Neuling und sooo viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

einen Hund "auszusuchen" ist immer auch so ein bisschen "Liebe auf den ersten Blick". In Lottes Wurf (weißer Schäferhund) sahen alle gleich aus. Und es war relativ schnell klar, dass es Lotte sein sollte. Einfach so, wie sie sich verhalten hat, als wir bei ihr waren...
 
ich bin ja auch eher der rüden typ.aber ich finde die chemie muß passen ,was nutzt dir der schönste rüde ,wenn ihr vom charakter nicht zusammen passt.
denk mal drüber nach ,und lass dein bauchgefühl entscheiden.ansonsten wartet noch ein wenig ,vielleicht findet ihr wo anders den passenden rüden.

lg. sammybi :zwinkern2:
 
also wir haben in unserer Familie immer nur Rüden gehabt und als wir auf der suche nach einem bully waren, haben wir einen anruf bekommen das jemand seine 10 wochen alte Hündin abgeben muss. Wir sind hingefahren und haben uns sofort in Buffy verliebt :) und ich würde sie für nix auf der Welt eintauschen :) sie ist so lieb und anhänglich und Verschmusst :)

Schau euch einfach mal die kleinen an :)
 
also

wir haben jetzt mit dem züchter gesprochen, den schwarzen rüden nehmen wir nicht, möchten doch nen hellen labbi ;o) Wir haben jetzt gesagt wir nehmen eine helle hündin, haben viel gelesen und heute mit einem päärchen gesprochen, dass eine hündin aus seiinem letzten wurf hat, die sind soo zufriieden und aussuchen dürfen wir sie (es gibt 4 helle hündinnen) ca. in 3-4 wochen. Er meinte ab der 4. woche dürfen wir dann so oft kommen wie wir wollen !! freu !!!!

Ein freudn meinte dann vorhin, wenn wir das möchten könnten wir sie auch einmal decken lassen (von einem ausgesuchten rüden) das wäre wohl gut für sie??!! weis ich jetzt gar nicht, st jetzt auch nicht unser thema, werd mich da mal informieren aber erstmal bin ich happy, dass es jetzt wohl sicher ist, wir bekommen eine helle labbi hündin !!!!!!!!!!!!!!!!!! lg
 
dass bei Hündinnen viel mehr Tierarztkosten anfallen "können" und dass sie eher an Krebs erkranken.

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe mal ein Jahr Praktikum bei einer TÄ gemacht, da konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Einzig dass die Kastration bei der Hündin teurer ist.
Fast alle anderen "teureren" OP`s... Tumore, Kreuzbandriss etc. sind i.d.R. nicht geschlechtsspezifisch. Magendrehung ist sogar bei Rüden häufiger. Und Prostatakrebs gibt`s nur bei Rüden, als Ausgleich zu den Mammatumoren.

LG
JoJu
 
Ein freudn meinte dann vorhin, wenn wir das möchten könnten wir sie auch einmal decken lassen (von einem ausgesuchten rüden) das wäre wohl gut für sie??!!

das ist völliger quatsch. eine hündin muss nicht einmal gedeckt werden, damit es ihr gut geht, ganz im gegenteil.

außerdme sollte man das züchten denen überlassen, die was davon verstehen. und damit meine ich züchter aus verbänden, die sich mit den hunden und genetik und was noch alles dazu gehört, auskennen.
 
so

wir haben uns jetzt bei versch. leuten informiert, ua auch ein tierarzt und der meinte, gedeckt werden muss sie nicht, man sollte nach der ersten läufigkeit kastrieren wenn man will, dann ist das risiko für die mammatumore wohl niedriger.
finde auch, wir wollten nie züchten und das sollten die machen die es können !! lg
 
Also erst einmal muss ich echt Sagen wer auch immer dir da gesagt haben das es bei Hündinnen mehr TA kosten geben kann ich quatsch. Lediglich die Kastration ist Teuerer. Und nur mal so, Labradore neigen sowieso gerne mal dazu etwas schneller dick zu werden als manch anderer Hund wenn sie zu viel gefüttert werden. Diese Hunde sind wahnsinnig Verfressen. Und soetwas liegt bei der Haltung des Hundes. Also kann da auch ein Rüde sehr schnell auseinander gehen. Hündinnen sind in den meisten Fällen kleiner, aber wieso sollte das Stören? :denken3:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Hündinnen gelehriger sind und nicht so das Macho verhalten haben, manchmal sind sie zwar Zickig aber gehen einer Konfrontation eher aus dem Weg als ein Rüde. Noch dazu haben Rüden manchmal eine richtige Rüpelphase wo sie des öffteren von anderen Hunden eines auf die Nase bekommen.
Ich bin ein Fan von Hündinnen, sie sind meines Erachtens manchmal auch etwas "Erwachsener" und "Reifer" als Rüden im gleichem Alter, wie bei uns Menschen eben :zwinkern2:

Im Endefekt liegt die Entscheidung bei dir. Wie schon Erwähnt ist es hier meistens liebe auf den ersten Blick.

Aber bitte nicht alles Glauben was man alles so Hört, ok?
 
Gegen keinen Rüden der Welt würde ich mein Labrador-Mädchen eintauschen :girllove::girllove:
 
danke euch

also es ist jetzt def. so, dass wir ein labbi mädchen bekommen werden, in 3 wochen dürfen wir zum züchter fahren und uns von den 4 eins aussuchen, freu mich schon riesig.
Und ob wir sie dann kastrieren lassen oder nicht sehen wir dann. Im TV kam mal was da hieß es nach der 1. läufigkeit kastrieren lassen und das sagte uns auch der TA aber das wäre ja schon recht früh und vllt. hat sie ja das problem mir der scheinschwangerschaft gar nie?! mal sehen, muss mich da noch informieren, aber hauptsache wir haben unseren welpen :eek:) :eek:):happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben