Rüde oder Hündin ?

nein das nicht aber ne verhaltenseigenschaft,dominannte hunde lassen sich schwieriger was beibringen oder führen,hunde die nicht so dominannt sind,die lassen sich besser führen und wollen auch nicht ständig in der rudelhirachi weiter nach oben,die geben sich mit dem platz den sie haben zufrieden.

Damit war auch gemeint, dass es keine dominanten Hunde gibt.
Dominanz tritt situationsbezogen auf.
Dass was du beschreibst, sind eher selbstbewusste Hunde, die auch zuerst Sinn darin sehen müssen, warum sie dem Menschen folgen sollen.
Kann aber auch auf die Rasse und ihre Eigenschaften ankommen.
 
Damit war auch gemeint, dass es keine dominanten Hunde gibt.
Dominanz tritt situationsbezogen auf.
Dass was du beschreibst, sind eher selbstbewusste Hunde, die auch zuerst Sinn darin sehen müssen, warum sie dem Menschen folgen sollen.
Kann aber auch auf die Rasse und ihre Eigenschaften ankommen.

Sehe ich auch so :zustimmung:

Blacky war sehr selbstbewußt und eigenständig ,aber nie dominant.
Sammy ist sehr abhängig ,er lässt gerne entscheiden ,tut es nicht selbst .Er läuft solange neben mir ,bis ich ihm sage er soll laufen.Er ist schon leichter zu händeln ,aber manchmal nervt es auch.
Nino ist wie Blacky selbstständig ,beide -Sammy und Nino ergänzen sich super!

sammybi
 
ich hab beides zuhause,einen Rüden und eine Hündin.

Taro,der Rüde,war sehr leicht zu erziehen,ist mega brav nur in manchen Situationen nicht so leicht händelbar wie meine Hündin.
Kaya ,meine Hündin,ebenfalls leicht erziehbar gewesen nur sie ist gewiefter wie mein Rüde.
Nur wenn ich schimpfe,dann kommt mein Mädchen geduckt an im Gegensatz zu ihm,denn er kommt stellt sich mit geschwillter Brust vor mich und denkt sich,maaan was geht ab,Frauchen:blabla:
 
Ich habe auch rüde & Hündin.

Das einzigste was bei Lumpi ist das er unkastrierte Rüden partu nicht leiden mag.

Ansonsten waren beide gut zu erziehen. Lumpi braucht unmengen an beschäftigung was allerdings eher von seiner "rasse" abgeleitet ist.
Wobei ich habe festgestellt das ich eigentlich so kein Rüden Mensch bin ich komme besser mit den weibern zurecht xD
 
Ich hatte bisher immer nur Jungs und kam blendend mit ihnen zurecht. Und nun... zieht hier ein Weib ein. Man darf gespannt sein!
 
Sunshine bin gespannt ;-)

Der nächste Hund ist wieder ein Rüde ;-)
 
Ich hab 'ne Hündin...Der nächste? Kann ich mich nicht entscheiden:nachdenklich1:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Hündin und einen Rüden der nächste wird wieder eine Hündin außer Mein Jimmy geht über die Regenbogen ( was gerne noch 100 Jahre dauern darf )dann wird es wieder ein Rüde .
 
Wir hatten erst ne Hündin und seitdem 2 Rüden.
DIe Hündin hatte definitv ihren eigenen Kopf, was evt auch daran lag das sie schon 10 Jahre war als sie hier einzog.
Ich persönlich fühl mich mit Rüden wohler. Die sind in keinem Fall leichter händelbar aber die haben erstens das Problem mit der läufigkeit nicht und ich komme im richigen Leben auch besser mit Männern klar. Ich mag an Mädels das Zickige nicht bei Hund und Mensch ;)
 
Ich habe Beides.

Sammy war einfach ein Traum-Anfängerhund. Sie lernt superschnell. Sie ist wahnsinnig clever. Und sie ist eigensinnig, sie "hinterfragt". Hört aber zu 100%, wenn sie wirklich MUSS. Und sie ist selbstbewusst. Bei ihr kommt stark die Dogge durch. Meine Prinzessin :girllove:

Gino ist ein kleiner Tölpel. Quasi ein richtiger Kerl :D Macht sich dreckig, hat nur Blödsinn im Kopf. Hört sehr gut in den meisten Situationen. Da merkt man schon, das er ein Labbi ist. Freut sich über jeden Mist :D

Ich kann nicht sagen, welches Geschlecht mir lieber ist. Das kommt bei mir auf den Hund an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben