Persönlichkeit statt Leckerlie

ha,

Zitat von Fee:

Das habe ich tatsächlich mal mit meiner kleinen Schwester (2 Jahre) ausprobiert.
Sie hatte schwierigkeiten bis 12 zu zählen. Ich hab einfach mal mit dem Clicker gelickt, das fand sie spannend, wollte wissen was ich da habe und wie ich dieses Geräusch mache. Ich hab ihr erklärt das sie ein Click kriegt wenn sie bis 10 zählt. Hat sie geschafft. Sie hat sich sehr doll konzentriert und konnte dann auch bis 12 zählen. :tanzen2:
Nochmal würd ich sowas aber nicht machen, ich hate danach so ein schlechtes Gewissen weil ich sie wie einen Hund gehandhabt habe. :frech1:


Hahahaha, das probier ich auch gleich mal aus:jawoll: Alina soll turnen und ich clicke, wenn das Element gut war :happy: :happy:

Flixi, ich geh gleich mal schauen
 
@ Flixi
Magst du mal auf meine Frage was schreiben? Glaubst du, dass man rein über Körpersprache auch übers Grundgehorsam hinauskommen würde? Also auch "schwerere" Tricks klappen? Das würd mich wirklich sehr interessieren! Wenn ja auch mit Beispiel bitte!
Danke schon mal...
 
also als wir mit Ayko in der Hundeschule waren, wurde dort auch mit Leckerchen gearbeitet
(ich finde diese Futterbeutel die sämtliche Hundehalter mitführen übrigens furchtbar).
aber beim täglichen Üben bin ich schnell davon abgekommen.
zum einen weil Ayko dann oft vor Aufregung das Leckerchen hat fallen lassen.....
so kam ich auch darauf, dass es für ihn anscheinend nicht wichtig ist ;o)
z.B. kann ich ihn ohne Worte verschiedenes machen lassen.

Sitz = Fingerschnippen
Platz = flache Hand von vorne nach hinten ziehen
und wenn ich mit der Hand auf seine Decke zeige, weiß er, dass er sich dorthin zurückziehen soll.

der Pfiff (Pfeife) oder Klatschen erregt seine Aufmerksamkeit und er kommt zu mir (von weiter weg)
klappt auch in der Wohnung
wenn er nur 100 m vorrennt und ich dann auf meinen Oberschenkeln klopfe kommt er zu mir
der Pfiff ist auch Abbruchsignal

und wenn ich ihm den Ball werfe
(den Dummy kann ich so schlecht weit werfen ;o(
dann ist seine größte Freude, dass ich den, nachdem er mir den zurückgebracht habe, nochmal werfe.

natürlich lobe ich ihn auch mal zwischendurch, aber ich lobe ihn nicht "zu Tode".

was er nicht kann, ist an der Leine locker laufen, da habe ich irgendwann einen Fehler gemacht und weiß bis jetzt keinen Trick, ihm das beízubringen.
Richtingswechsel usw. haben wir schon bis zum erbrechen geübt.
ich hatte schon Drehwürmer in beide Richtungen :happy2: aber Ayko zieht immer noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben