Rüde oder Hündin ?

Also, ich habe eine Hündin, sie ist super umgänglich & macht nie probleme :)
Aber wie gesagt, in 2 Wochen bekomme ich einen Rüden dazu ( Meine Eltern hatten nur Rüden ) & ich muss sagen ich komm mit beidem super zurecht. :)
 
bei mir war immer kla "rüde" !!! warum ??? ehrlich gesagt keine ahnung haha
dachte mir immer man hat diese probleme nicht wenn man ne hündin hat und die wird läufig ... man muss kein blut aufwischen usw. haha :zwinkern2:

als erstes hatte ich dann auch einen rüden ... aber der is anstrengend also war nich sehr einfach zu erziehen ... muss natürlich an jedem baum stehen bleiben und schnüffeln und markieren ( mein hund hat ne monsterblase !!!! )

jetzt hab ich noch eine hündin und bisher muss ich sagen das sie leichter zu erziehen war

kann alles aber auch mit den charakteren der hunde zu tun haben

also ich würd immer wieder nen rüen aber auch ne hündin nehmen :happy:
 
Also ich habe mich bewusst für einen Rüden entschieden.

Ich habe gehört die sind quirliger im Umgang und ich brauche definitiv einen sehr aktiven Hund.
Abgesehen davon, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich würde lieber Loben mit "Feiner Junge" ^^
Einstellungssache vielleicht :)
 
Also man sagt, dass es bei den "Cavalier King Charles Spaniel" egal sei, ob weibllich oder männlich, da beide Geschlechter gleichermassen anhänglich sein sollen und das kann ich auch nur bestätigen, also zumindest sagen, dass unser kleiner Rüde sehr anhänglich ist, was ich aber ehrlich gesagt auch auf sein Alter beziehe :jawoll:

Wir haben uns dennoch bewusst für einen Rüden entschieden, da unser Nachbarshund ebenfalls ein Rüde ist und der Zaun nicht wirklich hoch, so dass er bei einer läufigen Hündin sicher kein Hinderniss gewesen wäre :zwinkern2:

Wir haben uns aber in unseren Hund verliebt.............hätte sich im Nachhinein heraus gestellt, dass es doch ne Hündin wäre (weshalb auch immer lol) dann hätten wir ihn/sie dennoch genommen :girllove:
 
Lady ist jetzt mein dritter Hund

vorher hatte ich zwei Rüden
eigentlich wollte ich ja wieder einen Rüden
aber dann habe ich sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick
ich vergleiche mal mit meinen Bolle ebenfalls Bulldog

Lady ist anhänglicher wie Bolle
obwohl auch er schon anhänglich war
sie hört nicht ganz so gut
is aber umgänglicher mit anderen Hunden
Bolle hat nichts kaputt gemacht
sie hat jede Menge kaputt gemacht

aber ich denke es kommt immer auf den Hund selbst an
 
Hi,
ich ahbe 2Hündinnen, beim 1. Hund war es ja ansich egal...
Aber ich möchte nicht, dass mein Rüde am Ende jaulend vor der Tür hockt weil die Hündin vom Nachbarn läufig ist, der Arme...
Meine Freundin hat 2Rüden, die sind oft Tage schlecht drauf, fressen nix und liegen nur vor der Haustür... Klar-es sind nicht alle Rüden so, aber das kann man beim Welpenkauf nicht sagen...
Nelly war auch die einzige die noch übrig war...
Als wir dann einen 2. Hund wollten, war natürlich klar dass es ein Weibchen wird...
 
Hi,

Ich habe einen Rüden und eine Hündin und muß sagen das mir die Rüden eher liegen!
Bis jetzt hatte ich immer ein Paar und die Rüden waren immer umgänglicher und viel leichter zu führen! Den Rüden wollen gefallen und Hündinen sind kleine Zicken :jawoll: ich liebe beide meiner Hunde aber in Zukunft bleibe ich bei Rüden!

Aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden :nachdenklich1::nachdenklich1:

Lg
Sandra mit Igor und Cheyenne
 
Hi,:frech3:

vielleicht ist das Thema nicht ganz aktuell, dennoch wollte ich deshalb keinen neuen Thread dazu aufmachen, scheint irgendwie verschwenderisch?!

Kommt es auch auf das Geschlecht an, ob sich Kater/Kätzinnen und Rüden/Hündinnen (besser) verstehen? Und weil ich jetzt dazu keine passende Kategorie gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob die "Jagdinstinktausprägung" eines Hundes ebenso davon abhängig gemacht werden kann. Folgendes ist eigentlich offtopic;

Ich hab bereits versucht meine beiden Kätzinnen an den Hund meines Bruders zu gewöhnen und umgekehrt (Hund; Boxer-Rüde zehn Monate alt/ganz normale Hauskatzen, jeweils knapp fünf Monate alt). Ich hatte eigentlich schon Vorschritte verzeichnen können meiner Meinung nach, bin dies bezüglich aber noch Hunde- und Katzenneuling, weswegen ich das evtl. nicht richtig beurteilen kann, zudem habe ich in anderen Hundeforen gelesen, dass ein zu ausgeprägter bzw "ungezügelter" Jagdinstinkt eine Katzen-Hunde-Beziehung unmöglich macht.

Die Katzen haben allerdings schon Annäherungsversuche gemacht und den Lütten konnte ich mit Leckerlies und Streicheleien schon soweit ruhig halten, ohne ihn am Geschirr oder sonst irgendwie festhalten zu müssen, freilich nur so lange bis die Leckerlies verbraucht waren. Aber seit dem ich das gelesen hatte, habe ich weitere Versuche erstmal sein lassen, um mich besser zu informieren.

Ich erhoffe mir hier Antworten von erfahrenden Tierfreunden, weil ich schon hier des Öfteren gelesen habe, dass nicht nur Hunde bei Euch wohnen^^

LG Aleks
 
Hey ;)
Ist völlig Banane, ob du einen Rüden oder eine Hündin mit Katzen vergesellschaften möchtest- kommt nicht auf das Geschlecht an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben