbücher anschaffen, damit du endlich mal was über Hunde Lernst, denn ich brauch keinen Vollschutz- Anzug, um einen Wachhund, mit dem Geruch einer Läufigen Hündin zu Bestechen, Sag wo hast Du denn das her?

Das haben wir schon in den 70 Jahren ohne Anzug gemacht, und hier habe ich die Nummer Reichen Thais und Züchtern vorgeführt, die immer sehr Stolz auf ihre Rüden waren, und wie schnell ich da im Grundstück war, wenn Rüden laufen, und das ohne einen Kratzer.
 
*lach

Du bist wirklich witzig.

Du solltest dir Notizen machen, was du so über deine Hunde schreibst, ist nämlich doof, wenn du dir dauernd wiedersprichst.


Ich weiß nicht wie deine Thai-Fiffis reagieren, aber wenn du das deine "läufige Hündinnen" Nummer bei gewissenhaft ausgebildeten (natürlich aktuell nicht in Privathand zu findenden) Gebrauchshunden machst, joa, dafür brauchst du nen Vollschutz-Anzug. Aber ich denke, sowas kennst du maximal vom Hörensagen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben