Größenwahn oder realistisch (Wolfshunde) ?

Hallo alle zusammen, ich wollte nur bescheidsagen, dass ich nach all dem super Input den ich von euch erhalten habe nun einen Plan habe.
Ich denke ihr habt recht damit, dass ich mir wahrscheinlich keine Vorstellung davon mache was ein Wolfshundhybrid wirklich heisst.
Insbesondere aufgrund der gewuenschten Rasse, allerdings auch wegen meiner mangelndend Hundeerfahrung werde ich meinen Traum von einem Wolfshund nun erstmal archivieren.
Meine Take-aways sind aber den Trieb nach vorne, Platz und Betaetigungspotential, Jagdtrieb, Unabhaenigkeit, Aengstlichkeit und Sozialisierungbeduerfnisse keinesfalls zu unterschaetzen.
Ich werde naechsten Sommer bei einer Husky Farm arbeiten und mich dort erstmal mit den Ins/Outs der Hundepflege und des Trainings fitmachen.
Mein Fazit nach all den tollen Diskussionen ist, wenn die Zeit reif ist und ich ein mit allen Wassern gewaschener Hundewissender geworden bin, ein Tamaskan.
Diese Rasse erscheint nach allem recherchieren am ehesten geeignet fuer meine Vorstellungen.
Ja diese Rasse ist nicht FCI registriert.
Allerdings gibt es, nach allem was ich gelesen habe, andere nationale oder internationale Kennelclubs, die aehnliche rigerose Kriterien erfuellen wie der FCI.
Die Argumente bezueglich "Es gibt schon genug Rassen" haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich ueberzeugt.

Ich habe die Veroeffentlichung vom Tierschutz gelesen, allerdings geht es in meinem Fall auch um einen "low content" Hybriden.
Viele der genannten Punkte sind den meisten Haltern denke ich durchaus bewusst.
Was natuerlich nicht heisst, dass sie sich auch daran halten...
Trotzdem spricht unter den richtigen Umstaenden und mit entsprechenden Kompetenzen auch nach Lesen dieser Veroeffentlichung nichts gegen die Haltung eines Hybriden.

Ich bin echt dankbar fuer die netten und konstruktiven Leute mit denen ich hier gechattet habe.
Macht's gut fuer erste, wir hoeren uns :)

Viele Gruesse

Ceus
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben