Online-Hundekurs statt teure Hundeschule ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Ich habe von Online-Kursen für die Hundeerziehung schon gehört, mir aber noch keinen angeguckt.

Ich war mit Balou und Mogli in einer wirklich guten Hundeschule, in der ab 7 Hunden zwei Trainer auf dem Platz anwesend waren. Es wurde regelmäßig auch außerhalb des Hundeplatzes trainiert.

Den Vorteil einer Hundschule sehe ich darin, dass jemand ein Auge auf meine Körpersprache haben und direkt korrigieren kann.

Ich war immer sehr gern in der Huschu und werde auch mit Hermann hingehen sobald er soweit ist.

Mir wurde von einer Trainerin ein Online-Seminar zum Thema "Mehrhundehaltung" empfohlen. Das werde ich mir mal ansehen aber nur um mir allgemein Tipps zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlcih würde gerade als Hundeanfängerin so einen Online-Kurs nicht machen wollen. Warum?

Nun, zum einen wird auf den Videos zwar vielleicht was zur eigenen Köprersprache und der Körpersprache des Hundes erklärt, aber das dann auch anzuwenden bzw. zu beachten, ist schon schwierig. Eine Trainerin kann mir sagen: "Du hast dich jetzt zu stark über deinen Hund gebeugt, er hat dich beschwichtigt" oder Ähnliches, ich selbst denke vielleicht, dass ich alles richtig gemacht habe und verstehe nicht, warum mein Hund jetzt ein bestimmtes Verhalten zeigt oder keinen Spaß an der Übung zu haben scheint...

Ich bekomme auch keine Rückmeldung, wie mein Timing des Lobes war, worauf ich verstärkt achten sollte, etc.

Auf dem Video können sie ja nur eine sehr allgemeine Anleitung geben, wie man es machen soll - aber jedes Hund-Mensch-Gespann ist anders und ein guter Trainer geht auch individuell auf mich und meinen Hund ein.

Solche Online-Kurse werden vermutlich nur eine Methode darstellen, wie man dem Hund gewisse Sachen beibringen kann. Natürlich gibt es auch viele Trainer, die von einer bestimmten Methode überzeugt sind, aber da kann ich direkt nachbohren, warum das jetzt so und so gemacht wird, warum ich den Hund für dies und das bestrafen soll etc. Diese Videos werden wohl kaum alle Fragen beantworten können, die man sich als Hundehalter so stellt. So kommt es dann, dass man vielleicht vorschnell fragwürdige Methoden übernimmt bzw. wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.

Letztlich kommt es wahrscheinlich daruf an, ob man sich nur auf so einen Online-Kurs verlässt oder verschiedene Quellen zur Rate zieht. Ich mag alles, was interaktiv ist - im Forum habe ich die Gelegenheit, mir unterschiedliche Standpunkte durchzulesen und mich aktiv in Diskussionen einzubringen und so von verschiedenen Perspektiven das rauszusuchen, was für meinen Hund und mich passt.

Wer sich auf einen Online-Kurs verlässt, ohne anderswo auch noch Rat zu holen ist halt ähnlich wie jemand, der nur genau ein Buch über Hundeerziehung hat und sich eins zu eins daran hält.
Ich besitze z.B. mehrere Hundebücher , die teilweise ganz unterschiedliche Sachen sagen. Dann nutze ich gerne das Forum und andere Quellen um auf verschiedene Begründungen für die Aussagen in einem bestimmten Hundebuch eingehen und meine Schlussfolgerungen ziehen zu können.

So zur "Ergänzung" ist ein Online-Hundekurs womöglich nicht schlecht, allein darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen.


Dass du eine schlechte HuSchu erwischt hast, ist wohl klar, aber es gibt ja auch andere. Bei meiner wird z.B. nur in kleinen Gruppen trainiert, glaube, maximal 6 Hunde oder so. Es gibt zudem die Möglichkeit, Einzelstunden zu nehemn. Das habe ich auch gemacht, weil ich gut finde, dass es so individuell ist und man der Trainerin eine Stunde lang alle Fragen stellen kann, die einem auf der Zunge brennen. Alles, was sie sagte, habe ich aber nicht eins zu eins so umgesetzt bzw. übernommen, sondern mir auch eigene Gedanken darüber gemacht, weiterrecherchiert etc.
 
Ich bin jetzt mal so frei und gebe euch die Seite, die uns von der Dame weiter empfohlen wurde. Da könnt ihr euch das kostenlose E-Book mal durchlesen.

www.Hunde-Training-Erziehung.com

Wir fanden das E-Book schön geschrieben und haben uns dann für den Kurs entschieden. Bei diesen geringen Preis kann man meines Erachtens nicht viel Falsch machen. Und bei uns klappen die Kommandos richtig gut.

Ich finde auch das sich sowas lohnen kann. Sind wir mal ehrlich, wer googelt nicht jeden Kram im Internet, egal was ist ist. Wieso dann auch nicht mal einen Online-Kurs mit seiner Nase aufprobieren :).

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesen geringen Preis kann man meines Erachtens nicht viel Falsch machen.

Der da wäre?

Und wie läuft das dann weiter?

Bezahlt man pro Monat? Pro Video? Pro E-Book?

Kann man den Trainer/die Trainerin auch anrufen, wenn man (Nach-)Fragen hat?

Oder bezahlt man nur und ausschließlich für die Videos bzw. E-Books?

Seit wann macht ihr das denn?

Wieviele "reale" Hundeschulen habt ihr vorher besucht?

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten

Schau dir am vesten mal die Page an. Da kann man sich ein kostenloses Ebook herunterladen. Es ist schön geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Wir haben und dann für den Kurs entschieden und diesen für 59 oder 69 EUR erworben. Dann bekommst du einen Zugang und hast sehr viele tolle Videos zum lernen. Du kannst ohne zeitliche begrenzung auf diese zugreifen. Man kann auch bei weiteren Fragen die Trainerin kontaktieren. Hat bei uns bis jetzt alles super geklappt. Was ich sehr toll daran finde ist, dass man nicht an einen festen Termin gebunden ist wie es in der Hundeschule ist. Wir waren mit unserem ersten Hund Sam in 3 Hundeschulen u d haben dort div Kurse mitgemacht. Da wie so oft das meiste üben zuhause also nicht in der Schule stattfindet ist dieser onlinekurs eine sehr tolle alternative :)

- - - Aktualisiert - - -

Du zahlst 1x die 59 euro einmalig und hast alle kurse dann umsonst...sry hatte das eben vergessen...
 
Das finde ich auch.
Nur sollte daran gedacht werden, daß auch ein realer Kontakt zu anderen Hunden stattfindet.
Sonst hat man am Ende eine. Computerfreak.:wut:
 
Wenn du dein Tipps aus dem Internet holst, dann bist du sogar ( denke mal ) daheim

Auf dem Hundeplatz ( wenn es nur dort ist ) ist es wenigstens auf dem Platz, live und
unterablenkung


Bei beiden kommt es drauf an, was gemacht wird.
 
- - - Aktualisiert - - -

Mein erster Eindruck dieser Webseite ist: ziemlich unseriöse Aufmachung, ähnlich wie bei unseriösen Popups u.ä. Es setzt sofort beim Aufrufen ein penetranter Werbetext ein, und wenn man die Seite wegklickt, kommt noch ein Popup mit dem Text "Stop! Wenn du jetzt diese Seite wegklicklst hast Du wahrscheinlich nie wieder die Chance, das kostenlose ebook zu erhalten".

Sorry, von sowas würde ich immer die Finger lassen. Ich hatte keine Lust mehr nachzusehen, wer im Impressum steht und welche objektiven Qualifikationen die anbieter haben.
Hi Torsten

Schau dir am vesten mal die Page an. Da kann man sich ein kostenloses Ebook herunterladen. Es ist schön geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Wir haben und dann für den Kurs entschieden und diesen für 59 oder 69 EUR erworben.
Ihr habt das für 59 ODER 69 Euro erworben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst 1x die 59 euro einmalig und hast alle kurse dann umsonst...sry hatte das eben vergessen...

Was heißt denn "alle Kurse" ? Alle Videos ? Wieviele sind das denn? Und wie lang ist so ein Video?

Kommen da auch neue Videos hinzu? Wenn ja, wieviele ungefähr?

Leider konnte ich auf der Webseite weder was über die Trainer, noch die Methoden finden.

Deshalb stellen sich mir noch folgende Fragen:

Sind alle Videos von bzw. mit einem Trainer? Kann man die alle anrufen? Und wenn ja, wie heißen die?

Torsten
 
- - - Aktualisiert - - -

Mein erster Eindruck dieser Webseite ist: ziemlich unseriöse Aufmachung, ähnlich wie bei unseriösen Popups u.ä. Es setzt sofort beim Aufrufen ein penetranter Werbetext ein, und wenn man die Seite wegklickt, kommt noch ein Popup mit dem Text "Stop! Wenn du jetzt diese Seite wegklicklst hast Du wahrscheinlich nie wieder die Chance, das kostenlose ebook zu erhalten".

Sorry, von sowas würde ich immer die Finger lassen. Ich hatte keine Lust mehr nachzusehen, wer im Impressum steht und welche objektiven Qualifikationen die anbieter haben.

Ihr habt das für 59 ODER 69 Euro erworben?!

Jeder hat seine Meinung,deine akzeptiere ich natürlich...ich kann dir nur von unserer Erfahrung berichten...und die ist alles andere als unseriös....

- - - Aktualisiert - - -

Was heißt denn "alle Kurse" ? Alle Videos ? Wieviele sind das denn? Und wie lang ist so ein Video?

Kommen da auch neue Videos hinzu? Wenn ja, wieviele ungefähr?

Leider konnte ich auf der Webseite weder was über die Trainer, noch die Methoden finden.

Deshalb stellen sich mir noch folgende Fragen:

Sind alle Videos von bzw. mit einem Trainer? Kann man die alle anrufen? Und wenn ja, wie heißen die?

Torsten

Woow wieviele Fragen du hast haha :)

Du zahlst EINMALIG die Gebühr und dann hast du zugriff auf die Übungsvideos...Die Page Hunde-Training-Erziehung.com ist eine Seite so wie sie mir vorkam die auf die Kurse aufmerksam macht. Alles ist im E-Book zu erfahren und da bekommst du auch die Weiterleitung an die Trainerin mit den ganzen Kursen. Ganz unkompliziert....

- - - Aktualisiert - - -

Ja wir haben das erworben...und sind bis jetzt zufrieden. Es sind schöne Videos und zudem sehr verständlich aufgemacht. Bei Facebook haben die wohl auch über 15000 likes und die Frau weiß von was sie redet. Also die Videos kommen mit nicht amateurhaft vor. Nochmal zum Verständnis an euch Leute, da ich denke hier wird was falsch verstanden, die Page ist nicht von der Trainerin, die Page beschreibt die wichtigsten Punkte der Hundeerziehung und wieso es wichtig ist das der Hund hören soll. Dann bekommt mal ein kostenloses E-Book welches auch meiner Meinung gute Inhalte ausweisst. Und wenn man dann möchte kann man zu den Kursen gelangen. Also wir fanden es sehr angenehm und seriös und haben uns für die Kurse entscheiden. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben