Nein, Aus, Pfui

Blöd wird es nur, wenn wir mal ein Forumtreff haben - keines der Hunde versteht ihn :happy2:

Vielleicht versteht Kira ihn ja...die versteht sooo oft ihre Deutschen Kommandos nicht, vielleicht muss ich auf Englisch oder Chinesisch ausweichen :happy2::rolleyes:

Nee, aber bei uns gibt es im übrigens:
"Nein" - d.h. sie soll, dass was sie grad macht jetzt lassen.
"Aus" - was hergeben, loslassen
"Fertig" - vor allem Spielabbruchkommando, weil Kira hier so oft schwer ein Ende findet.
"Laß das!" - wobei das noch ein Stück weit in Arbeit ist... - Lass das und mach das niiiie wieder und wenn doch dann darfst du denken, dass ich dich umbringen würde, denn vielleicht könnte ich dir damit mal das Leben retten!!! (Das hatten wir so in der Hundeschule v.a. auch im Zusammenhang mit etwas draussen fressen oder so gelernt, kann man aber wenn das Kommando richtig 1000% sitzt in vielen Situationen anwenden, bei Kira bin ich da nicht in jeder Situation sicher und kann es deshalb auch nicht immer anwenden, denn dass Kommando nutze ich nur, wenn ich sicher bin es umsetzen zu können...deshalb auch kein "pfui", da dieser "Befehl" oft schon "verbraucht" ist - da ich ja bislang nur "Second-Hand-Hunde" hatte)
 
Vielleicht versteht Kira ihn ja...die versteht sooo oft ihre Deutschen Kommandos nicht, vielleicht muss ich auf Englisch oder Chinesisch ausweichen :happy2::rolleyes:

Nee, aber bei uns gibt es im übrigens:
"Nein" - d.h. sie soll, dass was sie grad macht jetzt lassen.
"Aus" - was hergeben, loslassen
"Fertig" - vor allem Spielabbruchkommando, weil Kira hier so oft schwer ein Ende findet.
"Laß das!" - wobei das noch ein Stück weit in Arbeit ist... - Lass das und mach das niiiie wieder und wenn doch dann darfst du denken, dass ich dich umbringen würde, denn vielleicht könnte ich dir damit mal das Leben retten!!! (Das hatten wir so in der Hundeschule v.a. auch im Zusammenhang mit etwas draussen fressen oder so gelernt, kann man aber wenn das Kommando richtig 1000% sitzt in vielen Situationen anwenden, bei Kira bin ich da nicht in jeder Situation sicher und kann es deshalb auch nicht immer anwenden, denn dass Kommando nutze ich nur, wenn ich sicher bin es umsetzen zu können...deshalb auch kein "pfui", da dieser "Befehl" oft schon "verbraucht" ist - da ich ja bislang nur "Second-Hand-Hunde" hatte)


Das wäre auch noch eine möglichkeit - ich kann ja auch teils Spanisch, vielleicht versuch ich es mal damit :happy2:

Das mit dem "Lass das!" - kannst Du mir das vielleicht noch mal erklären? Das kam bei mir nicht ganz an, war recht verwirrend.

Ich mein,es muss ja nicht "Pfui" sein, aber ein Kommando, das den selben Grund trägt.
 
Bei uns sind schon so viele Hörzeichen "kaputt" und ausgelutscht... ich benutze mittlerweile für einige Dinge Fantasiesprache... da denken sich dann alle Leute "Welche seltsame Krankheit hat die arme Irre mit den zwei Hunden wohl?!" :D
 
Also ich hab jetzt mal eine Weile drauf geachtet wann ich was sage.

Nein - wenn er etwas lassen soll und das auch im besten Fall nie wieder tut
Aus - wenn er zu stürmisch ist; etwas aus seinem Maul fallen lassen soll (ja es bedeutet 2verschiedene Sachen aber er weiss was ich von ihm will)
Pfui - wenn er etwas im Maul hat auf dem er rumkaut oder wenn ich sehe er will was ins Maul nehmen (verwende ich bevorzugt wenn wir draussen unterwegs sind)

dann gibt es auch noch
Schluss - wenn er bellt; wenn wir mit spielen fertig sind
Aber es kommen auch manchma andere Worte ins Spiel, wie "hör auf", "gut nu"
und mein Lieblingssatz "Hund ohne Ohren" - entweder wenn er seine Ohren nach hinten legt und mich doof anguckt von weitem (dann kommt er freudig angerannt) oder wenn er nicht auf mich hört.

Aber ich sag auch so viele Sachen zu ihm, als wär er ein Mensch und würde mich verstehen :frech1: Aber oft kommt dann auch die gewünschte Reaktion :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben