Was für ein Geschlecht sollte ein Wachhund haben ? Rüde oder Hündin?

weder Rüden, noch Hündinnen, zerfleischen sich, auch keine Welpen.

Das ist nicht ganz richtig, bzw. hast du das in irgendeinem Thread anders beschrieben.
Da hattest du nämlich zumindest einen Welpen, der schon sehr früh auf seine Geschwister los ist und deiner Beschreibung nach einen auf Leithund machen wollte.
Und der heute, als Jungrüde, immer noch einige deiner anderen Hunde angeht und nicht locker kässt, wenn du nicht aufpasst.
Und DEN willst du in die Zucht nehmen!
Tut mir leid, aber ständig andere Hunde anzugehen....da würde dein Hund hier aber hochkantig durch den Wesenstest fallen und eine Zuchtzulassung wäre Geschichte.
Und im Standard deiner Rasse ist Aggressivität ein Ausschlußkriterium.

Ich besitze selbst eine Rasse, die in Spanien Haus und Hof bewacht hat.
Ein WACHhund passt auf, er meldet, er stellt auch notfalls.
Aber er beisst nicht, wenn der Besitzer geschubst/angerempelt oder angeschrien wird und er verbeisst sich auch nicht in den Postboten - sofern man bei der Zucht auf ein gutes Wesen achtet und eine vernünftige Aufzucht/Erziehung betreibt.
 
@Tina H
Er hat es geschrieben und wurde danach auch darauf angesprochen, ob er antwortete weiß ich nicht.


Verbellen oder anzeigen, ist doch eine Alternative zum " scharfen Hund " für die TE?
 
also ich wollte keinen Hund der aggressiv ist und beisst. Bei mir zb. gings zum Thema Wachhund nur drum, dass ich gerne möchte dass er "stellt" u. "knurrt" wenn jemand unbefugt das Haus betritt. Dafür hat mich interessiert ob nun Rüden oder Hündinnen besser geeignet sind, oder ob es auf den jeweiligen Hund ankommt. Deshalb bin ich auf diesen Thread hier von Bangkaew gestoßen u. hab ihn durchgelesen u. dabei festgestellt, dass die Frage abschließend ja gar nicht geklärt wurde von ihm. Allerdings hat er ja jetzt darauf geantwortet.
 
Willst du den denn selber ausbilden.
Ich würde einen fertig ausgebildeten vorziehen.

Da gibtst doch bestimmt Züchter /Händler die sowas verkaufen.
Die werden dir auch sagen was es mit dem Geschlecht auf sich hat.
Aussagen aus Hundeerziehung der 70 er Jahre, stehe ich äußerst kritisch gegenüber.
 
Hm.. muss man das ausbilden? Ich hoffe doch, das der normale "Schutztrieb" des Hundes diese Aufgabe übernimmt. Meine Hündin damals war nicht besonders ausgebildet, sie hat nur eine ganz gewöhnliche Begleithundprüfung abgelegt u. trotzdem hat sie im normalen Maße geschützt (sprich gestellt u. geknurrt wenn Unbefugte das Haus betreten).
 
Ich denke für den "Otto normal Verbraucher" ist es egal ob Rüde/Hündin, wenn die Anlagen passen
Die wenigsten Einbrecher werden vorher mit läufige Hündin "spielen oder kuscheln".
Mal davon abgesehen, wird der "Otto normal Verbrecher" nicht reingehen, wenn Hunde vorher schon melden.
Könnte auch eine Hündin sein ( wenn die noch intakt ist, geht dann die Post ab?)...
Und selbst wenn, wird der liebes g**le Rüde am Bein hängen und der Verbrecher hat andere "Probleme" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den "Otto normal Verbraucher" ist es egal ob Rüde/Hündin, wenn die Anlagen passen
Die wenigsten Einbrecher werden vorher mit läufige Hündin "spielen oder kuscheln".
Mal davon abgesehen, wird der "Otto normal Verbrecher" nicht reingehen, wenn Hunde vorher schon melden.
Könnte auch eine Hündin sein ( wenn die noch intakt ist, geht dann die Post ab?)...
Und selbst wenn, wird der liebes g**le Rüde am Bein hängen und der Verbrecher hat andere "Probleme" ;-)

:happy2:
Ich stell mir grad den Einbrecher vor wie er einen wild rammelnden Schäferhundrüden am Bein hängen hat u. verzweifelt versucht den wieder abzuschütteln...
 
2:
Ich denke für den "Otto normal Verbraucher" ist es egal ob Rüde/Hündin, wenn die Anlagen passen
Die wenigsten Einbrecher werden vorher mit läufige Hündin "spielen oder kuscheln".
Mal davon abgesehen, wird der "Otto normal Verbrecher" nicht reingehen, wenn Hunde vorher schon melden.
Könnte auch eine Hündin sein ( wenn die noch intakt ist, geht dann die Post ab?)...
Und selbst wenn, wird der liebes g**le Rüde am Bein hängen und der Verbrecher hat andere "Probleme" ;-)

Stell mir das gerade bildlich vor .
.:happy2::happy2:
 
Das ist nicht ganz richtig, bzw. hast du das in irgendeinem Thread anders beschrieben.
Da hattest du nämlich zumindest einen Welpen, der schon sehr früh auf seine Geschwister los ist und deiner Beschreibung nach einen auf Leithund machen wollte.
Und der heute, als Jungrüde, immer noch einige deiner anderen Hunde angeht und nicht locker kässt, wenn du nicht aufpasst.
Und DEN willst du in die Zucht nehmen!
Tut mir leid, aber ständig andere Hunde anzugehen....da würde dein Hund hier aber hochkantig durch den Wesenstest fallen und eine Zuchtzulassung wäre Geschichte.
Und im Standard deiner Rasse ist Aggressivität ein Ausschlußkriterium.

Ich besitze selbst eine Rasse, die in Spanien Haus und Hof bewacht hat.
Ein WACHhund passt auf, er meldet, er stellt auch notfalls.
Aber er beisst nicht, wenn der Besitzer geschubst/angerempelt oder angeschrien wird und er verbeisst sich auch nicht in den Postboten - sofern man bei der Zucht auf ein gutes Wesen achtet und eine vernünftige Aufzucht/Erziehung betreibt.


@ Tina,

da war nach langer Zeit, wieder mal ein Welpe in einem Wurf, der anders ist, wie seine Geschwister.

Und was glaubst Du wieso ich ihn, nicht Verkauft habe, genau aus diesen Grund, weil ich nämlich wusste, das gibt Ärger.

Und ob Er überhaupt, in die Zucht kommt steht noch gar nicht fest.

So wie es aber zurzeit aussieht, wird es nur, ein guter Wachhund, denn als Bekleidhund würde Er auch durch die Prüfung fallen, wenn sich das Beissen nicht legt.

Tina geh doch nicht von Deutschland aus, was da ein Wachhund zumachen, und zulassen hat, hier darf und muss Er ja Beissen, ich stelle mir gerade vor, ich Verkaufe einen Wachhund, an einen Reichen Thai, der nur Stellt, und Verbellt, würde der das nach Tagen mergeln, das der gar nicht Beißt, und nur Bellt, was glaubst Du wie schnell der mit dem Hund bei mir ist, und sein Geld von mir zurück verlangt.

Der macht da auch nicht lange mit mir rum, hier der Hund, ich will mein Geld, mache ich das nicht, dauert das keine 3 Tage, dann steht der Anwalt auf der Matte, das ist Harmlos, der Verlangt das Geld, oder er Verklagt mich, er Bekommt Recht, ich Zahle den Kaufpreis zurück, Anwaltskosten, und Gerichtskosten, kommen hinzu, abgesehen, von meiner Zeit und dem Ärger, ein Tolles Geschäft hätte ich da gemacht.

Wie gesagt das wäre alles Harmlos, gegen das was mich, auch Erwarten könnte, denn mit Geld kann man alles und jeden Kaufen, da wäre ein kleiner Unfall, den ich oder meine Frau hätte, auch schon drin, und spätestens dann würde ich Zahlen.

Ein Wachhund, muss hier Beissen, denn Er hat doch nach dem Gesetz auch das Recht dazu, der kann einen Tot beißen im Grundstück des HH das Interessiert keinen Richter, denn es hat doch keiner gesagt, das Er auf ein fremdes Grundstück gehen soll.

Und jetzt zum FCI Bangkaew Standard, wir Züchten genau da nach unsere Zuchthunde würden jeden Wesenstest, ganz Locker bestehen, davon solltest Du schon Ausgehen, A weil ich den Standard auswendig kenne, und B Züchte ich nicht seit gestern Bangkaews, um zu wissen was Erlaubt ist, und was nicht.

Jetzt ist es aber so, das nicht jeder Welpe auch ein Zuchthund wird, aber sonst gute Eigenschaften, zB: als Wach oder Bekleidhund hat, oder eben ein Reiner verspielter Familien Hund wird.

Also ich Unterscheid da schon, bei der Auswahl meiner Welpen, das jeder das Bekommt, was sich ein Welpenkäufer vorstellt, ist kein Geeigneter dabei, gibt es auch keinen.

Ich weiss nicht wie Du das machst, ich mache es eben so, wie ich das von meinem Schwiegervater gelernt habe, das nicht jeder Welpe, ein Zucht, Wach, Bekleid, oder Familien Hund wird.

Ich Züchte nämlich nicht, mit den Besten, ich Züchte mit den aller Besten, und damit meine ich, das ich sehr hohe Anforderungen, an meine Hunde stelle, die in der Zucht sind, und die, die Später rein kommen.

Und die sind dann Teilweiße so gar, über dem Standard en, zB. was Fellfarben und Fell läge betrifft, denn das ist nach dem Standard egal, aber mir ist das nicht egal, genau so wenig ist mir der Halsbehang bei Rüden nicht egal, der muss bei mir Dicht sein, und zu einem V Fallen, entsprechen Sie nicht meinen, und den Anforderungen, des Standards, gehen sie Verständlicher weiße auch nicht in die Zucht.

Aber weißt du was mich Früher immer an Foren so Gestört hat, das Laien immer in der Zucht mit Reden wollen, die haben einen oder zwei Hunde, denen sie mit ach und krach, Sitz und Platz bei gebracht haben, oder andere deren Hunde nicht wissen wohin mit ihrer Angst, denn beim kleinsten Geräusch sind Sie weg, Erfahrung nur das was Sie mal Gehört oder aus dem Netz haben, die wollen in der Zucht mit Reden, früher hat mich das Gestört, heute macht mir das nichts mehr aus, wird es mir zu viel, geht es auf igno.

Ach ja was ich dir schon immer Sagen wollte nur immer Vergessen hatte, ich Erwähnte mal in einem Beitrag, zwischen meiner und deiner Aussage liegen Welten, da warst Du aber nicht gemeint, es war von mir eine Verwechslung der Namen Ina / Tina, also von mir keine Blumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben