Pfui, Kot fressen :-(

Seit neuesten findet meine Hündin die Häufchen anderer Hunde scheinbar unwiderstehlich appetitlich. Kann mir Ihre neuste Macke gar nicht erklären.
Kennt jemand solch ein Verhalten von seinem Hund? Was macht ihr dagegen?
 
Nein kenn ich nicht.
Aber ich würde es unterbinden.
 
Bleib konsequent,dann wird es schon.
 
Frisst sie denn auch ihren eigenen Kot?

Mir wurde mal vor einer Zeit gesagt dass Hunde, die ihren Kot fressen irgendeinen Mangel an Mineralien/Vitaminen haben?! Kann mich jetzt leider nich mehr daran erinnern was es genau war.... :nachdenklich1:
 
Eika war auch so ein Exemplar...
Pansen hilft auch, also was stinkiges generell...
Grundsätzlich solltest du aber tatsächlich mal Mängel abklären, denn darum kann es sich handeln. Muss aber nicht sein.
Ansonsten eben einfach weiter unterbinden und ein Stück weit mit leben, dein Hund findet es lecker :eek:
 
Frisst sie denn auch ihren eigenen Kot?

Mir wurde mal vor einer Zeit gesagt dass Hunde, die ihren Kot fressen irgendeinen Mangel an Mineralien/Vitaminen haben?! Kann mich jetzt leider nich mehr daran erinnern was es genau war.... :nachdenklich1:

Hatte das jetzt nurmal kurz bei Google reingehauen, schau doch mal hier:

http://www.dogs4friends.de/product_...tml&refID=37&gclid=CMPY3fH-x58CFQw9ZgodvnFWdw

Also bitte nicht falsch verstehen. Das soll nicht heissen das ich dir dieses oder ein anderes Präparat empfehlen würde. Sowas würde ich nicht machen, da ich selber immer jeden Pups von meiner TÄ abklären lasse und ich nichts auf blauen Dunst hin im Alleingang versuche.
Ich hab den Link nur reingesetzt weil da eben was wegen evtl. Mangelerscheinungen bei kotfressenden Hunden steht.
 
Also Ami hat das als Welpe bei Ihrem eigenen Kot gemacht. Und das haben wir unterbunden und ja , das lies sie dann irgendwann alleine.. :nachdenklich1::nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben