Online-Hundekurs statt teure Hundeschule ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Was heißt denn "alle Kurse" ? Alle Videos ? Wieviele sind das denn? Und wie lang ist so ein Video?

Kommen da auch neue Videos hinzu? Wenn ja, wieviele ungefähr?

Leider konnte ich auf der Webseite weder was über die Trainer, noch die Methoden finden.

Deshalb stellen sich mir noch folgende Fragen:

Sind alle Videos von bzw. mit einem Trainer? Kann man die alle anrufen? Und wenn ja, wie heißen die?

Torsten

wir haben das erworben...und sind bis jetzt zufrieden. Es sind schöne Videos und zudem sehr verständlich aufgemacht. Bei Facebook haben die wohl auch über 15000 likes und die Frau weiß von was sie redet. Also die Videos kommen mit nicht amateurhaft vor. Nochmal zum Verständnis an euch Leute, da ich denke hier wird was falsch verstanden, die Page ist nicht von der Trainerin, die Page beschreibt die wichtigsten Punkte der Hundeerziehung und wieso es wichtig ist das der Hund hören soll. Dann bekommt mal ein kostenloses E-Book welches auch meiner Meinung gute Inhalte ausweisst. Und wenn man dann möchte kann man zu den Kursen gelangen. Also wir fanden es sehr angenehm und seriös und haben uns für die Kurse entscheiden. :)

Kannst du bitte auf Thorsten Fragen einzeln eingehen? :danke:
So, wie du das Beschreibst könnte man meinen, dass du versuchst Werbung zu machen.

Ich als Informatiker, die auch in Bereich der web engineering gearbeitet hat und entsprechen auch Kenntnisse der Useability hat finde ich die Seite alles andere als seriös.
Die Start-Seite ist alles andere als Professionell aufgebaut, man wird bekommt eine Tonaufnahme abgespielt, die nicht gestoppt werden kann, man wird genötigt, jetzt das ebook herunter zu laden (und somit seine Email-Adresse bekannt zu geben).
Facebook-Likes sind übrigens irrelevant. Sie werden nicht gerade selten eingekauft.
 
Kannst du bitte auf Thorsten Fragen einzeln eingehen? :danke:
So, wie du das Beschreibst könnte man meinen, dass du versuchst Werbung zu machen.

Ich als Informatiker, die auch in Bereich der web engineering gearbeitet hat und entsprechen auch Kenntnisse der Useability hat finde ich die Seite alles andere als seriös.
Die Start-Seite ist alles andere als Professionell aufgebaut, man wird bekommt eine Tonaufnahme abgespielt, die nicht gestoppt werden kann, man wird genötigt, jetzt das ebook herunter zu laden (und somit seine Email-Adresse bekannt zu geben).
Facebook-Likes sind übrigens irrelevant. Sie werden nicht gerade selten eingekauft.

Man kann die Tonaufnahme unten am Player ausstellen, Bitte erst schauen dann die Kritik schreiben. Ich habe nur auf die Frage gewartet bezüglich der Werbung. Leute ich habe hier ein Thema aufgemacht und meine Erfahrung beschrieben. Ich kann halt nur über diese Page meine Erfahrung abgeben weil ich mit anderen keine habe. Wenn ihr das als Werbung sieht dann hört doch bitte auf mit zu schreiben, wenns euch so stört. Ich kann nicht auf ALLE Fragen eingehen da ich nicht alle beantworten kann...woher soll ich die denn alle wissen ? Mir geht es um die Kurse und um mein Hundetraining und nicht um diese Seite, aber wenn die Seite so unprofessionell aufgebaut ist und du so ein Profi im Web bist, kannst du ja ein guter Mensch sein und zeigen wie man es richtig macht und dich beim Inhaber melden mit deinen Verbesserungen .und ich kann mich auch nicht erinnern, das wir gezwungen worden sind das E-Book ( welches sowieso kostenlos ist ) runterzuladen.man musste da schon selber drauf klicken....Leute was ist los mit euch ?!!!

Ich habe hier lediglich meine Erfahrung mit euch teilen wollen, es is klar das wieder welche alles ins negative ziehen...noch Fragen ??????:wuetend10:

- - - Aktualisiert - - -

Den Verdacht habe ich eben auch, aufgrund der Formulierungen...

Welche Formulierungen denn bitte ? man man ...darf man nicht seine positiven Erfahrungen in Textform darlegen bevor man wieder ins negative gezogen wird ? :wuetend10::wuetend10::wuetend10:

- - - Aktualisiert - - -

Was heißt denn "alle Kurse" ? Alle Videos ? Wieviele sind das denn? Und wie lang ist so ein Video?

Kommen da auch neue Videos hinzu? Wenn ja, wieviele ungefähr?

Leider konnte ich auf der Webseite weder was über die Trainer, noch die Methoden finden.

Deshalb stellen sich mir noch folgende Fragen:

Sind alle Videos von bzw. mit einem Trainer? Kann man die alle anrufen? Und wenn ja, wie heißen die?

Torsten

So ich probiere es nochmal Lieber Torsten und Liebe User,

Wir sind nun bei Video 4...
Laut Trainerin kommen auch neue Videos hinzu, wie viele kann ich dir nicht sagen....
Du kannst auf der Webseite keinen Trainer finden, da die Page wie auch Beschrieben, diesen Onlinekurs vorschlägt durch eigene Erfahrungen ( lese EBOOK ).
Uns hat die Page gefallen und haben uns dann für das kostenlose E-Book entschieden und dann in diesem den vorgeschlagenen Online-Kurs angeschaut und und auch für entschieden. SEITE und Hundetrainerin haben also nix miteinander zutun.
Alle Videos sind von einer Trainerin.
Die Videos heißen halt so , was man gerade üben möchte...Es ist alles sehr genau und verständlich beschrieben....

Ich hoffe nun sind die Fragen beantwortet...

Man is das anstrengend hier ein Thema zu eröffnen......

- - - Aktualisiert - - -

Den Verdacht habe ich eben auch, aufgrund der Formulierungen...

Und da wir bis jetzt mit diesen Kursen zufrieden sind...und das Thema ja hieß Online-Kurs oder Hundeschule....Eure Erfahrungen !!!!!!

Habe ich meine positiven Erfahrungen über diese Kurse dargelegt....Ob es Werbung ist oder nicht is mit eig Wurst...Da ich die Kurse toll finde, nennt es Ruhig Werbung machen........:wuetend2::wuetend2::wuetend2:

ich hoffe das Thema ist jetzt zu Ende...Ich habe keine Lust mich hier zu streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche kritisch-konstruktiv, aber sachlich zu schreiben und würde mir das von Dir auch wünschen.

Man kann die Tonaufnahme unten am Player ausstellen, Bitte erst schauen dann die Kritik schreiben.
Es ist dennoch unseriös, Ton einfach bei Aufruf einer Seite losspielen zu lassen. Ich z.B. musste erst losscrollen, um das abzustellen.
Ich habe nur auf die Frage gewartet bezüglich der Werbung. Leute ich habe hier ein Thema aufgemacht und meine Erfahrung beschrieben. Ich kann halt nur über diese Page meine Erfahrung abgeben weil ich mit anderen keine habe. Wenn ihr das als Werbung sieht dann hört doch bitte auf mit zu schreiben, wenns euch so stört.
Ein Forum lebt vom Austausch und von kritischen Antworten auf Postings.

Ich kann nicht auf ALLE Fragen eingehen da ich nicht alle beantworten kann...woher soll ich die denn alle wissen ? Mir geht es um die Kurse und um mein Hundetraining und nicht um diese Seite, aber wenn die Seite so unprofessionell aufgebaut ist und du so ein Profi im Web bist, kannst du ja ein guter Mensch sein und zeigen wie man es richtig macht und dich beim Inhaber melden mit deinen Verbesserungen ...Leute was ist los mit euch ?!!!
Man muss kein Webprofi sein, um zu wissen, dass solche Dinge - besonders auch das oben erwähnte Popup - einfach unseriöse Werbemethoden sind. Zu den Erziehungsmethoden selbst, die Du empfiehlst, habe ich mich garnicht geäußert. Warum ich (oder andere) nun einem professionellen Hundetrainer kostenlose Fortbildung in Promotion oder gar Webseitengestaltung geben sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich habe hier lediglich meine Erfahrung mit euch teilen wollen, es is klar das wieder welche alles ins negative ziehen...noch Fragen ??????:wuetend10:

Welche Formulierungen denn bitte ? man man ...darf man nicht seine positiven Erfahrungen in Textform darlegen bevor man wieder ins negative gezogen wird ? :wuetend10::wuetend10::wuetend10:

- - - Aktualisiert - - -
Natürlich darf man, und andere dürfen wiederum darauf antworten.

Persönliche Erfahrungsberichte/ Meinungen klingen - nach meiner persönlichen und unmaßgeblichen Meinung - allerdings normalerweise anders als Versatzstücke von Werbetexten (nicht nur in diesem Thread), und vor allem versuchet jemand, der nur seine positiven Erfahrungen teilen will, meist nicht so vehement, etwas anzupreisen. Aber wenn du und Dein Hund damit zufrieden seid, ist doch alles ok.

Ich hoffe nun sind die Fragen beantwortet...

Man is das anstrengend hier ein Thema zu eröffnen......

Ich finde Deinen Stil der Auseinandersetzung sehr anstrengend. Deshalb bin ich jetzt erst mal raus hier, was nicht böse gemeint ist.
 
Ich versuche kritisch-konstruktiv, aber sachlich zu schreiben und würde mir das von Dir auch wünschen.


Es ist dennoch unseriös, Ton einfach bei Aufruf einer Seite losspielen zu lassen. Ich z.B. musste erst losscrollen, um das abzustellen.
Ein Forum lebt vom Austausch und von kritischen Antworten auf Postings.


Man muss kein Webprofi sein, um zu wissen, dass solche Dinge - besonders auch das oben erwähnte Popup - einfach unseriöse Werbemethoden sind. Zu den Erziehungsmethoden selbst, die Du empfiehlst, habe ich mich garnicht geäußert. Warum ich (oder andere) nun einem professionellen Hundetrainer kostenlose Fortbildung in Promotion oder gar Webseitengestaltung geben sollen, erschließt sich mir nicht.


Natürlich darf man, und andere dürfen wiederum darauf antworten.

Persönliche Erfahrungsberichte/ Meinungen klingen - nach meiner persönlichen und unmaßgeblichen Meinung - allerdings normalerweise anders als Versatzstücke von Werbetexten (nicht nur in diesem Thread), und vor allem versuchet jemand, der nur seine positiven Erfahrungen teilen will, meist nicht so vehement, etwas anzupreisen. Aber wenn du und Dein Hund damit zufrieden seid, ist doch alles ok.



Ich finde Deinen Stil der Auseinandersetzung sehr anstrengend. Deshalb bin ich jetzt erst mal raus hier, was nicht böse gemeint ist.

Ich möchte einfach keinen Streit, du hast deine Meinung und ich meine....ich finde deinen Stil aus sehr anstrengend und mag keine Unterstellungen, weil ich mich positiv dafür einsetzte...ich denke wir sollten die Diskussion darüber nun lassen....
 
Ja nicht einfach hier einen Thread zu erstellen.
Vor Allem wenn du andere Wege gehst.
Viele wollen nicht von ihrem " alten Trampelpfad " herunter.
Viele sind auch kritisch und hinterfragen mehrmals.

Mir gefällt das mit dem Online Kurs, vor evtl. " Gefahren" seid ihr schon gewarnt worden.
Und vermutlich wird manches so kritisch hinterfragt um Evtl
" Fallen" zu finden.
Dies ist bestimmt nicht negativ.
Laß dich aber bitte nicht einschüchtern, sondern Berichte trotzdem von dem Kurs und wie ihr das umsetzt.

Viele belegen keinen Kurs, nicht jeder geht zur Hundeschule, sie lesen hier und dort, solch ein Online Kurs, ist bestimmt besser, als sein Wissen NUR in Foren zu suchen.

Das die Anbieter, nicht ihre ganze Palette gleich offerieren dürfte eigentlich klar sein.

Ich kann nur sagen bleib dran und frag evtl. nach.

Und noch ein Tip, du mußt nicht jede Frage beantworten.:zwinkern2:
 
Online, das heißt alles Hunde über einen Kamm scheren = Schema F,passt schon, oder wie.
Ich bin dagegen weil das ein Krampf ist und nur zum abzocken gemacht wird.:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
So schlecht finde ich die Idee eig. gar nicht.
So, wie ein Buch, vielleicht sogar noch besser.
Um den Hund bissel was bei zubringen nicht unbedingt
schlecht.


Wie schon mal geschrieben, scheint jetzt auch in Agi zu geben
( scheinbar sogar Weltweit ).
Da muss es scheinbar neben Tipps, stellenweiße mit Videos
gezeigt werden ( also wie ich es mache ). Das würde ich niemals
machen.

Aber würde ich zb. bissel Tricks oder so, da schon eher bzw. schaue
YouTube Videos was es gibt ( und bringe es auf mein Weg bei )...
Aber zuschauen, was es gibt...
 
Hi,

den Betreibern einen Tipp geben?
Eine professionell aufgebaute Seite kostet mehrere tausend Euro. Hinzu kommt noch Wartungsgebühren und ähnliches.
Es geht mir auch nicht unbedingt auf den Aufbau der Seite. Die Pop-ups stören gewaltig und die Tonausgabe ebenfalls. Das ist nunmal sehr unseriös und das wird den Betreiber sicher auch bewusst sein.
Der Preis für die Kurse finde ich auch okay. Viele Bücher kosten alleine um die 15€. Ich habe hier auch eins für 40 € im Regal stehen.
Dazu noch Videoanleitungen sind ja auch ganz nett.

Nur, wenn ich ein Buch kaufe, dann kann ich vorher einmal reinblättern und vielleicht auch Abschnitte lesen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Diese Möglichkeit habe ich bei der Online-Hundeschule bis auf das eine ebook (wofür ich auch noch meine Email-Adresse hinterlegen muss -> Daten) nicht.

Ich bin der Hundeschultyp: Lernen unter Ablenkung. Mit Kiara habe ich nur deswegen die aktuelle Hundeschule besucht. Sie sollte lernen, dass nicht jeder Hund sie gleich töten möchte.
Von der Trainerin bin ich auch sehr begeistert. Sie ist sehr direkt, sagt einen gleich, was sie ******e findet, lobt, wenn man es richtig macht usw. Sie arbeitet ohne Gewalt und beobachtet die Teams genau auf die Körpersprache.
 
Jetzt ist alles wieder angenehmer :) ....Danke Leute hehe....:winken5::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben