Nein, Aus, Pfui

Hallo :D

Mir ist immer öffter aufgefallen, das die Kommandos "Nein,Aus,Pfui" irgendwie so gesagt werden, wie sie gerne fallen wollen.

In vielen Dingen, soll der Hund etwas immer lassen und es wird "Nein" gesagt.

Meine Frage ist jetzt, wie und wann setzt ihr die Kommandos ein?
Die, die Hundeschulen oder Trainer haben - gab es da aufklärung zu den Bedeutungen der Kommandos?


Nein bedeutet ja nun, er soll etwas jetzt lassen
Aus, er soll etwas fallen lassen
und Pfui er darf das nie wieder machen.
 
Sage heufiger nein und Aus aber pfui eher selten das habe ich am anfang öfter gebraucht wie sie noch nicht Stubenrein war aber das ist sie ja nun zum GLÜCK
 
Ich habe eigentlich nur das Kommando "NEIN"!!

Das kann ich so gut wie für alles gebrauchen Bsp: Maya macht anstalten aufs Bett zu springen!! Ich sage "NEIN" und sie lässt es!! Maya will sich ihr Spielzeig eigenständig aus dem Regal holen!! Ich sag " Nein" und dann macht sie es nicht!!

Aus brauch ich bis jetzt eigentlich, da sie alles abgibt was ich haben will!!
 
Also ich benutze Nein er soll etwas lassen er macht es noch nicht aber ich sehe das ich das nicht will was er tuen möchte,
Aus er soll etwas fallenlassen oder hergeben,
Pfui er soll sein tun sofort abbrechen,und nach möglichkeit auch nie wieder tun.
 
Ich hab früher den Fehler(?) gemacht und bei allen was sie nicht durfte nur mit ihren Namen gerufen bis mir jemand sagte ich soll auch mal die 3 berühmten Wörter gebrauchen aber wie schon meine vorschreiber sagten jedes Wort zur passenden Zeit.Stimmt das denn wenn man immer nur den Namen ruft z.b wenn sie etwas nicht darf ruft man ja automatisch lauter,und im nächsten Moment möchte man das der Hund zu Dir kommt und wundert sich warum kommt sie nicht? Liegt es daran das sie ihren Namen dann mit etwas schlechten verbindet.Weil erst grölt man "ANGIE"!!! und dann quitscht man in den höchsten Tönen"AAANGIIIe"!!!:happy2::happy2:
 
"Nein" wird bei mir gerufen, wenn der Hund etwas nicht machen soll...
"Pfui" in Situationen wie wälzen, etwas fressen wollen...
"Aus" wenn etwas losgelassen werden soll (Knochen, Spielzeug usw.)...

Und ich muss jeweils den Namen benennen :D!
 
Den Namen nenn ich nur wenn ich es das 2te x sagen muss.. Aber sonst macht Sie das von alleine schon ohne den Namen nur das Aus oder so:zustimmung:
 
@Mel


Najaa, ich sag es mal so - mich hört man dann auch mal los krechzen "CASH!". Jedoch sollte man in den richtigen Momenten richtig handeln.


Ich seh das ganze einfach so:

Für jedes Handeln und tun, welches unerwünscht ist, gibt es ja nun die richtigen Worte.

Ich kann Cash mit "Nein" nicht das Toben verbieten und mit "Nein" das zerstören meiner Möbel.
Er verbindet automatisch "Nein heisst - lass es jetzt, aber nicht für immer!"

Ich möchte jetzt keinen Angreifen, aber ich seh das als Fehler an.
Deswegen habe ich das ja auch angesprochen.
 
Alex, ich denke, dass Dinge, die der Hund dauerhaft nicht machen sollte, ihm im Laufe der Erziehung beigebracht werden sollte.

Beispiel: Charly nahm sich alles, wo sie nur rankam und zerstörte es. Also musste ihr beigebracht werden, dieses nicht mehr zu tun. Natürlich kamen hierbei die Worte wie "Pfui" oder "Nein" vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben