Nein, Aus, Pfui

Mel,
ich glaube, dass der Hund in erster Linie den Ton "versteht" - ob dabei sein Name genannt wird, ist wohl piepe egal.

Wenn er nicht kommt, liegt es wohl eher daran, dass er momentan keine Lust dazu hat :frech1:. Ich glaube, diese Situation kennt wohl jeder Hundebesitzer :eek:.
 
Flecki weiß ganz genau,was die verschiedenen Betonungen ihres Namens zu bedeuten haben.:)
Nur ob sie sich dran hält ist was anderes...:rolleyes:
 
Astrid ich hab es verstanden :happy2:

Hab es noch mal im "normalen" Kopf gelesen - jetzt ist es bei mir angekommen, das wir beide über das gleiche sprechen :happy2:

@Mel

Ich denke, das ist Situations und Hund bedingt.
Es gibt Hunde die sind wirklich so, das sie ihren Namen als etwas negativen ansehen.Aber wenn Cash jetzt irgendwas macht, Brüll ich auch CASH und bis lang gab es deswegen nie Probleme - er hört ja immer noch.

Dauerhaft würde ich nicht den Namen als "bestrafung" nehmen.
 
Astrid ich hab es verstanden :happy2:
Hab es noch mal im "normalen" Kopf gelesen - jetzt ist es bei mir angekommen, das wir beide über das gleiche sprechen :happy2:

Super, freut mich!

Mir fällt noch ein:
Bei mir gibt es noch das Wort "ab da": Das wird benutzt, wenn die Hunde z.B. in einen Vorgarten reinwollen, was bestimmt nicht gerne von den Besitzern gesehen wird.

Und "zur Seite": Das heißt, der Hund muss aus dem Weg, wenn z.B. ein Kinderwagen nicht direkt vorbeikommen sollte. Oder auf dem Feld-/Waldweg - wenn Radfahrer angedüst kommen - Hunde sollen sofort zur Seite!!!

Beide Kommandos klappen auch relativ gut ;)!
 
Wenn Flecki irgendwo reingeht,wo sie nicht soll,heißt das bei uns schlicht und einfach raus...
und Fahrradfahrer sind bei uns Auto...:D
 
Ich sag dann auch immer "Raus da!"

Bei Autos heisst es Auto und ansonsten weiss er "Wait a Momend" - setz Dich und warte :D

Eigentlich erstaunlich welche Alltagskommandos so viel Sinn ergeben können.
 
Na aber sicher doch :p :happy2:

ich red ja fast nur Englisch mit dem, dann würde ich ja nichts mehr verstehen, wenn der mich auf deutsch anbellt :happy2:

Blöd wird es nur, wenn wir mal ein Forumtreff haben - keines der Hunde versteht ihn :happy2:
 
Also, bei mir gibt es kein "Nein". Oder so gut wie nicht.
"Pfui" und "Aus" ist klar.
Ansonsten ein "Spinnst du??????"oder es wird auf bayerisch geschimpft.
Da weiß ich jetzt aber nicht, wie ich das lesbar schreiben soll......:nachdenklich1:
Aber es klappt. Er versteht, was ich von ihm will. Und es liegt ja auch am Tonfall.
Es gibt Sachen, von denen weiß er sowieso, dass er die lassen soll. Wenn ich ihn dabei erwische genügt ein "UFZPFUZTGRGRLARGH" oder so ähnlich....:happy2:
 
oder es wird auf bayerisch geschimpft.
Da weiß ich jetzt aber nicht, wie ich das lesbar schreiben soll......:nachdenklich1:

Also das würde ich jetzt hier aber gerne mal lesen ;)


Bei uns gibts es auch kein "Pfui".

Bei uns ist es so:

-Sollen die Hunde etwas lassen und es möglichst auch nie wieder tun heisst es "NEIN".

-Sollen die Hunde jetzt irgendetwas nicht tun (was sie aber generell dürfen), dann heisst es "SCHLUSS"

-Sollen sie etwas hergeben oder fallen lassen, heisst es "AUS"


Was wir sonst noch gebrauchen ist "Langsam". Zb beim Umgang mit kleinen Kindern oder mit älteren Leuten oder aber auch beim Radfahren.
Und halt sonst noch das übliche wie "Hier, Bleib, Such, Jetzt, ..."
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben