Rüde oder Hündin ?

Also jetzt,7 Wochen später, kann ich sagen dass Domino das Gegenteil von Ronja ist...ok,ist wohl Charackter bedingt,Ronja war immer die liebe ruhige Süße,nie was kaputt gemacht,wurde schnell stubenrein und war artig :jawoll: Domino ist frech,wild, nichts ist vor ihm sicher :denken3: trotzdem liebe ich ihn natürlich:zwinkern2: Er hört aber schon ganz gut,auch Draußen. Ich frag mich halt,sind Hündin nicht doch ruhiger und als Rüden? Kimbaly war auch nicht so ein Teufelchen... Aber Domino kann auch artig und verschmust sein. Trotzdem werde ich beim 2. Hund irgendwann nach einer Hündin schauen,es sei denn ich seh ein Hund wo es direkt Liebe ist und dann ist es auch egal.
 
Wir haben uns für eine Hündin entschieden. Es heißt doch so oft, Hündinnen seien von der Art und vom Charakter einfacher zu erziehen. Hat sich mit Tamie auch bewahrheitet. Sie war ratz fatz stubenrein, hat nie was kaputtgemacht, war leicht zu erziehen und war von Anfang an die süße Schmusebacke, die wir überall mit hinnehmen können. Die Entscheidung haben wir noch nie bereut!:zustimmung:
 
Aja immer sind die Männer so schwer erziehbar :happy2:
Hab aber auch schon oft gehört Hündinnen wären anhänglicher, verschmuster usw. :) kann dazu nix sagen hatten bisher immer Kerle ^^
 
Ich muss dazu sagen was ich noch nicht erzählt hatte,ich mir nach dem Tod von Ronja auch bewusst wieder eine Hündin geholt hatte,gerade weil ich mit Ronja super klar gekommen war. Allerdings hatte ich Kimbaly nur 5 Wochen. Sie hatte eine Stoffwechselstörung, das heißt weiche Knochen,sowas wie Glasknochen bei Menschen. Ich werde das Gejaule,sogar Geschreie nie von dem Welpen aus meinem Kopf kriegen wie sie sich beide Vorderbeine gebrochen hatte,nachdem bereits der Hinterlaufknochen schon eine Schiene um Knochen war. Kimbaly musste ich mit 4 Monaten einschläfern lassen. Und da meine Mutter jetzt eine Boxerhündin hat,weil Sam(12 J.) es wohl nicht mehr lange macht;( , dachte ich mir, warum nicht mal einen Rüden? Neue Herrausforderung,neue Erfahrung,neues Glück.

Oh Gott, wie furchtbar. Was es nicht alles gibt. Kimbaly hatte bestimmt wahnsinnige Schmerzen und die Einschläferung eine Erlösung für die Kleine.
 
Ich habe mich bewusst für einen rüden entschieden, weil ich es einfach so im gefühl hatte das ein rüde besser passen würde :) Ich hab da mal eine frage, Buddy ist fast 12 wochen alt, ab wann fangen rüden eigentlich an das beinchen zu heben beim pinkeln? :D Noch macht Buddy wie ein "mädchen", ab wann fangen die denn an das beinchen zu heben? :D

Bei Tamie ist es total lustig, sie hebt manchmal das Beinchen beim Pinkeln wie ein Rüde. Wahrscheinlich kommt das daher, weil sie von Anfang an Rüden als Spielkameraden hatte.
 
Hallo,

ich hatte ja erst drei Hündinnen, jetzt habe ich zwei Hündinnen, zwei Rüden. Die Hündinnen unkastriert, ein Rüde kastriert - einer unkastriert.

Die Hündinnen benehmen sich eher wie Rüden - zumindest die Mali-Hündin. Und ein Rüde benimmt sich wie man es Hündinnen nachsagt.

Deshalb denke ich, dass man das so pauschal nicht sagen kann und sehr viel auf die Aufzucht und doch wohl auch etwas Genetik ankommt.

lg
Birgit
 
Nugget ist mein 4. Hund, und meine 3. Hündin.

Ich würde mich immer wieder nur für eine Hündin entscheiden.

Die angebliche Treue zu Haus und Herr hat sich bei mir nicht bestätigt.

Aber erstmal laufen hier zu 90 % Rüden rum, und da sehe ich das Machtgehabe sowie das markieren an jeder Hausecke laufend.

Eine Hündin pischert 1-2 x und macht Ihren Kackamann, fertig.
Sowas kann bei Termineile schon von Vorteil sein.:winken5:

Obwohl ich beim Kauf von Nugget schon fast schwach geworden wäre.

Das saß mir beim Wurf ein Rüde auf den Füssen und bettelte mit seinen Knopfaugen "nimm mich mit"!
 
Nun weil ich eben eine Hündin wollte, und mir die auch schon per Bilder ausgesucht hatte.

Man ist dann wirklich hin- und hergerissen, aber beide ging wirklich nicht, Reihenendhaus mit 2x 50 KG Hund wäre dann doch des guten zuviel.:winken5:
 
Das stell ich mir auch schwer vor,wenn ich mich für eine Hündin schon entschieden habe und dann sitzt da so ein Zwerg mit grossen Knopfaugen.......die sind ja alle süss:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben