Psychisches Defizit, weil man viele Tiere hält...!?

Troll;692732 vielmehr finde ich unser gesellschaft krank. höher schrieb:
Vor allem diesem Absatz schließe ich mich voll an :zustimmung:

Ich finde es gerade aus den von dir beschriebenen Gründen wahnsinnig erfrischend, mit meinem Hund Zeit zu verbringen. Er holt mich zurück ins Hier und Jetzt und zeigt mir so, dass es nichts bringt, sich ständig Sorgen über die Zukunft, über dies und das, zu machen. Hunde bringen uns dazu, innezuhalten und den Moment zu schätzen als das, was er ist.

Ich hab auch mal Yoga ausprobiert, fühlte mich danach aber nicht halb so entspannt wie nach einer schönen Gassirunde mit meinem Kleinen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich mal die tiere anguckt, schaut was sie haben und wie sie ihren tag gestallten. dann merkt man schnell das bei uns menschen eigentlich alles schief läuft.

ich sehe immer mehr das reduktion der weg zum glück ist.
 
Klar bin ich nicht ganz dicht im Kopf. :jawoll:
Ich finde es immer interessant, dass gerade solche die selber an einer ziemlichen Grenze stehen, über andere den Stab brechen wollen.
Weil in den Büchern steht ja... und der Herr Experte hat gesagt.... und die Gesellschaft meint... und der Nachbar will...

Vielleicht mal selber ein bisschen den gesunden Menschenverstand einschalten?
Es gibt Leute, die haben genug Zeit, Kleingeld und Tierliebe und umgeben sich nunmal gerne mit solchen. Solange es nicht ausufert und sie Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen, sollte man doch meinen, dass man in Frieden leben kann.
Oder würde ich jeden Fallschirmspringer oder Abfahrtsläufer als einen Psychopathen bezeichnen, weil er physische Gesetze überwindet und sich willentlich in Todesgefahr stürzt? Nein, die sind alle cool, nur die doofen Tierliebhaber haben alle einen Sprung in der Schüssel...
 
Ich finde auch auch, wenn jemand sich viele Tiere halten will,dann bitte hab nix dagegen. Nur wenn die Tiere nicht versorgt und vernachlässigt wird dann sollte man eingreifen. Entweder hat derjenige die Kosten unterschätzt oder er hat das Tiere horten Syndrom. Beides ist nicht gut.Im ersteren kann man vielleicht noch helfen beim zweiten eigentlich nur der Arzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben