Puggle ja oder nein????

Hallo erstmal

Ich bin auf der such nach dem richtigen Hund für mich und meinen Freund, bei meiner Suche bin ich auf den puggle gestoßen ... Wir wohnen in einer Mitwohnung und habe schon zwei mietzen die an Hunde gewöhnt sind (durch unseren Nachbar).
Ich habe mich schon viel über Hunde informiert speziel über puggle und habe dabei mit bekommen das die kleinen viele Gesundheite Probleme haben können ...

Nu weiß ich nicht ganz weiter ....

puggle ja oder doch lieber weiter schauen???

lg xxmaddyxx
 
Hallo erstmal,

sei dir einfach bei der anschaffung des Kleinen darüber bewusst das es sich um einen Mischling handelt mit einem "modernen" Rasse namen der nicht exestiert, für denn du gegenüber anderen Mischlingen über 500 € mehr zahlst.
Das heißt das weder charakter noch gesundheitliche angaben gemacht werden können da die Elterntiere vermischt worden sind und man keine angaben über gesundheitliche wie Charakterliceh schwächen wie Stärken machen kann.
Dessen Züchter behaupten natürlich gerne was anderes.
Der Mops wie du sicherlich weißt hat oft gesundheitliche Probleme zu kurze schautze was das atmen behindert etc .
Der Beagel ist eine Jagdhund
Schlecht luft bekommen + Jagd Trieb kannst du dir selber ausmalen was da zusammen gemixt wird oder ??
Obwohl ich selber ein Mix habe, bin ich nicht für geplannte Mischlinge wenn es passiert dann Passiert es und das ist dann eben so aber ich finde nicht das man Rassen wie puggels, Labradoddel u.s.w fabrizieren muss, und als Käufer dieser möchtegern " Mode" rasse dies unterstützen muss.
Trotzdem ist dies natürlich deine entscheidung die ich dir auch nicht schlecht bzw madrig machen möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ' mich da meinem Vorredner voll und ganz an....
Du kaufst da letzenendes einen völlig überteuerten Mischling, bei dem du nicht sagen kanns, was da rauskommt.

Tut mir leid, für mich ist das wirklich nix als Geldschneiderei, für besseren Verkauf mit 'nem schicken Namen verpackt, möglichst stylisch klingend (siehe auch Elo und Labradoodle), dem kann ich nix abgewinnen.

LG
 
Und fass das bitte nicht so auf, dass man hier was gegen Mischlinge hat, das ist definitiv nicht der Fall. Wenn's passiert, passierts, es geht lediglich um die Tatsache, dass da 2 Rassen wissentlich gekreuzt werden und dann als neue "Rasse" für einen Haufen Geld verkauft werden.

Das nur mal so am Rande, nicht, dass wir hier 'ne Diskussion über Mischlinge und Rassehunde auslösen. :zwinkern2:
 
Dankeschön für eure Offenheit und Ehrlichkeit ....

Ich werde dann erst mal Abstand davon nehmen und mich mal genauer noch über den Mops erkundigen ... der Beagle ist ja defenetiv nichts für eine Wohnung ....

Oder habt ihr noch eine Idee was man für eine Rasse man auch in einer Wohnung halten kann??? Ich sag mal der Hund ist zwar kaum dann in der Wohnung allein aber groß sollte er auf keinen Fall sein ....

lg maddy
 
Gibt so viele kleinere Rassen wie Maltheser, Shih Tzu oder Yorki....wenns nicht reinrassig sein soll, schau Dich um im Tierheim :jawoll:
 
Wie waere es denn mit einer franzoesischen Bulldogge (natuerlich freiatmend mit viel Nase, wie beim Mops auch).

Zwergpinscher, Deutscher Pinscher, Norfolk-/Norwich-Terrier...

LG
Kathrin
 
Danke Danke

Aber mit dem Tierheim das lass ich lieber, da hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt ...

Da geh lieber zu einem Züchter wo ich weiß das er es gut hatte ..... und auch Papiere hat ...

Trotzdem Danke für eure Ideen!!!! :danke:
 
Danke Danke

Aber mit dem Tierheim das lass ich lieber, da hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt ...

Da geh lieber zu einem Züchter wo ich weiß das er es gut hatte ..... und auch Papiere hat ...

Trotzdem Danke für eure Ideen!!!! :danke:

Wenn ich das lese dann geht mir die Galle hoch einmal schlechte erfahrung gemacht und dann muss es ein Hund vom Züchter sein und Papiere soll er auch noch haben.
Was hast du von Papieren wenn du an einen unseriösen züchter kommst und es erst später merkst das der Hund total überzüchtet ist
Hatte immer Michlinge und noch nie einen mit Papieren und würde mir auch nie einen mit Papieren zulegen
Und nicht alle Hunde aus Tierheimen oder Orgas sind gestörte Hunde das nur mal dazu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben