Rüde deckt ungefragt

Ok... eine sehr sichere Zuchthündin läßt sich wahrscheinlich nicht mehrmals decken - aber nicht umsonst ist es auch auch heute noch bei sehr vielen richtig geplanten "Hundezuchten" üblich, den ausgewählten Rüden "nachdecken" zu lassen...

Doch, denn der Hündin ist es letzlich egal, ob beim zweiten mal ein anderer Rüde drauf hüpft. Tiere handeln nach Instinkt und der sagt ihnen, dass sie sich fortpflanzen müssen.
Bei manchen Rassen ist das sogar erlaubt, bzw. kann eine Erlaubnis dafür eingeholt werden.
Der Grund ist meist ein sehr kleiner Genpol. Eine Hündin darf ja (Gott sei Dank) nur wenige Male gedeckt werden. So kann man die genetische Vielfalt schneller erhöhen.
die Welpen müssen halt hinterher per genetischem Fingerprint ihrem Vater zugeordnet werden.
Verstehen kann ich das, meins ist es aber nicht.

Es gibt aber auch Ausnahmen bei Hündinnen. Das sind in der Regel die, bei denen auch ein Rüde im Haushalt wohnt.
Meine Willow ist so ein Exemplar. Sie möchte am liebsten nur von Neo gedeckt werden, andere Jungs haben es da echt schwer.
 
Genau, ein DNA Test gibt hinterher Aufschluß wer der Vater ist (er entkommt also nicht :frech121:)
 
Es gibt aber auch Ausnahmen bei Hündinnen. Das sind in der Regel die, bei denen auch ein Rüde im Haushalt wohnt.
Meine Willow ist so ein Exemplar. Sie möchte am liebsten nur von Neo gedeckt werden, andere Jungs haben es da echt schwer.

Ist bei uns genau anders.
Alcantha würde sich ( jedenfalls nicht wie es immer geschrieben wird. Hund läuft vorbei und springt auf die Hündin und sie hängen ) nicht
decken lassen.
Baasies noch weniger wie Jaano.

Fremde Hunde glaube ich auch eher weniger. Haben es aber noch nicht ausprobiert...
Jedenfalls ist sie von fremde Hunde genauso begeistert wie ohne Läufigkeit.
 
Dann zerstöre ich eine sich liebende Familie...:frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben