Puggle ja oder nein????

ich hab einen Puggle und bin glücklich und mein Hund stammt von einer veranwortungsvollen Zucht.

Sorry habe selber einen Mischling hallte aber absolut nichts davon wenn man geplante Mischlinge noch unterstützt und auch wenn du´s evtl. nicht gerne hören magst dein Puggel ist auch nichts anderes als ein Mischling.

netter modename hinter gesetzt und die züchter haben nettes geld in der tasche und alle züchter die Mischlinge Züchten können meiner meinung nach nicht verantwortungsbewusst etc sein.
 
ich hab von Puggels auch schon gehört und auch Bilder gesehen. Der Grundgedanke ist ja, einen Hund zu haben der so süß ist wie ein Beagle, der aber so "nebenher" läuft wie ein Mops, da er ja keinen Jagdtrieb hat....
Das ganze funktioniert nur theoretisch und ich halte es für die reine Geldmacherei!
Es kann genauso gut sein dass man einen Hund mit kurzer Nase und Jagdtrieb hat...na bravo. Der Beagle schnüffelt und arbeitet für sein Leben gerne mti der Nase, ist ja auch sein Job. Wie soll er das aber machen wenn er fast keine Nase hat?


Ich halte diese ganze Moderassen-Verpaarungen für Quark.
 
Quark ist einem Mischlingswurf einen neuen Namen zu verpassen und die Leute kaufen ihn dann für teure Geld.

Aber wie man so schön sagt, es werden täglich neue dumme geboren.....
 
Quark ist einem Mischlingswurf einen neuen Namen zu verpassen und die Leute kaufen ihn dann für teure Geld.

Aber wie man so schön sagt, es werden täglich neue dumme geboren.....

Also die Käufer solcher Hunde als dumm zu verkaufen, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Unterstellen kann man den Käufern meiner Ansicht nach lediglich, daß sie sich evtl. nicht ausreichend informiert haben und vielleicht auch etwas zu naiv an die Sache herangegangen sind.

Dumm finde ich einzig und allein die Tatsache, daß allgemein betrachtet leider immer noch viel zu wenig über den Hundekauf aufgeklärt wird - vor allem Ersthundebesitzer sind hier leider viel zu oft ein gefundenes Fressen für unseriöse Hundeverkäufer.

Torsten
 
ich hab von Puggels auch schon gehört und auch Bilder gesehen. Der Grundgedanke ist ja, einen Hund zu haben der so süß ist wie ein Beagle, der aber so "nebenher" läuft wie ein Mops, da er ja keinen Jagdtrieb hat....
Das ganze funktioniert nur theoretisch und ich halte es für die reine Geldmacherei!
Es kann genauso gut sein dass man einen Hund mit kurzer Nase und Jagdtrieb hat...na bravo. Der Beagle schnüffelt und arbeitet für sein Leben gerne mti der Nase, ist ja auch sein Job. Wie soll er das aber machen wenn er fast keine Nase hat?


Ich halte diese ganze Moderassen-Verpaarungen für Quark.

Genau das ist nicht ger Grundgeanke. Beim Puggle liegt der Schwerpunkt auf dem Mops, der durch die Beagle Einkreuzung nur freiatmender und beweglicher werden soll. Der Jagdtrieb wird nicht so vererbt, wie viele es hier meinen, da der Schwerpunkt auf dem Mops liegt.
Deshalb: Man muss sich mit Erbgesetzen auskennen, wenn man so einen Hund kaufen oder gar züchten möchte.

Es ist wichtig, ob Mutter oder Vater Mops ist, sonst wird es nichts mit dem Puzggle. Und auch in der Weiterzucht muss man genau wissen, wo Mops im Vordergrund ist und wo Beagle.
 
Angios, danke für den Link. Ich glaube der Beitrag triffts genau auf den Kopf, vor allem der letzte Satz :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben